ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

Audi Q3 F3
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 16:54

Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.

Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung

No message body writer has been found for response class ErrorCode.

Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2019 um 14:08

Zitat:

@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:

Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.

Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...

Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...

Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.

 

Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.

349 weitere Antworten
Ähnliche Themen
349 Antworten

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 20. Juli 2023 um 22:43:59 Uhr:

Dank (mal wieder) aktuellen Problemen mit dem MMI (ständige Abstürze, laufend falsche Position des Autos, keine Naviansagen, ...) kann ich aus Erfahrung berichten, daß es wenig bis nichts bringt, den Digitalsupport zu kontaktieren. Da wünscht man dann "tagesaktuelle Screenshots der Fehlermeldung mit Zeit- und Datumsstempel". Fragt man dann nach, welche Fehlermeldung (bei Abstürzen, wenn das MMI auf nichts mehr reagiert) und darauf hinweist, daß man sie, selbst wenn es eine gäbe, während der Fahrt nicht photographieren könnte, wird stupide die Aufforderung wiederholt.

Es kann natürlich auch sein, daß der Übersetzer bei der Digitalsupport Hotline in Athen gar nichts übersetzt, was man schreibt.

Welches System hast du genau?

 

Mein RSQ3 rennt mit mib2.5 (mh2p) und version 2711 recht stabil.

 

- Falsche Position des Nav, lösche mal alle devices raus beim Smart phone Interface (hat bei mir geholfen und seit Monaten kein Problem mehr) Audi wusste da ebenso keine Lösung, bin da selbst draufgekommen.

- Abstürze hatte ich soweit keine, eher Sound und CarPlay Troubles (sprich keine Audioausgabe bei CarPlay), half nur mib Neustart

 

Ich spiele mir nun aber die mh2p 2873 drauf, mal sehen ob dann die seltenen Probleme weg gehen.

 

Lg

Zitat:

@waschbecken schrieb am 21. Juli 2023 um 09:08:27 Uhr:

Ich spiele mir nun aber die mh2p 2873 drauf, mal sehen ob dann die seltenen Probleme weg gehen.

Die Version hat mir die Werkstatt kürzlich installiert, keine Besserung. Alle verbundenen Geräte löschen, ..., Alles schon zig mal durchgeführt, keine Besserung.

Die Abstürze treten vorrangig bei starker Sonneneinstrahlung auf, oder wenn ein Smartphone zum Laden (ohne Carplay) angesteckt ist. Es dürfte wohl ein Hardwareproblem (Überhitzung) sein, aber Audi geht auch nach mehreren Hinweisen nicht darauf ein. Es kommen immer nur die gleichen Standardantworten, offenbar fertige Textbausteine, die nur eingefügt werden.

Auweh das tönt mühsam. Die Mib Unit ist im Handschuhfach, dort gibt es nach oben etwas Platz für die Hitzeentwicklung. Die Unit hat auch einen Lüfter. Bei den mmi Units konnte man im Green Menü die Temperatur anzeigen lassen.

Mib2.5 Green Menü gibt es auch, habe ich aber bei mir noch nicht aktiviert. Dann könnte man nachsehen wo die Temperatur der Unit steht. Alternativ Messwertblock mit VCDS Auslesen.

Guter Hinweis, Danke.

Ich habe Gestern, da es recht warm war, mal versucht, etwas herauszubekommen. Lüfter ist keiner zu hören, in dem kleinen Gerät müßte ja einer der kleinen gut zu hörenden Heuler verbaut sein. An das Gerät selbst kommt man ja ohne Entriegelingswerkzeug nicht heran, aber der Filz der Verkleidung war schon sehr warm. Das lasse ich mal in der Werkstatt mit prüfen.

Ja meine mib2.5 hat einen Lüfter drinnen, hört man leicht wenn die Klappe vom HSF offen ist. Entriegelungswerkzeug bekommst um günstiges Geld bei Amazon, schadet nie in der VAG Familie eines zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App