MMI Album Cover werden nie angezeigt
Hallo zusammen,
vorab -> SuFu habe ich genutzt, habe aber keine passende Lösung gefunden.
Bei mir laden keine Albumcover im MMI, wenn ich zum Beispiel über Spotify + Bluetooth Musik höre. Bei meinem alten Dienstwagen BJ 15 (auch A3V) funktionierte es ohne Probleme.
Bei meinem brandneuen (Auslieferung vor 3 Wochen) Dienstfahrzeug (A3) ist immer nur ein Symbolbild abgebildet. Ich hab alles mögliche ausprobiert, bekomme aber kein Cover angezeigt.
Hatte gestern einen A4 Bj 2018 von nem Kumpel gefahren, dort ging es ohne Probleme. Gleiches Handy und gleiche Einstellungen -> Zack, Album Cover werden angezeigt. Ebenfalls Bluetooth + Spotify.
War heute bei Audi vor Ort und hab gefragt. Die haben keine Ahnung (auch geil 🙄).
Vielleicht hat hier jemand ne Idee 🙂
Beste Antwort im Thema
Weil die dann von der integrierten Gracenote Datenbank kommen.
Ich frage mich nur, warum man sowas einbaut, wenn da offensichtlich keine Updates für vorgesehen sind.
89 Antworten
Das Auto mag deine Musik nicht :P
Ist denn auch das verbaute MMI das gleiche? Also MMI+? Liegen die Dateien an der gleichen Stelle (SD Karte oder interner Speicher).
Bei mir hatte es ein Problem, wenn die Cover größer als 300x300px waren. Also hab ich die alle auf die entsprechende Größe reduziert.
Ich höre auch normalerweise wenig Pop, aber habe das Lied gewählt, um das Argument "unbekanntes Lied" auszuschließen 😁.
Es müsste eigentlich das gleiche MMI sein. Hab mir bei meinem noch Audi Smartphone dazubestellt, heißt Apple Car Play. Da funktionieren lustigerweise auch die Cover. Aber das geht ja nur, wenns per USB angeschlossen ist.
Die Dateien (bzw. Formate) können nicht das Problem sein. Streame ja stinknormal via Spotify + Bluetooth. Im alten A3 gabs da nie Probleme. Auch gestern in dem A4 nicht. Wurde es ganz normal angezeigt. Bei gleichen Optionen. Hab auch schon das Telefon mal wieder aus der BT-Verbindung gelöscht und wieder neu hinzugefügt -> Nüschts.
Ich mein es ist ein typisches First-World-Problem, aber bei nem Auto für 45.000€ sollte man erwarten können, das Album Cover angezeigt werden können 😁...
Hab in dem anderen schon geantwortet. Das war ein Fehler der App. Habe den Beitrag mit der App abgeschickt und es kam dreimal "Fehler beim Absenden". Wollte die Doppelposts löschen, geht aber leider nicht :/
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Album Cover MMI werden nie angezeigt' überführt.]
Habe jetzt mal Audi angerufen, die können mir auch keine Antwort geben. Das ist doch ein Witz? Man kauft ein Auto für den Preis und dann werden Cover nichtmals angezeigt, obwohl es in jedem anderen Modell so funktioniert...