MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

Audi Q3 F3

Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.

Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung

No message body writer has been found for response class ErrorCode.

Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:

Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.
Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...
Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...

Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.

Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.

349 weitere Antworten
349 Antworten

Hallo zusammen, da ich mein Auto am Dienstag in NSU abholen werde, wollte ich mich nun auch mal bei MyAudi über die App registrieren. PIN konnte ich festlegen. Jetzt muss ich meine Daten verifizieren, um eine mTAN zu erhalten. Habe darauf hin meine Mobilfunknummer eingegeben aber da kommt nix?! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? 🙂

Ich habe heute meine Abholtermin für IN am 1.7.20 gebucht. Warum wird in myaudi der Counter nicht entsprechend angezeigt ? Ist noch leer.....

Hallo zusammen,
Es gibt zwei Vorgänge :
1. Aktivierung über Handy mit mTan etc. wie oben gepostet
2. Dann muss man im Fahrzeug auch die Anmeldung machen mit Emailadresse und mit dem Fahrzeug bekommt man einen Plastikstreifen auf dem ein Code ist.
Dieser Code wird im MMI eingetragen und dann gehts.

Also kein Auto kein Plastikstreifen kein Code ...keine Authentifizierung aus dem Auto heraus

VG Reitgrufti

Gibt es wieder Störungen bei Audi ?

Meine Google Maps ist wieder total unscharf und verschwommen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect Störung?' überführt.]

Ähnliche Themen

Zitat:

@oegot schrieb am 9. Juni 2020 um 12:35:07 Uhr:

Gibt es wieder Störungen bei Audi ?

Meine Google Maps ist wieder total unscharf und verschwommen!

Mein Navi startete vorhin zweimal neu und hatte Schwierigkeiten, die Zielführung zu starten ...

Das 91X4 Softwareupdate vom MMI soll auch ungewollte Neustarts und Abstütze beheben. Dies habe ich in der Fehlerbehebungsliste gelesen. Gibts beim Freundlichen...

Mit diesem Update funktioniert das MMi richtig flott. Es nimmt die Eingaben erheblich schneller an.

Zitat:

@sky_11 schrieb am 10. Juni 2020 um 15:26:39 Uhr:

Das 91X4 Softwareupdate vom MMI soll auch ungewollte Neustarts und Abstütze beheben. Dies habe ich in der Fehlerbehebungsliste gelesen. Gibts beim Freundlichen...

Mit diesem Update funktioniert das MMi richtig flott. Es nimmt die Eingaben erheblich schneller an.

Das macht mich neugierig!
Bin am Freitag dran mit Update, kiek wi mol 😉

Habt ihr das gleiche Problem? Dies ist die Meldung seit gestern in meiner myAudi Handy app.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mausi app' überführt.]

Screenshot_20200612-222046_myAudi.jpg
Screenshot_20200612-222018_myAudi.jpg

Hi,

dein Thema ist leicht irreführend..😁

https://www.motor-talk.de/.../...-mit-myaudi-connect-app-t6659618.html

Gestern hatte ich seit Monaten überhaupt einmal das myAudi sich nicht verbinden konnte. Heute geht ohne Änderungen meinerseits alles wieder.

Wollte gerade meinen Q3 registrieren. Verifizierung durch Händler gemacht.
Dann kommt der Punkt "Hauptbenutzer festlegen".

Als ich auf Nutzer ging, war ich schon als Nutzer im Auto (ging wohl automatisch?). Wenn ich auf Hauptbenutzer festlegen gehen will, sagt er mir aber ständig, dass mein Code falsch sei. Ich habe ihn 5x schon eingegeben und penibel Buchstabe für Buchstabe darauf geachtet, keinen Fehler zu machen. Es sind auch keine Buchstaben (wie O) drin, wo man sich verlesen könnte.

Ich fahre Montag zum 🙂 weil die sich das mal anschauen wollen.

Hat, bevor ich da hingurke, jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es normal, dass man nach Verifizierung bereits als Nutzer angezeigt wird?

Danke euch!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit MyAudi' überführt.]

Ich hatte die gleichen Probleme. Mehrmaliger Versuch der Registrierung durch Audi bei Übergabe. PIN war dann gesperrt und daher musste eine neue PIN beantragt werden. Mit neuer PIN Anmeldung ohne Probleme.

Hatte keine Probleme mich zu registrieren, verifizieren und als Hauptbenutzer festzulegen. Vor 2 Tagen jedoch musste ich die ganze Schose neu machen, war plötzlich alles weg, wieso kann ich nicht nachvollziehen. Nu ist wieder alles ok. Audi Softwareprobleme??

Hi,

das zeigt mir momentan "myAudi" an und keiner reagiert darauf, weder IN noch der 😉..

Kartenupdate
Sie haben Ihr Kontingent an kostenlosen Kartenupdates erschöpft. Weitere Updates sind kostenpflichtig. Um das neueste Kartenupdate "Digitale Straßenkarte Europa Version 2020/2021" zu erwerben, kontaktieren Sie bitte Ihren Audi Partner.

Natürlich habe ich Navi Plus und die entsprechende Lizenz, meine Daten aktuell zu halten..😕

Deine Antwort