ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI connect Dienste funktionieren nur teilweise.

MMI connect Dienste funktionieren nur teilweise.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Juli 2018 um 14:05

Hallo zusammen.

 

Habe vor 6 Wochen einen A4 Avant 3.0 gekauft. Super Auto. Bin sehr zufrieden. Allerdings funktionieren die connect Dienste wie Wetter, Nachrichten, Parkplatz, Benzinpreise nicht mehr. Alle anderen Dienste wie Google Maps, online Ziele oder die Verkehrsinformationen funktionieren. Habe gestern ein Kartenupdate online durch geführt. Alles super.

Habe das MMI Touch mit CarPlay und phonebox. War heute bei Audi. Die können sich das nicht erklären. Auf der my Audi Seite habe ich mich registriert und mich als Hauptnutzer im Auto angemeldet. Ich komme nicht mehr weiter....

hab die Suchfunktionen schon durch aber leider nicht diesen speziellen Fall gefunden bei dem nur die Hälfte aller connect Dienste funktionieren....

 

Achso. Habe kein Notruf oder Service Knopf.

 

 

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 23:11

Ok.... Aber das kann es doch nicht sein.... ich fahre damit jetzt zu Audi! Infos dazu folgen. Danke trotzdem....

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

bei Neuwagen sind meines Wissens 3 Monate kostenlos; danach kostenpflichtig zu verlängern ?!

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 14:21

Hallo Scotty. Bei dem Auto sind 3 Jahre dabei.... der Dienst hat ja auch noch vor 4 Wochen funktioniert. Das Auto ist Bj 2017/3.

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 14:22

Achso. Beim Abruf der Lizenzlaufzeiten steht auch alle Dienste bis 15.2.2020....

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 14:27

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. Juli 2018 um 14:18:05 Uhr:

bei Neuwagen sind meines Wissens 3 Monate kostenlos; danach kostenpflichtig zu verlängern ?!

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 17:15

Hat keiner ne Idee?

server fehler; abwarten

ansonsten Werkeinstellungen mal machen

wenn nach 1-2 Wochen nichts geht- Händler kontaktieren

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 23:19

Habe heute das mmi connect auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Verbesserung.... hab heute irgendwo gelesen das man sich bei sowas nochmal komplett neu bei my Audi anmelden soll... also account löschen , app löschen Auto komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.... ziemlich aufwendig daher vorher die Frage ob sich das lohnen könnte. Übrigens funktioniert sogar die Zusendung eines Navigationszieles über die App an das Auto. Verstehe nicht warum diese Dienste nicht funktionieren sollen. Server Kontakt hat das Auto auf jedenfall ....

ggf server fehler bei audi -daher erstmal abwarten

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 8:07

Ok. Danke.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 10:01

Guten Morgen zusammen,

Anbei das Bild von Freitag. Er hat plötzlich wieder eine Art Verbindung aufgebaut. Nur waren diese Daten nicht wirklich aktuell. Und merkwürdiger Weise war die Verbindung nur möglich als ich NICHT als Benutzer angemeldet war. Sobald ich mich als Benutzer anmelde kommt wieder der Text: Dienst nicht verfügbar. Vielleicht sollte ich wirklich einmal alles reseten und neu anmelden? Danke für die Tipps im Voraus.

Asset.HEIC.jpg

ja

alles löschen

werkseinstellung

app löschen

benutzer bei myaudi löschen

und alles neu anlegen

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 21:28

Hallo Scotty. Jetzt hab alles einmal neu gemacht. Jetzt funktioniert die Nachrichten Anzeige wieder. Sprich ich kann alle Nachrichten lesen. Wetter und Diesel Preise oder Reiseinformationen etc gehen nicht. Google Earth, Street view und Verkehrsdaten laufen super! Jmd noch ne Idee? Ab zu Audi?

Ist bei mir genau so. Ich habe es langsam aufgegeben. Ob mit meiner eigenen Simkarte oder die interne. Mal funktioniert es mal nicht. Auch ein reset hat nix gebracht.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 23:11

Ok.... Aber das kann es doch nicht sein.... ich fahre damit jetzt zu Audi! Infos dazu folgen. Danke trotzdem....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI connect Dienste funktionieren nur teilweise.