ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Musiktitel erscheinen nicht im MMI

Musiktitel erscheinen nicht im MMI

Audi Q3 F3
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 17:18

Hi,

wenn ich auf meine SD - Karte Musiktitel verschiebe, seien es mp3 oder .wma, erscheinen sie zwar auf dem PC aber nicht im Display, sind also für das MMI nicht "vorhanden"..?? Andere wiederum sind abspielbar..:confused:

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also ich benutze nur Musikvideos --mp4--. diese werden aber korrekt auf dem Display bzw. im MMI angezeigt.

Welche Dateien werden angezeigt? Mit welchem Format ist die SD Karte formatiert?

Das gleiche passiert bei mir auch bei der Musik vom Handy (Android). Alle Titel haben das gleiche Dateiformat (mp3) und dennoch fehlen manchmal Titel zunächst in der Liste. Es ist aber nicht immer so und manche Titel tauchen dann doch noch auf, wenn ich Titelsprung drücke. Das System verhält sich nicht immer gleich instabil.

Hallo Ibrun,

Bei meinem S3 hatte das MMI bei der neuen Indizierung ( sprich Einlesen der Titel) bis zu 30 min gedauert ...

 

Moin,

sind die Metadaten eingepflegt? Wenn nicht wo soll er den Interpreten oder Titel herbekommen.

Bei iTunes und Spotify wird alles mit herunter geladen.

Wie Hausino sagt: die Metadaten fehlen vermutlich.

Liegt vllt. daran, dass die Titel nicht alle direkt von der CD umgewandelt oder nicht original gekauft und geladen wurden?

Bei Titeln, die nicht von der originalen Musikquelle (CD oder irgendein Store) stammen, streiken z. B. iTunes und das MMI bisweilen ...

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 11:48

Moin,

das Dateisystem ist NTFS, auf der SD sind diverse Dateien drauf, mp3 , mp4 oder wma..Auf dem PC sind sie alle "sichtbar" und abspielbar..? Es fällt auf, dass die "unsichtbaren" Titel auf Amaz.. gekauft wurden..:confused:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 20. Mai 2020 um 17:18:13 Uhr:

Hi,

wenn ich auf meine SD - Karte Musiktitel verschiebe, seien es mp3 oder .wma, erscheinen sie zwar auf dem PC aber nicht im Display, sind also für das MMI nicht "vorhanden"..?? Andere wiederum sind abspielbar..:confused:

Wenn Musik gerippt wird, wird häufig der ID3-Tag nicht korrekt oder vollständig mit übertragen. Mit einem kleinen Hilfsprogramm kann man das korrigieren. Bei mir werden Titel, Interpret und Länge der MP3-Musikstücke im MMI einwandfrei angezeigt.

Grüße

2012

Da liegt der Hase im Pfeffer alles, ääää Musik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Musiktitel erscheinen nicht im MMI