MMI connect Dienste funktionieren nur teilweise.

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen.

Habe vor 6 Wochen einen A4 Avant 3.0 gekauft. Super Auto. Bin sehr zufrieden. Allerdings funktionieren die connect Dienste wie Wetter, Nachrichten, Parkplatz, Benzinpreise nicht mehr. Alle anderen Dienste wie Google Maps, online Ziele oder die Verkehrsinformationen funktionieren. Habe gestern ein Kartenupdate online durch geführt. Alles super.
Habe das MMI Touch mit CarPlay und phonebox. War heute bei Audi. Die können sich das nicht erklären. Auf der my Audi Seite habe ich mich registriert und mich als Hauptnutzer im Auto angemeldet. Ich komme nicht mehr weiter....
hab die Suchfunktionen schon durch aber leider nicht diesen speziellen Fall gefunden bei dem nur die Hälfte aller connect Dienste funktionieren....

Achso. Habe kein Notruf oder Service Knopf.

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Ok.... Aber das kann es doch nicht sein.... ich fahre damit jetzt zu Audi! Infos dazu folgen. Danke trotzdem....

42 weitere Antworten
42 Antworten

Die Anzeige des Wetters in der Karte, habe die nötigen Haken für die Anzeige gesetzt, funktioniert bei mir schon mindestens ein halbes Jahr nicht mehr. Dann vor kurzem ein kurzes Aufbäumen und das Wetter war für eine Fahrt zu sehen.
Kurios: beim A4 meiner Freundin exakt der identische Fehler. Beide A4 haben das MMI Plus und die Lizenzen laufen noch bis 2020 bzw. 2021.

Kurzes update. Komplett Ausfall des mmi und des Virtual Cockpit. Audi ist ratlos... wird jetzt erstmal alles getauscht. Das mit den MMI Diensten ist Audi bekannt... soll nen Software Update dafür geben. Halte euch weiter auf dem laufenden. Grüß

Diese Dienste gehen bei mir auch nicht hab schon alles versucht. Reset, alles löschen aps deinstallieren usw.
Dienste funktionieren dann einmal und danach kommt wieder Dienst nicht verfügbar. ??

War enen auch km A6 Forum, scheint also an drn Servern zu liegen

Ähnliche Themen

haben mehrere das problem

Hallo Zusammen
Die Anzeige des Wetters in der Karte geht bei mir MMI plus auch seit langem nicht mehr
Gruß
MM

....musste quasi täglich reseten. Seit ca. 1Woche funktioniert es wieder. Hatte auch das Problem mit dem Wetter und Nachrichten. Fehlermeldung "der Dienst kann nicht gestartet werden"

weißt jemand zufällig was Verlängerung der Dienste kostet und lohnt es sich überhaupt ? Sind auch in der Verlängerung die Kartenupdates inklusive ?

nein die karten updates gehören nicht dazu

Habe jetzt gelesen dass man für die Dienste das Telefon mit dem Auto per W lan verbinden muss. Wenn ich das mache habe ich aber keine mobile Daten mehr.... verstehe nicht was das bringen soll... Virtual Cockpit würde komplett getauscht. Steuergerät am Display war abgetaucht!

Das Handy muss man nur mit dem WLAN des MMIs verbinden, wenn man Webradio oder Amazon music nutzen will. Sonst nicht.

Ist auch logisch dass dein Handy dann kein Internet hat, dazu benötigst du ein Datenpaket von Audi oder eine eigene SIM im MMI. Alternative in iPhone auf eine statische IP Adresse einstellen. Dann geht das Internet.

Ah. Ok. Danke für die Antwort. Hab am Montag ein Termin zur mündlichen Inspektion. Da werde ich das nochmal ansprechen.

Zu was hast du einen Termin?

Hallo ,

Ich bin mir fast sicher das dieses Thema hier schon vorhanden ist aber keine Ahnung wie ich das finde.

Ich fahre einen Audi A4 Avantgarde Quattro Sport 190 Ps TDI.

Ich habe zwei Fragen an euch wenn ihr mir bitte helfen könnt.

1. ich will keine eigene Simkarte ins Auto geben sondern das mein datenvolumen vom Handy genommen wird. Wie richte ich das WLAN ein oder einen Hotspot damit sich das Auto mit meinem Handy ( IPhone X ) verbindet ?

2.
Ich habe den App „MyAudi“ und „MMI Connect“ aber er zeigt mir keine Daten am Handy vom Auto an.
Wenn ich im Punkt Audi Connect im Auto meinen Hauptnutzer mit E-Mail Adresse und 10 stelligen Fahrzeug Code eingeben will sagt er mir immer Verbindung fehlgeschlagen.
Was muss ich tun ?

Nach Anleitung im boardbuch geht auch nix und steht alles voll umständlich .

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen

Lg Michi

@MichiA4B9
Zu 1. Ab MJ17 nicht mehr möglich. Nur mit einer MultiSIM.

Zu 2. Nutz den Audi Pin aus der App im MMI zu einloggen. Das Auto muss natürlich bei deinem myAudi Account hinterlegt sein.

Deine Antwort