MMI connect Dienste funktionieren nur teilweise.
Hallo zusammen.
Habe vor 6 Wochen einen A4 Avant 3.0 gekauft. Super Auto. Bin sehr zufrieden. Allerdings funktionieren die connect Dienste wie Wetter, Nachrichten, Parkplatz, Benzinpreise nicht mehr. Alle anderen Dienste wie Google Maps, online Ziele oder die Verkehrsinformationen funktionieren. Habe gestern ein Kartenupdate online durch geführt. Alles super.
Habe das MMI Touch mit CarPlay und phonebox. War heute bei Audi. Die können sich das nicht erklären. Auf der my Audi Seite habe ich mich registriert und mich als Hauptnutzer im Auto angemeldet. Ich komme nicht mehr weiter....
hab die Suchfunktionen schon durch aber leider nicht diesen speziellen Fall gefunden bei dem nur die Hälfte aller connect Dienste funktionieren....
Achso. Habe kein Notruf oder Service Knopf.
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Ok.... Aber das kann es doch nicht sein.... ich fahre damit jetzt zu Audi! Infos dazu folgen. Danke trotzdem....
42 Antworten
Hallo zusammen,
bei mir geht seit gestern die Connect SIM nicht mehr....
Nimmt keine Verbindung mehr auf oder bekommt keine mehr.
Folge: KEINE Online Verkehrsdaten.
Habe schon das Datenmodul an und ausgeschaltet, keine Abhilfe.
Lizenz läuft noch bis 2020, auch keine Ursache.
Hat Audi gerade Probleme??
Wollte das nur geklärt haben bevor ich mich bei Audi melde...
Danke EUCH.
@DJ BlackEagle welchen Pin soll ich nutzen um mich im MMI einzuloggen und wo gebe ich den ein ?
@MichiA4B9
Wenn du in der myAudi App in die Ausstattungsdetails gehst, siehst du dort die myAudi PIN.
Dann gehst du im MMI auf anmelden, da fragt er dich ob wie du das MMI mit Audi Connect verbinden willst.
@DJ BlackEagle wo melde ich das an ? Finde nur das mit dem hauptnutzer
Ähnliche Themen
Bin gerade in Tschechien und habe keinen Empfang mehr. Die Signalbalken sind bei mir immer für eine kurze Zeit durchgestrichen. Lg
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 6. August 2018 um 07:55:22 Uhr:
@MichiA4B9
Zu 1. Ab MJ17 nicht mehr möglich. Nur mit einer MultiSIM.
Also mein Auto MJ 04/17 bezieht seine Daten gerade via Smartphone. Da über Cubic Telecom nach wie vor nichts geht, hab ich im MMI eingestellt, das der Datenverkehr über mein Phone laufen soll (rSAP). Und mein Sohn guckt über den Wlan Hotspot Youtube Videos.
Zitat:
@The_Driver schrieb am 6. August 2018 um 08:01:25 Uhr:
Hallo zusammen,bei mir geht seit gestern die Connect SIM nicht mehr....
Lizenz läuft noch bis 2020, auch keine Ursache.Hat Audi gerade Probleme??
Wollte das nur geklärt haben bevor ich mich bei Audi melde...Danke EUCH.
Audi hat wahrscheinlich die Probleme mit dem Mobilfunkanbieter. Melde es doch, je mehr sich beschweren, umso schneller tut sich dann bei denen vielleicht was.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 6. August 2018 um 10:18:38 Uhr:
Zitat:
@The_Driver schrieb am 6. August 2018 um 08:01:25 Uhr:
Hallo zusammen,bei mir geht seit gestern die Connect SIM nicht mehr....
Lizenz läuft noch bis 2020, auch keine Ursache.Hat Audi gerade Probleme??
Wollte das nur geklärt haben bevor ich mich bei Audi melde...Danke EUCH.
Audi hat wahrscheinlich die Probleme mit dem Mobilfunkanbieter. Melde es doch, je mehr sich beschweren, umso schneller tut sich dann bei denen vielleicht was.
....scheint wohl so!
Heute, vorhin auf der Heimfahrt ging es wieder!
Ich wollt nur sichergehen, bevor ich die Technik im Auto verdächtige..
Zitat:
@Schumifan schrieb am 6. August 2018 um 10:12:09 Uhr:
Zitat:
@MichiA4B9
Zu 1. Ab MJ17 nicht mehr möglich. Nur mit einer MultiSIM.Also mein Auto MJ 04/17 bezieht seine Daten gerade via Smartphone. Da über Cubic Telecom nach wie vor nichts geht, hab ich im MMI eingestellt, das der Datenverkehr über mein Phone laufen soll (rSAP). Und mein Sohn guckt über den Wlan Hotspot Youtube Videos.
Rsap muss vom Handy unterstützt werden. Das sind sehr wenige. Eine MultiSIM würde ich daher den eher vorziehen, bevor ich rsap nutze.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 6. August 2018 um 10:12:09 Uhr:
Zitat:
@MichiA4B9
Zu 1. Ab MJ17 nicht mehr möglich. Nur mit einer MultiSIM.Also mein Auto MJ 04/17 bezieht seine Daten gerade via Smartphone. Da über Cubic Telecom nach wie vor nichts geht, hab ich im MMI eingestellt, das der Datenverkehr über mein Phone laufen soll (rSAP). Und mein Sohn guckt über den Wlan Hotspot Youtube Videos.
Wie ist das zu verstehen?
Dein iPhone läuft über rSAP, wie geht das?
Moin meine Connect Sim hat auch keinen Empfang. Datenmodul an aus bringt nix. Rsap hat das iPhone nicht nur Android Handys da aber nicht alle aber zumindestens Samsung, Google (Pixel..) und Blackberry. Einzige Nachteil ist das während des Telefonierens keine Daten empfangen werden können somit keine Verkehrsinformationen.
Meiner geht nächste Woche wegen einer Reparatur in die Werkstatt da wäre ich das mit der Connect Sim das erste Mal bemängeln.
Hab mein Auto heute von der Inspektion abgeholt. Connect Dienste gehen wieder... und zwar alle! Juhu! Gibt angeblich ein Update dazu, sogar bei audi hinterlegt. meiner ist MJ 3/17.... Grüße
Zitat:
@marc4177 schrieb am 6. August 2018 um 17:16:54 Uhr:
Wie ist das zu verstehen?
Dein iPhone läuft über rSAP, wie geht das?
Ich habe nie geschrieben, dass ich ein iPhone habe. 🙂 Ich habe ein Samsung Note 8