MMI Display nicht ausfahren
Hallo,
beim Einschalten der Zündung wird immer das MMI Display ausgefahren. Eigentlich benötige ich das Display nur, wenn ich einmal NAVI mit Karte benötige. Ich möchte das Display nur auf Wunsch ausfahren, ist das möglich?
Beste Antwort im Thema
Hi,
da gibt es so einen Schalter, da kann man es wieder einfahren lassen & Radio oder Naviansage funktioniert weiter , setst natürlich die schweißtreibende Mühe des Armausstreckens vorraus.
Gruß!
62 Antworten
Dann kauft euch ein anderes Auto, wenn ihr das Display nicht mögt oder braucht.
Nur weil eine Kleinigkeit nicht so funktioniert, wie es jemand gerne hätte, soll er das Auto verkaufen oder ein anderes kaufen???
Ein SO perfektes Auto wird es nie geben, dass es nichts individuelles zu optimieren gäbe. 😁
Es könnt ja durchaus sein, dass es eine zuständige Codierung gibt - mir ist keine bekannt (mich stört das rausgefahrene Display aber auch nicht). 😉
Ich persönlich finde es schade, dass aktuelle Modelle nur noch den feststehenden Monitor haben (was aber nun nicht bedeutet, dass ich enorme Aufwände oder Kosten investieren würde, um dieses Feat. zu haben).
Zitat:
@Compikub schrieb am 4. März 2018 um 10:03:04 Uhr:
Dann kauft euch ein anderes Auto, wenn ihr das Display nicht mögt oder braucht.
Das hat doch keiner gesagt? Nur möchte ich keine Straßennamen oder sonstiges auswendig lernen und muss nicht permanent darauf glotzen oder anderen zeigen, was ich für ein tolles Display habe, du etwa?
Alleine die Option es eingefahren zu lassen, wäre klasse! Das bedeutet nicht, dass ich es nicht nutze! Brauche ich mein Smartphone, hole ich es aus der Tasche! Trotzdem ist es ein Alltagsgerät... brauche ich das Display, möchte ich es ausfahren, verstehst du das oder wieso antwortet du so patzig?
Hi,
da gibt es so einen Schalter, da kann man es wieder einfahren lassen & Radio oder Naviansage funktioniert weiter , setst natürlich die schweißtreibende Mühe des Armausstreckens vorraus.
Gruß!
Ähnliche Themen
Es gibt immer wieder Leute, die enorm schwerwiegende Problem haben und die werden dann von Gleichgesinnten unterstützt.
Danke Neu_Neandertal und danke Combikub.
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 4. März 2018 um 18:12:04 Uhr:
Hi,da gibt es so einen Schalter, da kann man es wieder einfahren lassen & Radio oder Naviansage funktioniert weiter , setst natürlich die schweißtreibende Mühe des Armausstreckens vorraus.
Gruß!
Danke! Wusste nicht wozu der gut ist... endlich macht das Fahren wieder Spaß!
Immer diese frechen Kommentare, aber so sind die Leute durch das Internet geworden 🙂
Naja wenigstens passt dein Name nun perfekt 😉
Naja.
Früher hätte man mal einen Blick in die BDA geworfen, oder einfach mal selber irgendwo rumgedrückt und ausprobiert.
Ich brauch da kein Internet, ich sag Dir das auch ins Gesicht, ich verstehe echt nicht wo das Problem ist den Knopf zu drücken, jeder Furz muß neuerdings codiert werden, nur gut das nicht alles vorgesehen ist bzw. funktioniert.
Es geht doch darum das die Möglichkeit gegeben ist. Und ich bin doch nicht der einzige der so etwas möchte.... Als Beispiel: Ich starte den Wagen täglich 4 mal und das 6 mal die Woche alleine in der Arbeitszeit, dazu die Privatfahrten. Ich wollte doch nur wissen ob es die Möglichkeit gibt, dass das Display eben nicht so oft ausfährt! Wo ist denn das Problem? Warum wird hier so ein Fass aufgemacht, wenn man danach fragt? Ist doch erlaubt oder sag mir doch einfach WARUM es DICH stört? Kommentier es sonst nicht und lass die Leute ihre Fragen stellen, dazu ist das Forum da? Wenn dich das nervt, ignoriere den Thread und gib keine sinnlosen Kommentare ab, dass man auch die Hand benutzen kann, nur um lustige Beiträge zu sammeln, die andere dir dann „liken“ sollen. Lass es jetzt gut sein, mir ist es egal, bin raus
Ps: auch die BDA hilft einem hier nicht weiter 😉
KLICKZitat:
@Klaus103 schrieb am 4. März 2018 um 19:23:08 Uhr:
Okay, damit es jetzt jeder begreift, geht nicht, ist auch irgendwo, ich meine im Codierthrade, schon mal erwähnt.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 4. März 2018 um 19:27:34 Uhr:
Zitat:
@Klaus103 schrieb am 4. März 2018 um 19:23:08 Uhr:
KLICK
Christian...die Taste kannte er durchaus. Er fragt nur, ob man es auch so codieren kann, dass das Display beim Starten des Kfz erst einmal drin bleibt, anstatt standardmäßig erst einmal rauszufahren 😉
Bei mir geht's eigentlich 90% der Fahrten so:
- Zündung einschalten
- Display kommt raus
- Knopf drücken, damit Display wieder verschwindet (weil ich bspw. Radio-/SD-Card über *-Taste wechsle und den Rest im Bordcomputer sehe)
- Motor an und losfahren
Klaus will eben gern das Material schonen 🙂 Finde auch, dass der Ton hier etwas zu schnell gekippt ist.
Zitat:
Klaus will eben gern das Material schonen 🙂 Finde auch, dass der Ton hier etwas zu schnell gekippt ist.
Wenn man das so haben möchte, bräuchte es nicht einfach ein Modul ähnlich Start/Stop das sich die Letzte Position vor dem ausschalten merkt? D.h Display wird eingefahren das Modul "merkt" sich die Stellung, beim nächsten Motor Start bleibt es in der Eingefahrenen Stellung. Ist doch das Gleiche Prinzip wie beim "Überbrücken" des Start Stop Moduls das Andy @scotty18 herstellt .
so leicht ist es nicht da der taster dafür keine Rückmelde LED hat
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. März 2018 um 16:35:08 Uhr:
so leicht ist es nicht da der taster dafür keine Rückmelde LED hat
Na ein Glück braucht man bei SSA Modulen nicht zwingend eine Rückmeldung ;-)
Aber trotzdem hast du Recht das es für das Display nicht ganz so einfach ist, da der Motor des Displays direkt von der Bedieneinheit gesteuert wird. Deswegen könnte man höchstens die Endlagen des Displays simulieren.