MMI Display fährt nicht mehr richtig raus. Mechanik defekt.

Audi A8 D3/4E

Hallo Ihr A8 ( 4E ) Fahrer,
wer hat ausser mir auch noch das Problem mit dem Display bei seinem Audi A8 ?
Das Display geht bis zu einem bestimmten Punkt und rattert dann nur noch.
Mit einem kleinen Stupps geht es dann wieder weiter.
Tja, das Problem ist ein kleines Zahnrädchen in der Mechanik und das geht (so wie ich es sehe ) anscheinend fast immer kaputtttt :-( .

Da ich nicht bereit war 700,- bis 900,- EURO für den Austausch der Mechanik zu zahlen, habe ich mir die Mühe gemacht die Mechanik auszubauen und das Zahnrad nachmachen zu lassen.

Im Anhang könnt Ihr Euch die Umbauanleitung in Schrift- und Bildform anschauen und wenn Ihr Interesse habt auch das Zahrad beziehen.

Gruß

Jovan

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr A8 ( 4E ) Fahrer,
wer hat ausser mir auch noch das Problem mit dem Display bei seinem Audi A8 ?
Das Display geht bis zu einem bestimmten Punkt und rattert dann nur noch.
Mit einem kleinen Stupps geht es dann wieder weiter.
Tja, das Problem ist ein kleines Zahnrädchen in der Mechanik und das geht (so wie ich es sehe ) anscheinend fast immer kaputtttt :-( .

Da ich nicht bereit war 700,- bis 900,- EURO für den Austausch der Mechanik zu zahlen, habe ich mir die Mühe gemacht die Mechanik auszubauen und das Zahnrad nachmachen zu lassen.

Im Anhang könnt Ihr Euch die Umbauanleitung in Schrift- und Bildform anschauen und wenn Ihr Interesse habt auch das Zahrad beziehen.

Gruß

Jovan

162 weitere Antworten
162 Antworten

hi leute ich bins wieder...

hat wirklich keiner seine tel. nummer oder etwas anderes wie ich ihn erreichen kann?
es ist wirklich wichtig und dringend... hab schon alles versucht bekomme aber so ein zahnrad nirgends...

mfg alex

Hallo zusammen,

selbes Problem und suche dringend nach einer Lösung!! Echt Peinlich bei so einem Auto^^

Vielen Dank für kommende Hilfe!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver2011

Hallo zusammen,

selbes Problem und suche dringend nach einer Lösung!! Echt Peinlich bei so einem Auto^^

Vielen Dank für kommende Hilfe!

MFG

Wollte hier nur noch mal mein Feedback geben^^

hat alles geklappt mit dem Zahnrad, der Monitor fährt wieder einwandfrei hoch und runter und das für sehr günstige 49 €!!

Vielen Dank an den Themenstarter:-)

ich glaub ich mach was falsch...

hab jovan eine pn geschrieben, daraufhin sollte ich ihm eine email schreiben. das hab ich auch gemacht, aber danach meldet er sich wieder nicht... weder auf email noch auf pn...

Ähnliche Themen

Für alle die vergebens auf eine Antwort von jovan warten.
Hier Kaufen: cgi.ebay.de/Zahnrad-Audi-A8-MMI-Mechanik-Mod-4E-Umbauanleitung-/160601550506

Ich verstehe nicht warum er es nicht gleich hier verlinkt hat??

Gruss: Salvo

Hallo Gemeinde,

hatte heute Zeit das Zahnrädchen zu wechseln. Ein Zahn war ausgebrochen und die restlichen etwas "angeknabbert". Nun funktioniert es wieder einwandfrei. Hab bei der Gelegenheit noch etwas Vaseline auf die Rädchen und die Deckelführungsschiene geschmiert. Wurde um einiges leiser.

Noch ein paar Tipps:
-beim Ausbau der Lüftergitter hilft es wenn die auf voll offen stehen, (das hat am längsten aufgehalten)
-kleine Torxschraubendreher (weiss die Grösse nicht aber etwa um einen Millimeter) für den Stellmotor besorgen
-bei mir gings ohne das Zerlegen der Fahrerseitenamaturentafel, nur die beiden linken Schrauben lösen reichte aus. Allerdings bekam ich die rechte Blende nicht ganz los, hing fest in der Nähe des rechten Lüftergitters.
-wie Jovan schon sagte, nach Wechel des Zahnrads im ausgebauten Zustand das MMI paarmal ein-ausfahren um zu sehen ob man die Rädchen richtig gesetzt hat.

Hab etwas über drei Stunden gebraucht und dabei Radio gehört - ne halbe Stunde länger und die Batterie wäre platt gewesen. Also die Batterie im Auge behalten.

MfG Ejpal

HI!

Bei uns ist auch leider ein Zahnrad defekt... in der Ebay Auktion sind alle 5 Stk. verkauft... hat jemand ne Idee wo ich jetzt noch eins herbekommen kann??????????

Wäre echt genial !!!

LG

HI!!

Konnte leider in der SuFu nichts finden !!!

Hatten nachm einbauen Fettflecken am Navi Display, also einfach mal mit Glasreiniger rangegangen, nur war dieser wohl zu aggressiv und jetzt haben wir wohl da die "Schutzschicht" abbekommen, ist so ne Art weißlicher Schimmer an der Stelle...

Kann man das irgendwie wegpolieren oder müssen wir nun damit leben???

LG

Hi Leute Wer braucht MMI zahnräder satz aus Allu geht nie Kaput sie Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von Brigadir-2

Hi Leute Wer braucht MMI zahnräder satz aus Allu geht nie Kaput sie Bilder.

Da hat sich aber einer Mühe gegeben!

Das Angebot kommt für mich leider ca. 10 Wochen zu spät, denn da wurde gerade ein neues Plastikrad verbaut.

Aber sprich/schreib doch bitte mal in EURO.

68 € Satz. Und den bekommt mann nicht in Deutschland.
Mus ich selber anfliegen lassen aber Nix ist Unmöglich.

Braucht man etwa alle 3 Zahnräder??

Hallo zusammen

Ich hätte noch ein neues unbenutztes weisses Zahnrad mit Anleitung und Foto. Bei mir war das schwarze defekt und ich hatte das weisse bestellt.

Ist für 30 € zu haben. Bei Interesse einfach PN.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Beste Grüsse

Marcel

hallo habe das selbe problem, kannst du mir so ein zahnrad zukommen lassen natürlich
mit bezahlung......

Hallo an alle geplagten.
Ich habe mal etwas gesucht und das hier gefunden.
Viel Spaß beim Reparieren.

http://www.digi-check.de/.../...uer-audi-a8-mmi-monitor-4e0857273f.php