MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

Audi Q3 F3

Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.

Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung

No message body writer has been found for response class ErrorCode.

Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:

Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.
Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...
Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...

Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.

Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.

349 weitere Antworten
349 Antworten

Hallo, könnte bitte einer von euch einmal hier die jetzt aktuelle Softwarenummer einstellen ? Ich habe meinen neuen Q3 vor 14 Tagen abgeholt, und würde gern wissen ob da schon die neue Software aufgespielt wurde .
Besten Dank :-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Du hast alles aktuell, auch die Navigation.

Gute Fahrt

@Hansi

Besten Dank für deine Info.
Gruß Ingolf

Guten Morgen,

das wäre ja zu schön wenn die Maßnahme Abhilfe schafft.
Habe mir einen Termin bei Audi für das Update gemacht.

Kann mir noch bitte jemand sagen, was ich Audi sagen muss damit meine VCDS Anpassungen nicht überschrieben werden?
Ich hatte das hier im Forum mal gelesen.

Ich habe mir den Audi Heartneat , VIM und die Fußraumbeleuchtung einrichten lassen.

Vielen Dank für Eure Infos vorab.

Habt noch eine schöne Restwoche

Ähnliche Themen

Ich glaube es heisst keinen Soll/Ist-Abgleich machen.

Hallo zusammen, ich habe noch einmal ne Frage zum MMI und dem Ablauf nach dem einsteigen .
Bei mir ist das so, und das kann ja aus meiner Sicht nicht richtig sein .

Ich steige ein .

-Radio startet mit letztem eingestelltem Sender
- Nutzer Startbildschirm erscheint , mit meinem Namen als Hauptnutzer
- nach ca. 20sec geht das Fenster zu ich werde automatisch angemeldet
- Radiosender verstummt und Apple CarPlay wird gestartet ( keine neuen Nachrichten oder so )
- das bleibt jetzt solange bis ich etwas anderes drücke
- ich wähle Radio der letzte Sender wird gespielt .
- nach ca. 2 min startet wieder CarPlay und das Radio verstummt( keine Nachricht oder sonst was )
- starte jetzt wieder das Radio . Jetzt spielt das Radio bis ich etwas ändere oder aussteige oder eine WhatsApp ankommt.

Habt ihr das auch ? Das CarPlay immer am Anfang das Radio 2x überstimmt ??

Danke für euch Antwort.

Habe gerade die Maßnahme 91EU aufgespielt bekommen.
Ein Träumchen. Alle irgendwann versendeten Ziele treffen ein und das Auto erkennt. Endlich kein lästiges Anmelden mehr.

Das mit Soll / Ist Abgleich musste gemacht werden da Audi die Parameter zugesendet bekommt.
Egal, wenn dafür die Basics laufen super.

Falls jemand im Raum Duisburg mal Interesse hat mir die Ambiente Beleuchtung und VIM wieder einzustellen gerne eine PN an mich.

Hallo Ingolf,
Ist bei mir auch so ( IOS 16.2.1) und MIB2.5 BJ 19.
Daher habe ich das sinnlose CarPlay ausgeschaltet.
( Außer WAZE Routenplaner mit Blitzer)
VG Reitgrufti

Zitat:

@IngolfP. schrieb am 10. Februar 2023 um 14:05:49 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe noch einmal ne Frage zum MMI und dem Ablauf nach dem einsteigen .
Bei mir ist das so, und das kann ja aus meiner Sicht nicht richtig sein .

Ich steige ein .

-Radio startet mit letztem eingestelltem Sender
- Nutzer Startbildschirm erscheint , mit meinem Namen als Hauptnutzer
- nach ca. 20sec geht das Fenster zu ich werde automatisch angemeldet
- Radiosender verstummt und Apple CarPlay wird gestartet ( keine neuen Nachrichten oder so )
- das bleibt jetzt solange bis ich etwas anderes drücke
- ich wähle Radio der letzte Sender wird gespielt .
- nach ca. 2 min startet wieder CarPlay und das Radio verstummt( keine Nachricht oder sonst was )
- starte jetzt wieder das Radio . Jetzt spielt das Radio bis ich etwas ändere oder aussteige oder eine WhatsApp ankommt.

Habt ihr das auch ? Das CarPlay immer am Anfang das Radio 2x überstimmt ??

Danke für euch Antwort.

Dito

hier auch so, nervt... 1x okay, 2 x warum?

noch nerviger ist es wenn man die Umfeldkameras hat und Carplay diese auch wegschaltet

ich versuche seit wochen über die my audi app meinen Google kalender mit dem auto zu synkronisieren, leider nimmt er nur den Kalender vom Iphone. Kann mir jemand sagen wie ich es ändern kann? danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Myaudi App' überführt.]

Ich wäre froh, wenn ich die App überhaupt mal ans Laufen kriegen würde ... Seit einem Jahr versuche ich es mal immer wieder und lande am Ende immer in einer Endlosschleife. Auch Audi konnte nicht helfen.

Ich konnte die App Probleme eingrenzen in dem ich den myAudi Account und den VW Identity Account mit gleichen Passwort ausgestattet habe. Bei der App hilft es die immer wieder mal zu starten am iPhone (z.b. beim Release Wechsel der App hängt dieser mit einer Meldung am Start fest).
Google Kalender muss ich mal testen, habs bei mir unter CarPlay drinnen, der klappt problemlos vom iPhone.

Hallo in die Runde,
hat außer mir noch jemand Probleme mir der Datenverbindung und Netzabdeckung in seinem Q3?
Seit einer Woche sind alle Onlinedienste nicht verfügbar. Regelmäßig erscheint im Display die Meldung „es kann keine Datenverbindung aufgebaut werden. Bitte überprüfen Sie die Netzabdeckung“.
Bei Audi waren die etwas rastlos und haben mir einen Termin für Mitte Juli zur Fehlersuche angeboten. Ich möchte aber nicht so lange warten, weil ich in 2 Wochen mit dem Wagen in den Urlaub fahren möchte. Da wäre es schon schön, wenn das Navi und auch die anderen andienst funktionieren würden…
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht bereits eine Lösung?

Schönen Sonntag.

Img
Deine Antwort