MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

Audi Q3 F3

Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.

Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung

No message body writer has been found for response class ErrorCode.

Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:

Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.
Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...
Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...

Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.

Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.

349 weitere Antworten
349 Antworten

Hatte das Problem mit der Adressübermittlung an mein Auto letzte Woche auch und musste mich dann im Auto auch umständlich wieder neu anmelden. Kann die Einstellung im MMI nicht finden.

Zitat:

@vilafor schrieb am 15. Dezember 2020 um 10:36:09 Uhr:

Hatte das Problem mit der Adressübermittlung an mein Auto letzte Woche auch und musste mich dann im Auto auch umständlich wieder neu anmelden. Kann die Einstellung im MMI nicht finden.

Hallo, Einstellungen.. nach links wischen.. Nutzer..

Dort gibt es auch die automatische Anmeldung wenn die Verbindung mit dem Handy aufgebaut wurde, App muss natürlich gestartet sein.

Ich habe mich heute nochmal ausführlich damit beschäftigt. Egal was ich Einstelle, auch den Haken " Automatische Anmeldung wenn Profil Iphone aktiv?" Habe ich gesetzt.

Vergeblich. Jedes mal wenn das Auto aus und wieder eingeschaltet wird ( Zündung aus, paar Sekunden bis Minuten warten) Muss ich mich, wenn ich in dieses Menü " Empfangene Ziele " will, komplett neu mit meinen Zugangsdaten anmelden.

Das kann doch nur n Bug sein! So eine App oder Funktion braucht keiner wenn man damit nur Nerverei hat. Dann verzichte ich lieber drauf, als die Zeit die man durch diese Technologie sparen soll, für die Fehlersuche weg zu hämmern. Google Maps schafft das ja auch. Im Telefon einmal angemeldet, gespeicherte Ziele, Apple Car Play und go.
Vorsprung durch Technik. Audi. LOL.

Schade nur um den Mehrpreis für diesen Audi Kernconnectschrott. Mich nervt dieses Auto nur noch. Mein PC zuhause ist einfacher zu bedienen!

Zitat:

@Wibsi schrieb am 15. Dezember 2020 um 10:49:15 Uhr:

Zitat:

@vilafor schrieb am 15. Dezember 2020 um 10:36:09 Uhr:

Hallo, Einstellungen.. nach links wischen.. Nutzer..
Dort gibt es auch die automatische Anmeldung wenn die Verbindung mit dem Handy aufgebaut wurde, App muss natürlich gestartet sein.

Bitte hiervon mal ein Foto einstellen wenn möglich, damit man sicher stellen kann, dass man auch das gleiche Menü gefunden hat! Aber mehr als einen Haken setzen für Automatische Anmeldung kann man m.M.n. nicht.

Ähnliche Themen

Hallo, Scotty6986, möglicherweise dein Problem:
Du meldest dich an, so wie ich es beschrieben habe, dann schaltest du die Zündung aus und wieder ein, wenn jetzt dein iPhone noch nicht mit Bluetooth verbunden ist, gibt es auch keine Anmeldung, erst wieder wenn die Meldung kommt, .... mit Iphone verbunden.
Siehe Foto, einmal ohne iPhone Verbindung, dann mit, hab es gerade getestet.
Damit die gesendeten Ziele angezeigt werden, kann es schon einige Minuten dauern.
Ich speichere die Ziele in der App oder am PC immer unter Favoriten ab, dann öffne ich die Favoriten im NAVI.
vG

Ohne Handy Verbindung
Mit Handy Verbindung

Bei mir hat es etwas gedauert, bis die aktivierte App vom Auto erkannt wurde, dann war auch die zuvor gesendete Adresse im Navi sichtbar. Das Ganze ist so allerdings eine Lachnummer, weil ich in der selben Zeit (vermutlich schneller) die Adresse auch händisch oder per Sprachsteuerung im MMI hätte eingeben können.

Zitat:

@Scotty6986 schrieb am 31. Dezember 2020 um 10:11:16 Uhr:

Ich habe mich heute nochmal ausführlich damit beschäftigt. Egal was ich Einstelle, auch den Haken " Automatische Anmeldung wenn Profil Iphone aktiv?" Habe ich gesetzt.

Vergeblich. Jedes mal wenn das Auto aus und wieder eingeschaltet wird ( Zündung aus, paar Sekunden bis Minuten warten) Muss ich mich, wenn ich in dieses Menü " Empfangene Ziele " will, komplett neu mit meinen Zugangsdaten anmelden.

Das kann doch nur n Bug sein! So eine App oder Funktion braucht keiner wenn man damit nur Nerverei hat. Dann verzichte ich lieber drauf, als die Zeit die man durch diese Technologie sparen soll, für die Fehlersuche weg zu hämmern. Google Maps schafft das ja auch. Im Telefon einmal angemeldet, gespeicherte Ziele, Apple Car Play und go.
Vorsprung durch Technik. Audi. LOL.

Schade nur um den Mehrpreis für diesen Audi Kernconnectschrott. Mich nervt dieses Auto nur noch. Mein PC zuhause ist einfacher zu bedienen!

Ich kämpfe jetzt exakt ein Jahr mit dem Audi Kundenservice wegen des Audi Connect bei beiden Audis. Anfangs waren es falsche Statusmeldungen. Aber z.B. die Zielübertragung zum Fahrzeug funktioniert einfach bis heute nicht. Immer wieder Screenshots hinsenden und Wochen auf Antwort warten. Dazu die die Windgeräusche an den Vordertüren und nach wie vor die Vibrationen bei 1500 Umdrehungen, die laut Audi ja jeder RSQ 3 hat. Ich zähle schon die Tage, bis ich die Schrottkarren endlich wieder los bin. Sowohl den RSQ3 als auch den A1 40 meiner Frau. Geballte EUR 130000 an unausgereiftem Schrott aus minderwertigem zusammengeschusterte Plastik.

