Hupe funktioniert nur teilweise
Moin liebe Gemeinde,
ich habe bei meinem B9 das Problem, dass die Hupe nur funktioniert, wenn ich die linke Seite betätige. Die rechte Seite ist komplett ohne Funktion.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Muss nächste Woche zum TÜV und habe bedenken, dass dieses beanstandet wird.
Über Hinweise bin ich dankbar
9 Antworten
Ja, meine Hupe funzt auch nur, wenn ich den Pralltopf an ganz bestimmten Stellen sehr fest drücke. Ich muss schon fast draufschlagen. Hatte ich während der Werksgarantie moniert, aber der Bär von Mechaniker meinte, die Hupe sei in Ordnung.
Habe auch das problem, wenn ich die rechte Seite betätige geht nichts, alles andere problemlos, hab das noch nicht beanstandet
Danke für eure Antworten.
Also außer rechts funktioniert bei mir auch alles problemlos und ohne Kraft.
Finde es trotzdem komisch und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es noch nicht immer so ist.
Ich hoffe der TÜV gibt sich damit zufrieden
War bei mir bisher kein Thema bei der HU
Ähnliche Themen
Habe das bei meinem freundlichen beanstandet. Antwort: dort sind keine kontakte... also verarschen können die wen anderen... ich habe 2 idente audi a4, selbes Baujahr, selbes modell bei Freunden und Verwandten ausprobiert, hupt an jeder Stelle, so wie es auch sein sollte und nicht nur an einer hälfte oder 3/4 von der hupe... ein notsignal muss ja immer und überall funktionieren, bin mir sicher sie wollten es mir einfach nicht auf Kulanz austauschen...
Hi zusammen
ich hatte heute den Airbag entfernen müssen, da ich dir rechte Multifunktionstaste ersetzten musste. Die war defekt. Nun funktioniert leider meine Hupe nicht mehr. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? Ist ein Audi A4 B9 2015. ich habe die Relais geprüft. Die Sicherung. Ich habe keine Airbag Fehler deshalb wird es nicht der Schleifkontakt sein. Was könnte ich vergessen haben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
da gibts keine relais
bau den Airbag aus und schau ob alle stecker und die Kabelschuhe drauf sind (die lösen den kontakt) am ring wenn der Airbag gedrückt wird
ansonsten schauen ob der Kabelbaum irgendwo gequetscht wurde
Hi Scotty
Danke für deine Tipps. Ich habe mir alles nochmals angeschaut. Kabelbaum scheint in Ordnung. Keine Anzeichen auf Quetschung. Auch die Kabelschuhe sitzen fest. Ich hätte aber eine andere Frage. Wäre es theoretisch möglich oder ist es so, dass die Hupe an den Miltifunktionstasten hängt? Mir ist aufgefallen, dass der Hauptstecker der rechten Multifunktionstaste etwas locker sitzt. Hängen die zusammen? Ich frage, da das Blaue und das Braune Kabel von der Hupe weiter in die Multiffunktionstasten führen. Könnte das sein, das der Kontakt die Hupe beeinflusst?
Vielen Dank für eure geschätzte Hilfe!