ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

Audi Q3 F3
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 16:54

Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.

Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung

No message body writer has been found for response class ErrorCode.

Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2019 um 14:08

Zitat:

@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:

Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.

Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...

Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...

Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.

 

Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.

349 weitere Antworten
Ähnliche Themen
349 Antworten

So sollte es aussehen in der Nutzer Option!

MMI NUTZER Einstellungen

Alles schon probiert. Mehrfach.

Habe mich auch schon komplett abgemeldet bzw. den Nutzer gelöscht/neu angelegt.

Ergebnis immer das Gleiche: obwohl ich sowohl am Handy, als auch im AUDI mit den gleichen Zugangsdaten eingeloggt bin, kommen keine Ziele an.

Allerdings sieht mein Display etwas anders aus (siehe Bilder, Fahrzeug ist Baujahr 08/2022, Modell RSQ3 Sportback).

Mittlerweile bin ich soweit, daß ich resigniere und auf die - eigentlich recht nützliche - Funktion verzichten muss, Ziele aus der App oder aus Google Maps zum Fahrzeug zu senden. Leider.

Vom AUDI-"Support" kommt auch nur der übliche Standard-Text, den auch andere hier immer wieder zitieren, daß "mit Hochdruck" daran gearbeitet wird.

Nutzer-eingeloggt
Nutzer-myaudi-eingeloggt

Sieht bei mir genauso aus. Fast eine Stunde mit Kundencenter telefoniert ohne Erfolg. Ziele werden nicht übertragen. Im Fahrzeug mit Connect-Verbindung zum MMI Ziel gesendet - nichts angekommen obwohl laut App „erfolgreich“.

Versuche mal die APP auf dem Handy zu deinstallieren, danach nach der Neuinstallation und Anmeldung könnte es wieder funktionieren. War bei mit so.

Habe seit gestern keine Verbindung mehr zum Auto über die App.

 

App habe ich gelöscht und neu installiert.

Ca. 1h mit Connect Hotline telefoniert.

 

Mehrfach Werksreset durchgeführt und das Auto wurde meinem Audi Profil entfernt und neu zugeordnet.

 

Jetzt fehlen mir alle Connect Dienste und ich kann meinen Audi Account nicht als Nutzer anlegen.

 

KATASTROPHE will morgen in den Urlaub fahren.

 

Habt ihr Vorschläge, der freundlich meinte es könnte ein Server Prob sein.

Läuft wieder, war wirklich ein Server Problem. Kurz vor knapp. :-)

Erst einmal ein Hallo an alle in diesem Forum.

 

Ich habe seit einer Wochen meinen neuen Q3 40 TDI . Ich habe fast alles im Menü nach meinen Wünschen eingestellt , habe aber noch ein paar Fragen . Vielleicht kann mir ja der ein- oder andere eine Antwort geben .

 

Ich habe mich als Hauptnutzer erfolgreich angemeldet .

- trotzdem erscheint bei jedem einsteigen eine Anfrage , welcher Nutzer geladen werden soll . Ich muss das dann jedesmal bestätigen.

- Lässt sich das irgendwo abstellen ?

- danach startet immer das Fenster von AppleCarplay obwohl ich zuletzt Radio gehört habe . ( AppleCarplay lief aber im Hintergrund bevor ich das Fahrzeug verlassen habe ) Ich muss dann immer erst zurück zum Radio gehen und meinen letzten Sender wählen. Kann ich irgendwo einstellen, dass das MMI so startet , wie ich den Wagen verlassen habe ?

 

Ich hatte vorher einen Q3 8U mit Bose Anlage und jetzt eine Sonos Anlage.

Ich brauche nicht immer die „volle Dröhnung“ aber die Bose Anlage war wesentlich Lauter als die Sonos Anlage. Ist das so ne EU Begrenzung … kann man da irgendwo die Lautstärkebegrenzung rausnehmen?

 

Danke für eure Antwort

Gruß Ingolf

Das mit dem Nutzer ist leider so - und zum Kotzen. Man muss jedesmal den Nutzer UND die Privatrichtlinien bestätigen (falls nicht, verschwinden zwar die Fenster, dann werden aber z.B. letzte Ziele nicht abgespeichert).

