MMI Display fährt nicht mehr richtig raus. Mechanik defekt.

Audi A8 D3/4E

Hallo Ihr A8 ( 4E ) Fahrer,
wer hat ausser mir auch noch das Problem mit dem Display bei seinem Audi A8 ?
Das Display geht bis zu einem bestimmten Punkt und rattert dann nur noch.
Mit einem kleinen Stupps geht es dann wieder weiter.
Tja, das Problem ist ein kleines Zahnrädchen in der Mechanik und das geht (so wie ich es sehe ) anscheinend fast immer kaputtttt :-( .

Da ich nicht bereit war 700,- bis 900,- EURO für den Austausch der Mechanik zu zahlen, habe ich mir die Mühe gemacht die Mechanik auszubauen und das Zahnrad nachmachen zu lassen.

Im Anhang könnt Ihr Euch die Umbauanleitung in Schrift- und Bildform anschauen und wenn Ihr Interesse habt auch das Zahrad beziehen.

Gruß

Jovan

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr A8 ( 4E ) Fahrer,
wer hat ausser mir auch noch das Problem mit dem Display bei seinem Audi A8 ?
Das Display geht bis zu einem bestimmten Punkt und rattert dann nur noch.
Mit einem kleinen Stupps geht es dann wieder weiter.
Tja, das Problem ist ein kleines Zahnrädchen in der Mechanik und das geht (so wie ich es sehe ) anscheinend fast immer kaputtttt :-( .

Da ich nicht bereit war 700,- bis 900,- EURO für den Austausch der Mechanik zu zahlen, habe ich mir die Mühe gemacht die Mechanik auszubauen und das Zahnrad nachmachen zu lassen.

Im Anhang könnt Ihr Euch die Umbauanleitung in Schrift- und Bildform anschauen und wenn Ihr Interesse habt auch das Zahrad beziehen.

Gruß

Jovan

162 weitere Antworten
162 Antworten

mein Displa fährt noch hoch und runter, aber bein Hochfahren ratscht wohl ein Zahnrad durch, es rattert, fährt aber komplett hoh. Runter ist ok. Ob es wohl auch an dem Zahnrad liegt? hat jemand Erfahrungen damit??

mein Rechner schluckt heute die Buchstaben.....

Zitat:

Original geschrieben von AudiBernhard

mein Displa fährt noch hoch und runter, aber bein Hochfahren ratscht wohl ein Zahnrad durch, es rattert, fährt aber komplett hoh. Runter ist ok. Ob es wohl auch an dem Zahnrad liegt? hat jemand Erfahrungen damit??

Ja, ist defekt. Wechseln und es herrscht wieder Ruhe.

Hallo zusammen, habe dieses Problem auch seit einiger Zeit. Ich habe die Klappmechanik als Austauschteil im Internet bestellt. Da ich aber 2 linke Hände habe und momentan leider etwas knapp bei Kasse bin wollte ich fragen ob hier jemand aus dem Forum (bin aus Duisburg/NRW) mir beim Einbau behilflich sein könnte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wiener thomas

Wo kann ich das Zahnrad beziehen?

Ich kaufte die Kunststoff-und nach habe ich es wieder. Jetzt habe ich die Bronze-und es ist toll. Kontakt gaal1966@gmail.com.

Zitat:

Original geschrieben von besiktas81

Hallo zusammen, habe dieses Problem auch seit einiger Zeit. Ich habe die Klappmechanik als Austauschteil im Internet bestellt. Da ich aber 2 linke Hände habe und momentan leider etwas knapp bei Kasse bin wollte ich fragen ob hier jemand aus dem Forum (bin aus Duisburg/NRW) mir beim Einbau behilflich sein könnte.

Mein Preis max Preis. 50 €.

habe zwar keine "linke Hände" aber Angst, dass ich hier und da was abbreche... Daher würde ich auch gerne den 50€ - Service in Ansprich nehmen.... Bitte melde dich nal bei mir....

Zitat:

habe zwar keine "linke Hände" aber Angst, dass ich hier und da was abbreche... Daher würde ich auch gerne den 50€ - Service in Ansprich nehmen.... Bitte melde dich nal bei mir....

nichts ist kaputt. Ich zerlegt es nach Angaben von der ersten Seite.

das ist sehr beruhigend, wann und wo können wir das in Angriff nehmen? Ich wohne in der Nähe von Gummersbach.

Zitat:

das ist sehr beruhigend, wann und wo können wir das in Angriff nehmen? Ich wohne in der Nähe von Gummersbach.

Ich lebe von Ihnen über 1500 km. Ich kann nur senden Kettenblatt.

Habe meins bei Digi Check für 90 Euro im Austausch bezogen.Kann ich nur empfehlen.Alle Plastikteile wurden durch Metall ersetzt.Funktioniert super!

Zitat:

Original geschrieben von rambomausi

Habe meins bei Digi Check für 90 Euro im Austausch bezogen.Kann ich nur empfehlen.Alle Plastikteile wurden durch Metall ersetzt.Funktioniert super!

Ich habe auch Vorderräder aus Bronze

verstehe nun garnichts mehr, ich glaube (wie auch schon ein Vorposter), dass das alles nur eine Einstellungssache ist. Runter geht das Display ja ganz ordentlich, nur rauf hakt es und macht, wenn es oben ist die Geräusche. Bin inzwischen äußerst verunsichert....

gibt es jemanden im Raum Gummersbach, der damit Erfahrungen gemacht hat?

Zitat:

Original geschrieben von rambomausi

Welche Plastikteile waren das genau?

Kleines u, grosses Zahnrad am Motor,sowie Kabelstrang