MMI Display nicht ausfahren

Audi A3 8V

Hallo,

beim Einschalten der Zündung wird immer das MMI Display ausgefahren. Eigentlich benötige ich das Display nur, wenn ich einmal NAVI mit Karte benötige. Ich möchte das Display nur auf Wunsch ausfahren, ist das möglich?

Beste Antwort im Thema

Hi,

da gibt es so einen Schalter, da kann man es wieder einfahren lassen & Radio oder Naviansage funktioniert weiter , setst natürlich die schweißtreibende Mühe des Armausstreckens vorraus.

Gruß!

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo,
ich muss jetzt zur Abwechslung mal was nettes von meinem 🙂 zum Besten geben. Er hat mal versucht das automatische Ausfahren wegzucodieren. Hat auch soweit gefunzt.
Aber:
Ich habe die autom. einklappbaren Spiegel. Wenn die Funktion "MMI raus" decodiert wird, dann ist auch die Funktion "Spiegel autom. rein" weg. Das hing angeblich zusammen.
Wenn du also keine autom. einklappbaren Spiegel hast, dann kann man das (nach Aussage meines 🙂) wegcodieren. Sprich: Nach Codieraktion bleibt MMI trotz Radio an drin, wenn du es vorher eingefahren hast.

Wenn ich das "Entertainment" ausschalte (also Vol.-regler lange gedrückt halten), dann bleibt das MMI beim nä. Start eingefahren. Sobald das "Entertainment" an ist, kommt auch das MMI raus.
Aber das wurde hier ja schon (besser) beschrieben...

MfG, Sani

Toll...meine Audi-Werkstatt hat Schiss vor Audi und codiert nix ("Nee, wenn da mal Sachen kaputtgehen, können die sagen, das liegt an unseren Änderungen und dann haften wir."😉. Klar...als ob Öltemp. reincodieren einen Motorschaden o.ä. auslösen würde xD

Verraten haben sie Dir aber nicht, wo sie das codiert haben, oder? Das stünde glaubi noch nicht im Wiki 😉 und mich würde Dein von Dir genannter Zusammenhang nicht stören, weil ich keine automatisch anklappbaren Spiegel habe.

Das selbe habe ich mir auch gerade gedacht. Habe keine Auto. Spiegel also egal. Also VCDS an und suchen.

Gruss

Was die codiert haben weis ich nciht mehr, da ich es nicht habe machen lassen. Grund: einklappbare Spiegel...
Sorry. Wenn ich auf meinen Freundlichen besser zu sprechen wäre, dann würde ich mal nachfragen, aber so...

;-)

Ähnliche Themen

Schade, würde mich auch interessieren. Zu 90% brauche ich den Monitor nicht und da fände ich ganz nett, würde er erst gar nicht ausfahren beim Starten. Dass man ab Werk nicht einfach eine Funktion "Zustand wie zuletzt gewählt" realisiert hat, ist schade.

Das ist jammern auf ganz hohem Niveau. Was macht ihr nur wenn der nächste A3 wieder ein fest stehendes Display hat wie der neue A4?

Zitat:

@bauks schrieb am 15. August 2015 um 18:59:31 Uhr:

Schade, würde mich auch interessieren. Zu 90% brauche ich den Monitor nicht und da fände ich ganz nett, würde er erst gar nicht ausfahren beim Starten. Dass man ab Werk nicht einfach eine Funktion "Zustand wie zuletzt gewählt" realisiert hat, ist schade.

dann brauchst du auch keine Einparkhilfe mit optischer Anzeige...

Stimmt, woher weißt du das? 😁

Zitat:

@bauks schrieb am 16. August 2015 um 19:56:56 Uhr:

Stimmt, woher weißt du das? 😁

hast du aber bestellt... 😉

Ich habe vieles bestellt, was ich nicht brauche (z.B. ACC). 😉

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 16. August 2015 um 19:50:24 Uhr:

Das ist jammern auf ganz hohem Niveau. Was macht ihr nur wenn der nächste A3 wieder ein fest stehendes Display hat wie der neue A4?

Verstehe ich nich, was immer diese hypothetischen Fragen sollen. Den Fragenden geht's um das aktuell im Besitz befindliche Modell, nicht um das, was in 1+x Jahren kommt...oder ob Omma das gebrauchen könnte. Hier wurde gefragt, ob und wie es geht und nicht, ob das der Großteil der Leserschaft sinnvoll findet.

Weiterhin ist vieles bzgl. des A3 ein Jammern auf hohem Niveau. Aber ab welcher Schwelle es "jammern" ist, entscheidet doch jeder für sich selbst 🙂

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 16. August 2015 um 19:50:24 Uhr:

Der B9 fällt bei mir genau aus diesem Grund raus! Weil selbst mit Digitaltacho bleibt das Display...

Die A1 Lösung mit dem Display ist zwar simpel, aber da bestimme wenigstens ICH, wann ich das Display sehen will.

Zitat:

@Hirnhumpel schrieb am 18. August 2015 um 07:07:09 Uhr:

Weiterhin ist vieles bzgl. des A3 ein Jammern auf hohem Niveau. Aber ab welcher Schwelle es "jammern" ist, entscheidet doch jeder für sich selbst 🙂

Wo muss man denn mal hingehen, wenn man so richtig abjammern will? Nebenan beim Fiesta? ;-)

Zitat:

@LeCroy schrieb am 18. August 2015 um 14:37:34 Uhr:

Zitat:

@Hirnhumpel schrieb am 18. August 2015 um 07:07:09 Uhr:

Wo muss man denn mal hingehen, wenn man so richtig abjammern will? Nebenan beim Fiesta? ;-)

Jo, z.B. ^^ Aber den Fiesta fährt jetzt meine Verlobte noch bis zum bitteren Ende, sie kann sich nu drüber aufregen. So zuverlässig der vom Motor her is, aber dieser ganze Plastesch*** löst sich inzwischen. Egal ob geclipt (die brechen nach 10 Jahren dann ma) oder geklebt. Letztens musste ich die B-Säulenverkleidung wieder frisch ankleben.

Aber jenuch von OT ;-)

Gibt es neue Infos? Da ich es auch gerne drin lassen würde beim Starten und nur nach Bedarf ausfahre + natürlich beim einlegen des Rückwärtsgangs

Deine Antwort