MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App
Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.
Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung
No message body writer has been found for response class ErrorCode.
Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:
Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.
Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...
Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...
Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.
Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.
349 Antworten
Zitat:
@GerlGeorg schrieb am 17. Juli 2020 um 18:19:06 Uhr:
Ich hatte die gleichen Probleme. Mehrmaliger Versuch der Registrierung durch Audi bei Übergabe. PIN war dann gesperrt und daher musste eine neue PIN beantragt werden. Mit neuer PIN Anmeldung ohne Probleme.
Danke das ist hilfreich. Sie wollten es einmal anschauen (denke um meine Blödheit auszuschließen) und dann ggf. einen neuen bestellen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit MyAudi' überführt.]
Mit dem zweistufigen Update (Aktion 91AD / Primär: Behebung der tiefenentladenen Batterie) durch die Audi Werkstatt ist bei mir jetzt in der my Audi App das Feature: Ver- und entriegeln auch sichtbar und funktioniert
(Könnte auch ein my Audi Update evtl. gewesen sein)
Nachdem der Service jetzt mehrere Tage nicht zu Verfügung stand, kommt nach dem Stat der App jetzt ein Bildschirm mit einem Login für "Audi Ecosystem". Ein Einloggen mit meinen bisherigen Zugangsdaten für die myaudi App ist nicht möglich. Kann mir da jemand weiterhelfen, was das jetzt wieder ist?
Danke im Voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Myaudi app' überführt.]
Nach den umfassenden Wartungsarbeiten am Server/auf der gesamten Plattform, sollte es ja eigentlich laut Audi wieder problemlos ohne Neuregistrierung funktionieren...
Habe aber auch Probleme.
Hast du dich über die App versucht anzumelden?
Sonst geh mal über den PC/Laptop, halt über die Seite direkt zur Anmeldung.
Geht ja auch am Handy.
Dann weißt du, ob es an deinem Account liegt oder doch „nur“ an der App.
Ich kann mich im Auto nicht bei myaudi anmelden.
Hoffe, dass sich das alles in den nächsten Tagen zurecht ruckelt ...
Schreib mal, wenn du dich wieder anmelden kannst oder nicht.
Gute Fahrt ;-)
Ähnliche Themen
Hallo,
hatte ich auch... einmal die App ganz schließen. Dann neu einloggen, ggf. Passwort zurücksetzen, so hat es bei mir funktioniert.
Ich habe die App jetzt mehfach geschlosssen und neu gestartet. Ebenfalls das Smartphone. Auf dem Smartphone kein Login möglich. Auf dem PC ist es möglich, aber dort ist kein Fahrzeug hinterlegt. Und jetzt kommts... Meine Frau hatte mein Auto auch in ihrer App hinterlegt. Nur nicht als Hauptnutzer. Da funktioniert alles. Auch mit ihrem Audi.
Passwort zurücksetzen funktioniert in der App oft nicht (Error-Meldung); ist nicht sehr professionell programmiert, aber über folgenden Workaround funktioniert es: unter login.audi.com Passwort zurücksetzen, App neu starten (wichtig!) und mit neuem Passwort anmelden.
Zitat:
@KuhDrei schrieb am 14. August 2020 um 08:16:42 Uhr:
Passwort zurücksetzen funktioniert in der App oft nicht (Error-Meldung); ist nicht sehr professionell programmiert, aber über folgenden Workaround funktioniert es: unter login.audi.com Passwort zurücksetzen, App neu starten (wichtig!) und mit neuem Passwort anmelden.
Habe ich ebenfalls probiert. Keine Änderung. Ich habe die Hotline angerufen. Laut denen besteht gar kein account unter meiner Mailadresse. Ich kann mich aber am PC einloggen, nur dort ist kein Fahrzeug hinterlegt und in die App kann man sich nicht einloggen. Der Mitarbeiter an der Hotline war ratlos und hat es an die "Technik" weitergeleitet.
Ja bei mir auch keine Möglichkeit zum einloggen. da ich aber gestern zur Terminvereinbarung bei der Audiwerkstatt war, wurde mir mitgeteilt, das ein Update für die Audi App eingespielt werden muss. nächste Woche werde ich hoffentlich schlauer sein.
Zitat:
@ich56 schrieb am 14. August 2020 um 10:59:00 Uhr:
Ja bei mir auch keine Möglichkeit zum einloggen. da ich aber gestern zur Terminvereinbarung bei der Audiwerkstatt war, wurde mir mitgeteilt, das ein Update für die Audi App eingespielt werden muss. nächste Woche werde ich hoffentlich schlauer sein.
Das wurde mir heute morgen an der myaudi-hotline nicht gesagt. Es gibt ja, weil die myaudi-app so zuverlässig funktioniert 😉 , eine separate Hotline, die sich ausschließlich damit befasst.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde die Audi App nur mittelmäßig. Außer mir Ziele aufs Navi zu senden, mache ich damit nichts.
Zitat:
@mike1.8T schrieb am 14. August 2020 um 08:33:28 Uhr:
... Ich kann mich aber am PC einloggen, nur dort ist kein Fahrzeug hinterlegt und in die App kann man sich nicht einloggen. Der Mitarbeiter an der Hotline war ratlos und hat es an die "Technik" weitergeleitet.
Das hatte ich auch mal. Hast Du im Benutzernamen (wahrscheinlich Deine E-Mail) Groß-/Kleinschreibung verwendet? Wenn ja, dann schreib mal alles klein. Bei mir hatte das geholfen.
Ansonsten hatte ich vor ein paar Wochen größere Probleme. Da hat der Mitarbeiter der Hotline empfohlen die App zu deinstallieren (ja! Komplett deinstallieren!) und aus dem Shop erneut zu installieren. Dann wird angeblich ein Reset der lokalen Daten gemacht.
Ich gehe auch davon aus, dass Du alle Updates installiert hast, oder?
Zitat:
@mr.paul schrieb am 14. August 2020 um 11:59:18 Uhr:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde die Audi App nur mittelmäßig. Außer mir Ziele aufs Navi zu senden, mache ich damit nichts.
Mittelmäßig ist aber noch gelobt! Ich finde die Qualität für einen Premium-Hersteller einen Witz!
Bei meinem letzten Auto war mir das auch recht egal, denn ich habe die App nur selten genutzt. Wenn man aber einen Hybrid oder einen e-tron hat, dann ist die App essentiell. Man muss man wissen, wann er an der Ladesäule voll ist und das siehst Du über die App. Parkst Du nach dem Laden weiterhin dort, kostet es bei den meisten Stromanbietern Parkgebühren. In einigen Städten bekommst Du sogar ein Bußgeld, wenn Du 30 Minuten nach dem Ladevorgang noch die Säule blockierst. Finde ich auch richtig so.
ABER: Dann muss die App funktionieren!
Also ich war heute zum Ölwechsel (277,00€ mit Audi öl) und zum Update 91AD W-Softwareupdate für Onlinedienste.
Und was soll ich sagen!!!! meine Audi App Läuft perfekt. sogar das bis heute NICHT funktionierte Verschließen aus der Ferne geht plötzlich wie erwartet. Also eine Überraschung von feinster Art. Ich hoffe, bei anderen ist auch eine Besserung eingetreten. Wenn nicht---immer Geduld und die Hoffnung nicht verlieren.
Siehst du auch den Ölstand, in Form einer Art eines Balkendiagramms?