ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. TV Freischaltung MMI Plus

TV Freischaltung MMI Plus

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 11:57

Hi Leute

Kann mir von euch jemand sagen, ob man die TV Freischaltung auch ohne ein zusätzliches Modul erreichen kann. Bei EBAY werden Teile verkauft, die man nur kurz ansteckt und dann ist der TV frei. Wenn das so ist wird ja nur in einem Steuergerät etwas geändert. Wenn man wüste was kann man es über das VAG selber ändern. Ich findes es nämlich Sinnlos dafür ab 150€ zu bezahlen. Laut Aussage meiner Werkstatt muß es funktionieren, wenn man weiß was man verändern muß. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

@Linfux

Vergiß den Freundlichen...

Eat this...

 

7 geteste Codes für die kleine Q

 

1. Gurtwarner inaktiv *

> STG 17 / LC / Byte 0 / Bit 2-4 / ändern [RoW->inactiv]

 

2. Einmaliger Vollzeigerausschlag bei Zündung *

> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 0 / ändern [0->1]

 

3. Laptimer mit Öltemperatur im FIS aktivieren *

> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 3 / ändern [0->1]

 

Zu 3. Laptimer ist wie ich immer behauptet hab im FIS und nicht im MMI, zudem ist dann dort auch meine gewünschte Öltemperatur zu finden!!!

 

4. Gangvorschlag bei manuellem Modus *

> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 5 / ändern [0->1]

 

5. Winking DRL LED deaktivieren *

> STG 09 / LC / Byte 3 / Bit 7 / ändern[1->0]

 

6. Spiegelabsenkung bei Fahrstufe R *

> STG 52 / LC / Byte 4 / Bit 2 / ändern [0->1]

 

7. Hidden Menü

> STG 5F / AP6 / ändern [0->1]

Zu 7. Achtung, in diesem Menü kann man mit wenigen Klicks sein MMI auf der ewigen Weide grasen lassen!

 

Grüße INgolaner

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 18. Juli 2009 um 12:27

Genau so ist es, leider ist diese Information noch nicht öffentlich verfügbar. Ist aber nur eine Frage der Zeit, ich würde an deiner Stelle jetzt nicht einen 3-stelligen Betrag investieren, es scheint sich etwas zu tun:

http://www.trick77.com/.../

Ließt sich gut... :)

Im A5 Forum hab ich gelesen, dass das Mediacartec Teil wohl auch das Kufatec Modul ist, nur anderes Plastik drum rum.

 

@flibbi

Danke für Deine Info!

Hallo,

hat einer von euch das Modul bestellt oder kennt einen der es hat,habe schonmal hier im Forum nachgefragt suche zum kauf ein benuztes Modul wo die Fahrgestellnummer schon hinterlegt wurde für Testzwecke.Da man es für einen anderen Wagen nicht benutzen kann und bei Service die Freischaltung nicht überschrieben wird dürfte es eigentlich kein problem sein so eins zu finden.

Falls einer interesse hat bitte melden

Wozu noch ein Modul wenn es ohne geht? Laut dem Blogeintrag weiter oben scheint es zu funktionieren, ich werde es wohl am 1.8. ausprobieren können.

Ja, kann nun bestätigen dass es funktioniert. Adaptionskanal 48 im STG 5F ist euer Freund.

Ja wenn jemand ein VAG COM hat kenne leider keinen der sowas hat.

Geht mir auch weniger um die Freischaltung als um das Wissen wie das Modul funktioniert.

Trotzdem würde mich interessieren welche Seirennummer man ins Programm schreiben soll.

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Ja, kann nun bestätigen dass es funktioniert. Adaptionskanal 48 im STG 5F ist euer Freund.

Hallo Flibbi,

würdest Du das bitte etwas verständlicher beschreiben ?? Ich verstehe nichts .

Gruß

klausing

Zitat:

Original geschrieben von klausing

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Ja, kann nun bestätigen dass es funktioniert. Adaptionskanal 48 im STG 5F ist euer Freund.

Hallo Flibbi,

würdest Du das bitte etwas verständlicher beschreiben ?? Ich verstehe nichts .

Gruß

klausing

Hast du ein VCDS Interface?

Alles klar habe mir meine Frage selbst beantwortet (was für ne Seriennummer er haben will).

Tja kein VCDS Interface keine Freischaltung da das Paket 348€ ist Kufatec die billigere Lösung falls man nicht ständig das Interface braucht

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Zitat:

Original geschrieben von klausing

 

Hallo Flibbi,

würdest Du das bitte etwas verständlicher beschreiben ?? Ich verstehe nichts .

Gruß

klausing

Hast du ein VCDS Interface?

Nein, leider nicht - müßte dann allerdings auch für einen Mac geeignet sein.

Gruß

klausing

@Linfux

Glaub mir, die 300 Teuros sind es wert! Habe das Teil schon seit 2005 und bei mindestens 5 meiner Autos erfolgreich benutzt! Schick mal ne PM an Theresias, der kann Dir bestimmt ein gutes Angebot machen...

Da muss ich wohl noch bis Weinachten warten Geburtstag hatte ich ja schon.:D

Am besten wäre es wenn man sich mit ein paar Leuten zusammen das Interface kauft.

Aber das ist dann wieder so ne Sache dann brauchens alle zur selben Zeit wie du.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. TV Freischaltung MMI Plus