ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI-Codierung/Hidden Menü/was Codieren?

MMI-Codierung/Hidden Menü/was Codieren?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 18:01

Hallo Q5 Gemeinde

habe eine Frage zur MMI Codierung, wurde ja lange nichts darüber geschrieben !!!

Ich war beim freundlichen wo ich meine Kuh gekauft habe und wollte folgende zusätzliche Funktion im MMI, ( wie ich hier im Forum gelesen habe) aktivieren lassen.

1. Quittierungston der Alarmanlage beim verschließen des Fahrzeuges

2. Anzeige des Batterieladezustandes

3. elektr. Anklappen der Außenspiegel beim verriegeln der Türen

die Antwort vom freundlichen zu 1.“ ist verboten“ , zu 2.u.3. geht nicht sie haben ein kleines MMI.

Ich war sehr überrascht, weil ich beim Kauf nie was von einen kleinen bzw. großen MMI gehört habe. Meine Kuh 2.0 TFSI Handsch. MMI ohne Navi.

Mein nächster Weg war zur Kongruenz (auch Audi Händler) und habe meine Wünsche vorgetragen,

-zitat, überhaupt kein Problem brauche nur die 6-7 stelligen Codes.

Meine Frage wer kann mich aufklären über das „ kleine MMI „ und wo bekomme ich die Codes her. Im Forum habe ich immer nur für die Aktivierung im MMI- Menü was von 0 > 1 gelesen.

Ich hoffe es kann mir einer Helfen, und bedanke mich voraus für die Tipps von Euch.

Mit freundlichen Grüßen

Q5rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

zur Navigationskarte :

............ wie schnell sich das Fadenkreuz vom Joystick über die Karte bewegt (beschleunigt)?

Welche Werte hast Du jetzt da eingestellt, original sind es ja die vom Bild 3?

Ich habe eben mal nachgesehen ; Standardmäßig stehen Step 1 = 7 / Step2 = 50 / Step3 = 150

Hier ein Screenshot von meinen neuen Einstellungen ( letztes Bild in der Galerie ).

Das Fadenkreuz bewegt sich jetzt nicht mehr wie eine Schnecke.

Gruß

hanon

Zusätzlich habe ich noch eine Zusammenstellung der diversen Codierungen zum herunterladen bereitgestellt. Wenn etwas fehlt, kann ich es noch nachtragen, um die Sammlung möglichst vollständig zu haben

Gruß

hanon

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Im HiddenMenü stellt man gewisse Parameter für das MMI wie z.B. Startbildschirm ein. Man kann auch z.B. die Empfangstärke eines Senders sich anzeigen lassen. Im Normalfall wird es nicht benötigt und wenn man keine Ahnung davon hat sollte man auch besser die Finger davon lassen, denn man kann es auch durch falsche Einstellungen irreparabel schädigen...

Im nachfolgenden pdf sind einige Funktionen beschrieben...

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=687782

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hidden Menü' überführt.]

Hallo

danke und ich habe recht gehabt,braucht kein mensch sowas.

mfg

Frank

Wie ich solche sinnfreie, pauschalisierende Urteile liebe - alleine schon um dem B+O System auf die Sprünge (mehr Dynamik, Lautstärke etc.) zu helfen eine - wenn man es beherrscht - sehr hilfreiche Option. :confused:

Hallo

sorry, für mich ist das alles uninteressant,da alles was wichtig ist da ist und nur um ein paar Sachen umzustellen die für MICH eh uninteressant ist, nicht böse sein, ich finde das nicht so wichtig,ob ich jetzt ne Batterieanzeige aber oder sonstiges,auch mehr Dynamik usw,brauche ich nicht, ist auch nur für mich gedacht.

mfg

Frank

Jedem das seine und wer es braucht ,ist es ja ne gute sache. Ich würde es zumindest nie nutzen,also.

Zitat:

@Frankyx12 schrieb am 28. Februar 2019 um 14:50:36 Uhr:

…..braucht kein mensch sowas

Na ja....

Hallo Freunde habe mein q5 und komme leider nicht in das hidden Menü rein kann da jmd helfen?

Kann mir auch jmd beim freischalten von dvd während der Fahrt anschauen ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hiddenmenü' überführt.]

kommt frauf an woher du kommst

Ich habe bei meinem Q5 das Hidden-Menü freigeschaltet um zb. meine Ambientebeleuchtung einstellen zu können. Hat auch soweit gut geklappt. Habe jetzt aber das Problem, wenn ich nach dem Neusteart auf die Taste CAR drücke, sind die meisten Einstellmöglichkeiten wenn die Zündung ein ist, ausgegraut .Siehe Foto Also nicht einstellbar. Wenn ich die Zündung ausschalte, dann werden die Einstellmöglichkeiten in roter Schriftfarbe angezeigt. Wenn ich dann etwas einstellen möchte, soll ich die Zündung einschalten. Dann werden die Einstellmöglichkeiten allerdings wieder in grauer Farbe angezeigt. Änderungen sind dann nicht möglich.

Wer hat einen Tip für mich?

Kann man die vorgenommenen Änderungen im Hidden-Menü auf Werkseinstellung irgendwie zurück setzen?

Ansicht mit eingeschalteter Zündung
Ansicht mit eingeschalteter Zündung

Ne geht nicht. Ist das altbekannte Problem, es befindet sich ca 0,5-1m vor dem Display. ;)

Hast Recht. Aber ich habe das von mir verursachte Problem lösen können. Konnte im Hidden Menü alle falschen Einstellungen finden und rückgängig machen.

Deine Antwort