MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App
Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.
Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung
No message body writer has been found for response class ErrorCode.
Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:
Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.
Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...
Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...
Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.
Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.
349 Antworten
Gerade ausprobiert und geht bei mir
Zitat:
@Reitgrufti schrieb am 15. April 2021 um 08:35:04 Uhr:
Gerade ausprobiert und geht bei mir
Danke für die Info.
Auf Android oder iOS?
iOS Version My Audi 4.0
Interessant, iPhone Xs keine Chance, im App Store unter den neuesten Bewertungen der App, gibt es auch dieses Problem..
Hast du auch die neueste Version 4.0.1? Weil ab dieser kam das Problem.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Reitgrufti schrieb am 15. April 2021 um 08:38:21 Uhr:
iOS Version My Audi 4.0
OK, dann ist es klar, also nicht updaten..
vG
Hmm bin mir nicht sicher welche Version ich habe, denn unter Versionsverlauf steht nur was „ verbessert“ wurde ...
Ich hatte Hintergrund Aktualisierung eingeschaltet.
... nun rausgenommen 🙂
VG
Ja, etwas verwirrend, in der App ist nur die Version 4.0 angeführt, unter Einstellungen.. Allgemein.. iPhone Speicher, die Version 4.0.1
Wäre noch interessant ob es das Problem unter Android auch gibt.
Habe gerade nachgeschaut und ich habe die 4.01 Version und läuft
Zitat:
@Reitgrufti schrieb am 15. April 2021 um 09:25:26 Uhr:
Habe gerade nachgeschaut und ich habe die 4.01 Version und läuft
OK, möglicherweise liegt es an den Connect Einstellungen im MMI und den Freigaben selbst.
Vielleicht melden sich noch andere iOS Benutzer.
Hmm Fahrzeug Ausstattung kommen vom Audi Server und nicht vom Auto selbst
Zitat:
@Reitgrufti schrieb am 15. April 2021 um 11:14:50 Uhr:
Hmm Fahrzeug Ausstattung kommen vom Audi Server und nicht vom Auto selbst
Ja stimmt, es funktioniert aber weder am iPad noch am iPhone, möglich wäre jetzt noch ein Unterschied zw. Deutschland u. Österreich, nach dem Update, vorher funktionierte alles...
Wenn Du aus dem Internet zugreifst my.Audi.com, funktioniert es dann ?
Da gibt es die Option „Mein Fahrzeug im Detail" nicht zur Auswahl.
Bei mir sehe ich alles ( wie in der App) dann stimmt auf dem Audi Server was nicht mit Deinem Account
So geklärt, im Browser angemeldet auf audi.de, es funktioniert.
Problem liegt also am Österreichischen Server,
Danke für deine Infos.
vG
Update: auch in der App myAudi beim Anmelden links oben auf das Weltkugel Symbol gehen und Germany auswählen, dann steht alles zur Verfügung, inklusive Functions on Demand mit Upgrades!
Alle Daten die auf Österreichischen Daten hinweisen, zB. Servicethemen, werden korrekt angezeigt.
Möglicherweise funktioniert beim nächsten Update auch wieder der Österreichische Server korrekt.