ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI & VC starten neu

MMI & VC starten neu

Audi RSQ3 F3
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 21:40

Hallo in die Runde,

 

meine Frau berichtet, dass sich bei ihrem Q3 binnen einer Woche das MMI & VC zwei Mal ausschaltete und neu hochgefahren ist. Dauerte alles ca. ne Minute.

 

Habe in der Suche nichts gefunden. Ist hierzu was bekannt?

 

Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Binnen einer Woche?

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 23:35

Zitat:

@Bernieleinchen schrieb am 7. Mai 2020 um 23:04:54 Uhr:

Binnen einer Woche?

Uj...., danke für den Hinweis. Wurde ergänzt ;-)

Zitat:

@DamianStyle schrieb am 7. Mai 2020 um 21:40:38 Uhr:

Hallo in die Runde,

meine Frau berichtet, dass sich bei ihrem Q3 binnen einer Woche das MMI & VC zwei Mal ausschaltete und neu hochgefahren ist. Dauerte alles ca. ne Minute.

Habe in der Suche nichts gefunden. Ist hierzu was bekannt?

Grüße

ein bekannter Softwarefehler; gibts ein update für beim Händler

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. Mai 2020 um 07:17:26 Uhr:

Zitat:

@DamianStyle schrieb am 7. Mai 2020 um 21:40:38 Uhr:

Hallo in die Runde,

meine Frau berichtet, dass sich bei ihrem Q3 binnen einer Woche das MMI & VC zwei Mal ausschaltete und neu hochgefahren ist. Dauerte alles ca. ne Minute.

Habe in der Suche nichts gefunden. Ist hierzu was bekannt?

Grüße

ein bekannter Softwarefehler; gibts ein update für beim Händler

Müssen die MMI Updates immer beim Händler gemacht werden ? Es müsste doch auch eigentlich online oder so gehen..

nein FW IMMEr über den Händler ! online geht das nicht

Nein, online kannst du nur zb. Kartenmaterial updaten. MMI geht nur über Audi bzw. Händler.

Okay nice to know - bekommt man über MMI denn Bescheid wenn es eine neue FW gibt ? Habe meinen Q3 noch nicht deswegen frage ich..

 

Kann man das denn bei jedem Audi Partner machen lassen oder wirklich nur da wo man sein Q3 her hat ?

Zitat:

@JOELxFENTY schrieb am 8. Mai 2020 um 11:33:56 Uhr:

Okay nice to know - bekommt man über MMI denn Bescheid wenn es eine neue FW gibt ? Habe meinen Q3 noch nicht deswegen frage ich..

Kann man das denn bei jedem Audi Partner machen lassen oder wirklich nur da wo man sein Q3 her hat ?

Hi,

wenn es ein "Freundicher" ist, dann sicher..:D

Zitat:

@JOELxFENTY schrieb am 8. Mai 2020 um 11:33:56 Uhr:

Okay nice to know - bekommt man über MMI denn Bescheid wenn es eine neue FW gibt ? Habe meinen Q3 noch nicht deswegen frage ich..

Kann man das denn bei jedem Audi Partner machen lassen oder wirklich nur da wo man sein Q3 her hat ?

Nein

Du musst mit einem Problem ; wie z.b. Das was du beschriebe hast- Ausfall VC + Navi dahingehen , er sucht im System danach und dann wird ihm eine TPI mit dem nötigen Update vorgeschlagen

Hallo Audi-Freunde,

ich fahre seit dem 6. August einen Q3 SB 40 TDI quattro.

Am Wochenende hatte ich eine etwas längere Autobahnfahrt von ca. 360km.

In dieser Zeit hat sich das MMI sechs(!) Mal selbstständig ausgeschaltet.

Die ersten drei Male wurde alles dunkel, danach erschien der Startbildschirm "MMI Navigation plus" wieder und das System wurde neu initialisiert. Die gespeicherte Naviroute war verloren und ich habe sie neu eingespeist, bzw über "letzte Ziele" wieder programmiert.

Die weiteren beiden Male ging es aus und nicht erneut von selbst wieder an, habe dann über die On/Off-Taste in der Mittelkonsole selbst eingeschaltet.

Beim letzen Mal ging es komplett aus und gar nicht wieder an, ich habe das Fahrzeug dann angehalten, Zündung aus, paar Min gewartet und erst danach hat alles wieder funktioniert.

Auf der Rückfahrt gestern dasselbe Problem, allerdings nur zweimal und wie beim ersten Mal mit selbstständigem Neustart.

Was kann das sein? Ich habe die SuFu bemüht und hier keien Ähnlichen Probleme bei anderen Q3-Fahrern festgestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI schaltet sich von selbst ab' überführt.]

Gab es hier schon mal > https://www.motor-talk.de/.../mmi-vc-starten-neu-t6855538.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI schaltet sich von selbst ab' überführt.]

Hi,

meiner steht momentan beim Freundlichen und bekommt eine Menge an Updates aufgespielt, u.a. auch für das abstürzende MMI, anschlagende Scheibenwischer und Connect-Probleme..

Deine Antwort
Ähnliche Themen