ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verbindung mAudi Connect

Verbindung mAudi Connect

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W

Guten Abend zusammen,

 

bevor die Sprüche wieder anfangen, ich habe über die Suche leider keinen passenden Thread gefunden.

 

Nun zu meinem Problem. Ich habe seit 2 Tagen meinen neuen B9. Bei der Abholung im Autohaus hat der Verkäufer meine Daten am PC eingegeben und mich für Audi Connect registriert; ich sollte eine Mail mit einem Link zum Freischalten erhalten. Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Da ich sehr ungeduldig bin, habe ich mich gestern bei myAudi eingeloggt und das Prozedere wiederholt. Nach 10 Sekunden bekam ich eine SMS mit einer TAN zum freigeben.

 

Die nächste Anweisung lautete, am Ersatzschlüssel die Plastikkappe zu öffnen und dann den Fahrzeug-Code im MMI einzugeben um mich zu verbinden. Das Ergebnis seht ihr unten im Bild :-/

 

Darüber hinaus habe ich die ganze Sache mit dem WLAN auch nicht wirklich verstanden und stehe zur Zeit mächtig auf dem Schlauch. Es wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrung bzw. euer Vorgehen mitteilen könnt! Vielleicht sei noch erwähnt, dass die Google Streetview Ansicht ebenfalls nicht funktioniert :mad:

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
95 Antworten

Krass, die haben das immernoch nicht im Griff...

 

War bei mir auch. Irgendwann nach 3 Wochen gings dann endlich mal...

 

Street View geht nur im Stand, wenn man ganz heran zoomt.

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 20. Oktober 2017 um 23:30:07 Uhr:

Krass, die haben das immernoch nicht im Griff...

 

War bei mir auch. Irgendwann nach 3 Wochen gings dann endlich mal...

 

Street View geht nur im Stand, wenn man ganz heran zoomt.

Das klingt übel!

 

Also hast du es immer mal wieder probiert und irgendwann hat es geklappt? Die Fernentriegelung funktioniert jetzt auch einwandfrei?

 

Ich habe mich vertan, ich meinte die Google Earth Ansicht...sorry!

Die eSim macht nur Probleme.

 

Wenn Du möglichst schnell mit rumspielen willst, erstmal ne eigene Sim benutzen. Dann sollte auch die Anmeldung usw. sofort funktionieren.

 

Würde aber trotzdem mal beim Ahnungslosen vorbeischauen und das melden...

 

PS:

Die Fernentriegelung müsste über ne spezielle Sim laufen. Da hat die eSim glaub ich nix mit zu tun.

Doch schon, da die App MMI connect, mit der zB die Verriegelung funktioniert, mit der eSim kommuniziert.

 

Die Ahnungslosen, wie recht du doch hast! Die sind bereits informiert und machen den Eindruck eines auf dem Rücken liegenden Käfers.

 

Kurzes Update: laut Audi-Hotline gibt es ein Problem und die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran...

Nein, die Fernentriegelung funktioniert über die E-SIM des Notruf Paketes. Das ist eine eigene SIM. Zumindest bis MJ 2017.

Das Notruf-Paket habe ich auch, nur muss erstmal dieses beschissene Connect funktionieren :mad:

 

Mich würde interessieren, wie es beim Rest der B9-Gemeinde ausschaut?

Bei mir funktioniert sowohl das eine als auch das andere.

Ich konnte zwischendurch mal den Hauptnutzer nicht anlegen. Das wurde mit einem Update beim Freundlichen behoben.

Hi d.nik , hatte exakt dasselbe Problem. Weißt Du woran es bei mir lag? An der Kopplung meines Handys. Als ich mein Handy entkoppelt hatte (BT aus) klappte es binnen Sekunden

@Usasamaki Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren! Konntest du BT danach wieder normal nutzen?

Ja war kein Thema

So, habe es heute morgen direkt ausprobiert, wieder ist die Verbindung fehlgeschlagen :-/

Langsam regt es mich auf!

Versuche mal testweise Deine Handy-Sim direkt oder per Bluetooth via rSAP Protokoll (die Samsungs können das fast alle). Wenns damit geht, ist die eSim falsch konfiguriert.

@R2_D2 Tut mir leid, ich verstehe nicht was du meinst :eek:

Ich habe aber auch ein iPhone, wir sind immer viel eingeschränkter als die Samsung-Nutzer.

Ok, Apple kann das glaub ich nicht. rSAP bedeutet Remote Sim Access Profile.

 

Dann bleibt nur die Option, die SIM Deines iPhones in den Sim Slot des A4 zu stecken (wahrscheinlich brauchst nen Adapter).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verbindung mAudi Connect