ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI-Codierung/Hidden Menü/was Codieren?

MMI-Codierung/Hidden Menü/was Codieren?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 18:01

Hallo Q5 Gemeinde

habe eine Frage zur MMI Codierung, wurde ja lange nichts darüber geschrieben !!!

Ich war beim freundlichen wo ich meine Kuh gekauft habe und wollte folgende zusätzliche Funktion im MMI, ( wie ich hier im Forum gelesen habe) aktivieren lassen.

1. Quittierungston der Alarmanlage beim verschließen des Fahrzeuges

2. Anzeige des Batterieladezustandes

3. elektr. Anklappen der Außenspiegel beim verriegeln der Türen

die Antwort vom freundlichen zu 1.“ ist verboten“ , zu 2.u.3. geht nicht sie haben ein kleines MMI.

Ich war sehr überrascht, weil ich beim Kauf nie was von einen kleinen bzw. großen MMI gehört habe. Meine Kuh 2.0 TFSI Handsch. MMI ohne Navi.

Mein nächster Weg war zur Kongruenz (auch Audi Händler) und habe meine Wünsche vorgetragen,

-zitat, überhaupt kein Problem brauche nur die 6-7 stelligen Codes.

Meine Frage wer kann mich aufklären über das „ kleine MMI „ und wo bekomme ich die Codes her. Im Forum habe ich immer nur für die Aktivierung im MMI- Menü was von 0 > 1 gelesen.

Ich hoffe es kann mir einer Helfen, und bedanke mich voraus für die Tipps von Euch.

Mit freundlichen Grüßen

Q5rolf

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

zur Navigationskarte :

 

............ wie schnell sich das Fadenkreuz vom Joystick über die Karte bewegt (beschleunigt)?

 

Welche Werte hast Du jetzt da eingestellt, original sind es ja die vom Bild 3?

 

Ich habe eben mal nachgesehen ; Standardmäßig stehen Step 1 = 7 / Step2 = 50 / Step3 = 150

 

Hier ein Screenshot von meinen neuen Einstellungen ( letztes Bild in der Galerie ).

 

Das Fadenkreuz bewegt sich jetzt nicht mehr wie eine Schnecke.

 

Gruß

hanon

Zusätzlich habe ich noch eine Zusammenstellung der diversen Codierungen zum herunterladen bereitgestellt. Wenn etwas fehlt, kann ich es noch nachtragen, um die Sammlung möglichst vollständig zu haben

 

Gruß

hanon

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q555

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

 

Du weißt , daß Du zuerst Setup gedrückt halten und dann Car lange drücken mußt , um in das hidden Menü zu kommen .

Gruß

hanon

Hallo hanon.

Danke, ich werd's Ostern nochmal ausprobieren, die Kuh ist diese Woche mit meiner KuhhirtIN unterwegs. (ich hab mich auf ein paar schöne Tage in Ihrem A3 Cabrio gefreut und dann ist so eine Mistwetter.... ach ja: Gibt's die Nordlichtschaltung auch für das A3 Cabrio? sollte doch eigentlich?)

MfG

Q555

hallo Q555

nimm mal diese Information zur Codierung des A3 8P

Gruß

hanon

 

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

 

 

meine "Chefin" nervt mich mit der Nordlandschaltung in Ihrem A3 Cabrio auch , sie möchte alle Codierungen meiner Q auch haben. Wenn Du da mehr weißt würde ich mich über eine Nachricht schon freuen. - Welche Farbe hat das Cabrio ???? - Unseres ist dunkelgrün perleffekt.

 

Gruß

hanon

Hallo hanon (sorry alle anderen für den kurzen privat-talk)

 

erstmal danke für den link.

 

Original Fotos vom Cabrio haben wir irgendwie noch nicht gemacht... ich hab aber in meinen Profil 2 Bilder aus dem Konfigurator reingestellt.

Das Fahrzeug ist ibisweiß mit rotem Verdeck und rotem Leder, dazu noch ein bisschen s-line und alu*bling*bling*.

 

MfG

Q555

 

Hier noch was zur Einschaltlautstärke vom MMI ...

Dank dem Tip von schneidfried habe ich es jetzt so eingestellt, dass man geradeso etwas hören kann (Flüsterlautstärke). Egal wie laut man beim abziehen des Zündschlüssels gehört hat, er startet in jedem Medium mit Flüsterlautstärke.

Wichtig ist der Wert Entertainment max, vorher war da glaub ich 15 und jetzt habe ich 1. Übrigens muß man ein paar Minuten warten, bis die Werte aktuell sind. Kurz nach dem Start kommen nur Nullen.

