ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Wie kann man nervige MMI Hinweise abschalten?

Wie kann man nervige MMI Hinweise abschalten?

Audi RSQ3 F3, Audi Q3 F3
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 7:44

Ich kriege regelmäßig beim Start den Hinweis das meine maximale Privatsphäre aktiviert ist, obwohl ich "Nicht mehr anzeigen" gedrückt habe. Auch kriege ich beim Abschalten immer den Hinweis, dass ich Hauptnutzer bin, so als würde ich unter Demenz leiden.

Kann man das irgendwie abschalten?

Maximale Privatsphäre
Ähnliche Themen
7 Antworten

Den Starthinweis zur maximalen Privatsphäre bekomme ich nicht (keine Ahnung, warum der mir vorenthalten wird), der Schlusshinweis zum Hauptbenutzer hat mich anfangs auch genervt. Antwort von Audi auf die Frage, ob deaktivierbar: Muss aus Sicherheits- und Datenschutzgründen jedesmal angezeigt werden, da Fernsteuerungsfunktionen aktiviert werden. Mein Argument, dass ich bei viel sensibleren Angelegenheiten auch nur einmal die Datenschutzhinweise bestätigen muss, wurde zur Kenntnis genommen, ändert(e) aber nix...

Ich ignorier den Hinweis jetzt einfach tapfer...

Kann die Antwort von KuhDrei nur bestätigen. Mein Fahrzeug zeigt selbiges Verhalten wie seines.

Bei mir das gleiche wie KuhDrei

+1

keine "nervigen" Hinweise

Mich nervt beim Starten der Hinweis zum Beifahrerairbag. Kann man den Hinweis irgendwie deaktivieren?

m.W nicht, da Sicherheitshinweis. Der Beifahrerairbag darf/soll/muss deaktiviert werden, wenn Kindersitz vorn installiert ist - muss aber auf jeden Fall aktiviert sein, wenn Beifahrer dort sitzt. Damit man weiß in welchem Zustand sich der Airbag befindet, gibts beim Fahrzeugstart immer diesen Sicherheitshinweis.

Alles klar, hatte ich schon beinahe befürchtet... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Wie kann man nervige MMI Hinweise abschalten?