MMI Display nicht ausfahren
Hallo,
beim Einschalten der Zündung wird immer das MMI Display ausgefahren. Eigentlich benötige ich das Display nur, wenn ich einmal NAVI mit Karte benötige. Ich möchte das Display nur auf Wunsch ausfahren, ist das möglich?
Beste Antwort im Thema
Hi,
da gibt es so einen Schalter, da kann man es wieder einfahren lassen & Radio oder Naviansage funktioniert weiter , setst natürlich die schweißtreibende Mühe des Armausstreckens vorraus.
Gruß!
62 Antworten
Weil ich schon mehrere Anfragen deswegen habe, möchte ich mal fragen wer alles Interesse an einem Modul für das Speichern der letzten Position des Displays hat. Falls sich genug Leute melden, wäre ich bereit dazu eins zu Entwickeln.
Die Idee dahinter: Es merkt sich jeweils die letzte Displaystellung und stellt diese automatisch wieder ein. Und bei Dingen wie die Rückfahrkamera bzw. PDC fährt es automatisch aus und danach wieder ein.
Im A6-Forum gibts eine Lösung für das Display.
https://www.motor-talk.de/.../...efahren-lassen-moeglich-t5294560.html
Es wird wohl der Strom zur Aus/Einfahr-Mechanik gekappt, so dass das Display dann in der letzen Stellung bleibt.
Weiß jemand, ob das auch im A3 funktioniert?
Zitat:
@TheRavenOo schrieb am 5. März 2018 um 17:44:40 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. März 2018 um 16:35:08 Uhr:
so leicht ist es nicht da der taster dafür keine Rückmelde LED hatNa ein Glück braucht man bei SSA Modulen nicht zwingend eine Rückmeldung ;-)
Aber trotzdem hast du Recht das es für das Display nicht ganz so einfach ist, da der Motor des Displays direkt von der Bedieneinheit gesteuert wird. Deswegen könnte man höchstens die Endlagen des Displays simulieren.
[/Hallo,
das Thema ist leider schon etwas älter, womit aber die Hoffnung steigt, dass du ggf. eine Lösung gefunden hast.
Navi soll nicht bei jedem Neustart ausfahren, aber Radio an lassen.
Das hat Audi nicht gut gelöst.
Ansonsten ist der 8v ein schönes Alltagsfahrzeug!Gruß
Andreas