 

Das ganze läßt sich leider nur im hiddenMenü einstellen.

Gruß DVE

Hm-audio-3

Hallo zusammen,

ich würde bei meinem (neu-gebraucht) gekauften R8 (12/2012) gerne das Startlogo des MMI von Q5 auf SQ5 ändern.

VCDS ist vorhanden.

Kann ich einen Tipp bekommen? :-)

Zum 4F hatte ich eine Komplettliste für die Codierung. Ist diese Liste hier komplett? Da fehlen so Dinge, wie Zeigertest, den ich auch gerne hätte.

Falls ich dumm frage, entschuldige ich mich, der 8R ist noch sehr neu für mich.

Danke!

Zitat:

@Der-TGW schrieb am 11. August 2018 um 23:24:45 Uhr:

Hallo zusammen,

ich würde bei meinem (neu-gebraucht) gekauften R8 (12/2012) gerne das Startlogo des MMI von Q5 auf SQ5 ändern.

VCDS ist vorhanden.

Kann ich einen Tipp bekommen? :-)

Zum 4F hatte ich eine Komplettliste für die Codierung. Ist diese Liste hier komplett? Da fehlen so Dinge, wie Zeigertest, den ich auch gerne hätte.

Falls ich dumm frage, entschuldige ich mich, der 8R ist noch sehr neu für mich.

Danke!

Zeigertest: STG 17

Lange Codierung 07

Byte 1

Bit 0 Aktiv

Startlogo im Hiddenmenü ändern: Schieberegler auf 26 stellen, sollte SQ5 sein.

Hallo,

da bin ich nochmal. Mein MMI hat gar keine Setup-Taste! ...

Zitat:

@Der-TGW schrieb am 12. August 2018 um 15:50:42 Uhr:

Hallo,

da bin ich nochmal. Mein MMI hat gar keine Setup-Taste! ...

Du hast FL da ist keine Setup taste.

Sorry für die späte Antwort, ... der Job.

FL? Muss ich jetzt noch etwas anderes lernen? Wo muss ich jetzt suchen. Bitte Hilfe. :-)

Könnte es Facelift heissen? Ja, ich habe das Modelljahr 2013. Gibt es dazu irgendwo weitere Hilfen?

Fl = Facelift

Green Menü freischalten mit vcds ( ist ja vorhanden bei dir )

Danach ins hidden Menü kann man googeln und Startlogo auf 26 ändern

Zitat:

Zeigertest: STG 17

Lange Codierung 07

Byte 1

Bit 0 Aktiv

Startlogo im Hiddenmenü ändern: Schieberegler auf 26 stellen, sollte SQ5 sein.

Hallo, ich wieder.

Hier bin ich etwas ängstlich. Ich bin im STG 17, dort bekomme ich auch ein Menü angezeigt.

Teilenummer, Bauteil, Lange Codierung etc.

Aber wo finde ich Byte 1?

Bitte Hilfe. :-)

2018-08-26-14-32-13-window

Hallo,

wie Ihr seht, bin ich aktiv.

Byte 06 im STG 5F ist jetzt auf 1 gesetzt. Passt.

Ich komme mit CAR+Back ins Engineering-Menü.

Mit CAR+Menü komme ich nicht ins Hidden-Menü.

Ich wechsele in Car, drücke dann Car zuerst und dann dazu Menü und lande ... im Menü, im normalen.

Hat hier jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache?

So nah dran und jetzt sowas. :-)

Siehe Bild.

683d0013-4294-4591-a5b0-ca55f1bc383e

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 26. August 2018 um 15:33:25 Uhr:

Siehe Bild.

Aber das hab ich doch genau geschrieben ... ich verstehe die Antwort jetzt nicht.

So! Ich habs!

Ich würde jetzt gerne dazu beitragen, dass andere nicht auch so dumm reingucken:

Nachdem ich mich an alle Einträge gehalten habe, nach denen es hieß, man soll ins Car-Menü wechseln, dort Car zuerst und danach Menü drücken, habe ich es jetzt anders versucht. Einfach beides gleichzeitig drücken.

Und schon klappts.

Danke für Eure Hilfe und Geduld!

Falls jemand noch einen Tipp für meine andere Sache hat, Stichwort Zeigertest und VCDS, wäre ich erstmal durch.

Hallo Ihr lieben,

ich lese es überall, das "Hidden" Menü. Was bringt mir das??. Ein paar Einstellungen die man sowieso nicht spürt. Oder brauche ich es um andere Sachen zu machen, Navi oder sonstiges. Kann mir einer mal das sinnvoll erklären warum ich das brauche.

mfg

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hidden Menü' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI-Codierung/Hidden Menü/was Codieren?