"Geballte EUR 130000 an unausgereiftem Schrott aus minderwertigem zusammengeschusterte Plastik."

Dieser Satz verwirrt mich dann schon etwas. Na das minderwertige Plastig ist seit deiner Kaufentscheidung ja auch nicht noch minderwertiger geworden.
Also warum gibt jemand für zwei solch schrecklicher Plastikbomber (die man sicher vorher schon begutachtet hatte) 130k aus.
Das kapier ich halt nicht.

Zitat:

@Kuhfuss89 schrieb am 14. Dezember 2020 um 08:52:43 Uhr:

Das dauert 2-3 Tage.

Leider nein. Immer noch nicht aktivierbar.

Zitat:

@Wibsi schrieb am 31. Dezember 2020 um 12:13:50 Uhr:

Hallo, Scotty6986, möglicherweise dein Problem:
Du meldest dich an, so wie ich es beschrieben habe, dann schaltest du die Zündung aus und wieder ein, wenn jetzt dein iPhone noch nicht mit Bluetooth verbunden ist, gibt es auch keine Anmeldung, erst wieder wenn die Meldung kommt, .... mit Iphone verbunden.
Siehe Foto, einmal ohne iPhone Verbindung, dann mit, hab es gerade getestet.
Damit die gesendeten Ziele angezeigt werden, kann es schon einige Minuten dauern.
Ich speichere die Ziele in der App oder am PC immer unter Favoriten ab, dann öffne ich die Favoriten im NAVI.
vG

Hi,

Die Nutzerverwaltung bleibt bei mir immer grau hinterlegt und ist nie auswählbar.
Die Zündung hingegen, also der ganze Wagen, ist schon 20 min Unterwegs, alles Connected, Apple Car Play, Bluetooth, Musik läuft, alles online. Schalte ich dann den Wagen aus, und öffne die Tür, geht ja alles aus.
Schalte ich dann 10 Sekunden später wieder ein, warte bis er das Telefon Connected hat, kommt trotzdem bei
" Meine empfangenen Ziele " dass ich mit meinen Nutzerdaten Angemeldet sein muss.... Ich raffs nicht! Ich war ja angemeldet!

Ich muss mich ja nach nem Windows Neustart auch nicht jedes mal bei Outlook und co. Neu anmelden oder? Audi hat hier einfach versagt. Das Ding ist verbuggt. Bin ja zum Glück nicht blöde, das Problem haben ja viele.

Ich will auch so bald wie Möglich zu Mercedes Wechseln. Dort bin ich vom System begeistert, habe seit 3 Jahren nicht EIN Problem gehabt. Einsteigen, um nix kümmern, Spaß haben.

Hmm bei meinem RSQ3 steige ich auch ein und alles geht... Der Vorführer wurde von dem Autohaus konfiguriert und läuft seit Anfang.
Ich habe allerdings meine eigene Simkarte reingesteckt.
Ich würde das mit dem Freundlichen klären oder ins Audizentrum fahren.

Gutes neues Jahr
Reitgrufti

Zitat:

@lerche-Q2 schrieb am 1. Januar 2021 um 21:59:57 Uhr:

"Geballte EUR 130000 an unausgereiftem Schrott aus minderwertigem zusammengeschusterte Plastik."

Dieser Satz verwirrt mich dann schon etwas. Na das minderwertige Plastig ist seit deiner Kaufentscheidung ja auch nicht noch minderwertiger geworden.
Also warum gibt jemand für zwei solch schrecklicher Plastikbomber (die man sicher vorher schon begutachtet hatte) 130k aus.
Das kapier ich halt nicht.

Bitte einfach weiter oben lesen, was ich an meinen aktuellen Audis elementar bemängele. Das mit dem minderwertigen Billigplastik habe ich ja noch in Kauf genommen, aber defekte Getriebe, Windgeräusche wie beim Cabrio, katastrophale Software, unberechenbare Assistenzsysteme etc. sind aber dann doch zu viel. Bei den RS-Modellen von Audi kannte ich bisher nur die minderwertigen Legobremsen, aber die hätte man zur Not ja gegen etwas gutes tauschen können. Das ist mir allerdings diesmal ausnahmsweise bisher erspart geblieben. Meine Formulierung ist slso vielleicht alleinstehend etwas irreführend.

Hallo zusammen,

speichert der Wagen eigentlich unterschiedliche Einstellungen ab, z.B Ambientebeleuchtung, Drive Select, etc., wenn unterschiedliche Nutzer eingerichtet sind?

Danke.

Zitat:

@bentt schrieb am 8. Februar 2021 um 10:46:46 Uhr:

Hallo zusammen,

speichert der Wagen eigentlich unterschiedliche Einstellungen ab, z.B Ambientebeleuchtung, Drive Select, etc., wenn unterschiedliche Nutzer eingerichtet sind?

Danke.

Einige Nutzer sagen das es bei ihnen geht. Ich kann nur von mir sagen das es bei meinem nur bedingt funktioniert. Klima und Drive-Select ja. Ambiente und Virtuell Cockpit nein.

Hallo, habt ihr auch das Problem das in der Option „Mein Fahrzeug im Detail" keine Ausstattung u. technische Daten mehr angezeigt werden?
vG

Deine Antwort