Echt nervig und laut AUDI nicht abstellbar.

Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so, ich habe sowieso etliche Probleme mit der Connectivity, so wie viele andere hier auch. Ziele senden klappt auch nicht, habe schon alles de-/reinstalliert, ohne Erfolg. Und AUDI ist auch keine Hilfe.

Zitat:

@sosu schrieb am 22. Januar 2023 um 10:45:41 Uhr:

Man muss jedesmal den Nutzer UND die Privatrichtlinien bestätigen (falls nicht, verschwinden zwar die Fenster, dann werden aber z.B. letzte Ziele nicht abgespeichert).

Kann ich so nicht bestätigen. Klickt man nichts an, dauert es ca. 20s oder so und dieses Feld verschwindet.

Alles ist genauso verfügbar, als wenn man sich angeklickt hätte. Bei mir kommt auch kein Fenster mit Privatrichtlinien.

Für den Q3 git es jetzt einen Update:

Maßnahme: 91EU

Beschreibung: S-Parametrierung Steuergerät für Onlinedienste.

Soll u.a. das MMI log on problem lösen

Zitat:

@Bljensen schrieb am 24. Januar 2023 um 10:32:43 Uhr:

Für den Q3 git es jetzt einen Update:

Maßnahme: 91EU

Beschreibung: S-Parametrierung Steuergerät für Onlinedienste.

Soll u.a. das MMI log on problem lösen

Danke für den Tip ! Geht das Update online oder nur beim freundlichen ?

OK, gut zu wissen.

Dann liegt das wohl an meinen generellen Problemen mit myAudi, bei denen mir bisher auch AUDI nicht helfen konnte.

(seltsamerweise war das eine der Antworten von AUDI, daß "man das jedesmal machen muss und man diese Funktion nicht abstellen kann"...)

Auch bei mir verschwinden die Fenster nach einer Weile, aber wenn ich die Privatrichtlinien NICHT bestätigt habe, wird kein Ziel im Navi abgespeichert, die Liste der letzten Ziele bleibt also leer bzw. auf dem Stand vor meiner letzten Zielführung.

Und habe ich den Nutzer nicht bestätigt, taucht oben in der Statuszeile ein Fragezeichen auf.

In den Einstellungen kann man den Privatmodus grundsätzlich aktivieren, aber ich glaube da kommt dann ein Hinweis, daß diverse Online-Dienste nicht funktionieren (wie z.B. Ziele senden - aber gerade das hat ja bei mir sowieso noch nie funktioniert...) und Ziele nicht abgespeichert werden.

Zitat:

@DVE schrieb am 22. Januar 2023 um 10:55:45 Uhr:

Zitat:

@sosu schrieb am 22. Januar 2023 um 10:45:41 Uhr:

Man muss jedesmal den Nutzer UND die Privatrichtlinien bestätigen (falls nicht, verschwinden zwar die Fenster, dann werden aber z.B. letzte Ziele nicht abgespeichert).

Kann ich so nicht bestätigen. Klickt man nichts an, dauert es ca. 20s oder so und dieses Feld verschwindet.

Alles ist genauso verfügbar, als wenn man sich angeklickt hätte. Bei mir kommt auch kein Fenster mit Privatrichtlinien.

Zitat:

@IngolfP. schrieb am 24. Januar 2023 um 11:24:29 Uhr:

Zitat:

@Bljensen schrieb am 24. Januar 2023 um 10:32:43 Uhr:

Für den Q3 git es jetzt einen Update:

Maßnahme: 91EU

Beschreibung: S-Parametrierung Steuergerät für Onlinedienste.

Soll u.a. das MMI log on problem lösen

Danke für den Tip ! Geht das Update online oder nur beim freundlichen ?

Leider nicht Online

Habe update schon bekommen, Probleme alle weg.

Habe auch das Update vom Autohaus machen lassen. Seitdem funktionieren alle Connect Dienste einwandfrei. Ziele laden, letzte Ziele, Privatsphäre gingen vorher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App