MMI 3G
Hallo,
mein 🙂 hat mich gerade angerufen, dass das neue Navi ab sofort im A5/S5 bestellbar ist. Ab KW 45 werden die Fahrzeuge mit dem neuen Navi ausgeliefert. Alle bereits bestellten Fahrzeuge, die nach KW 45 ausgeliefert werden, erhalten automatisch das neue Navi!
🙂 🙂 🙂
Gute Nachrichten, oder?!?! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
dafür gibt es auch den guten alten ADAC Straßenatlas...... also auch ein Navi ist nicht zwingend erforderlichZitat:
Original geschrieben von tin_cup33
Falsch. Ein NAVI brauche ich zum NAVIGIEREN (sagt der Name schon) - da ich beruflich nicht nur zum Büro und zurück fahre. Ob ich mir nen Lupo kaufe oder einen A5 sagt mir mein Geldbeutel und mein Kopf - ob ich eine DVD im Auto gucken muß oder nicht mein gesunder Menschenverstand...
Im Übrigen bin ich locker - schade, dass Dein Rechner offensichtlich keine smileys anzeigt. Der muß Dir entgangen sein...
sondern eine schöne spielerei die dir das Navigieren erleichtert
und das kann ja das alte navi....
Trotzdem wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen Wagen ich persönlich würde gerne auf das neue verzichten wenn ich mein Baby jetzt schon bekommen würde
und das kann ja das alte navi.... <- und nicht anderes habe ich gesagt... Wenn Du meinen Beitrag AUFMERKSAM durchgelesen hättest, wüßtest Du, dass ich gut und gerne auf den Schnickschnack des 3G verzichten kann...
Ein Navigationssystem ist in meinen Augen keine "Spielerei" sondern ein unverzichtbares Hilfsmittel meine kostbare Zeit nicht mit dem Wälzen eines "ADAC Stassenatlanten"
zu vergeuden.
Wir sollten zurück zum Wesentlichen kommen...
414 Antworten
Hallo zusammen,
ich hätte noch folgende Frage bzw. Diskussionspunkt bzgl. des MMI 3G. In der Beschreibung liest man 10 GB Festplatte. Was meint Ihr wieviel hierfür frei für Musik sein wird bzw. wieviel die Navigation schluckt. Oder ist mit 10GB die freie Kapazität gemeint?
Zum Thema SIM-Card Reader. Kann man da die SIM einstecken und telefonieren, oder ist das nur zum auslesen? Verstehe hierbei nicht so ganz die Funktion :-(. Hoffe mir kann das jemand veranschaulichen.
Generell bekomme ich meinen A5 2.7 TDI MT in KW49 und das MMI 3G ist auch schon systemseitig vom Händler bestätigt.
Grüße
Du hast 40 eine GB Festplatte auf der du 10 GB zur freien Verfügung hast.
Hab heute noch einmal direkt mit Audi gesprochen (indirekte Auskunft Mitarbeiterin Kundenbetreuung in Ingolstadt-->Hotline) Habe 2 Aussagen bekommen: 1. LT ist KW1/09 2. Das neue Navi MMI 3G wird erst 2009 verbaut und ist in meinem Fahrzeug nicht verbaut. Dies entspricht auch der Aussage meines Händlers. Dies bekomme ich am Montag in einem Schreiben schriftlich bestätigt.
Die Audi MMI-Hotline wiederum hat mir folgendes gesagt (Zitat): "Sie können zu 99% davon ausgehen, dass das neue Navi in Ihrem Fahrzeug verbaut ist..." (unverbindlich)
Nun frage ich mich: WAS SOLL DAS GANZE? 😕Was ist Audi für ein Hinterhofladen? Keine einheitliche proaktive Kundeninformation, unterschiedliche Aussagen von unterschiedlichen Stellen... GRRRR😕
Bin stinksauer und enttäuscht. Welche ist jetzt die verlässlichere Aussage? Denke doch eher die aus IN oder?
Die gute Nachricht: noch ca. 65 Tage und ich weiss es genau!!!! 😎Werde es dann hier noch mal im Fred posten.
sorry, doppelpost...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cre8ure
Hab heute noch einmal direkt mit Audi gesprochen (indirekte Auskunft Mitarbeiterin Kundenbetreuung in Ingolstadt-->Hotline) Habe 2 Aussagen bekommen: 1. LT ist KW1/09 2. Das neue Navi MMI 3G wird erst 2009 verbaut und ist in meinem Fahrzeug nicht verbaut. Dies entspricht auch der Aussage meines Händlers. Dies bekomme ich am Montag in einem Schreiben schriftlich bestätigt.Die Audi MMI-Hotline wiederum hat mir folgendes gesagt (Zitat): "Sie können zu 99% davon ausgehen, dass das neue Navi in Ihrem Fahrzeug verbaut ist..." (unverbindlich)
Nun frage ich mich: WAS SOLL DAS GANZE? 😕Was ist Audi für ein Hinterhofladen? Keine einheitliche proaktive Kundeninformation, unterschiedliche Aussagen von unterschiedlichen Stellen... GRRRR😕
Bin stinksauer und enttäuscht. Welche ist jetzt die verlässlichere Aussage? Denke doch eher die aus IN oder?
Die gute Nachricht: noch ca. 65 Tage und ich weiss es genau!!!! 😎Werde es dann hier noch mal im Fred posten.
Hi,
nachdem ich diese Frage an der MMI Hotline gestellt hatte, sagte der Mitarbeiter mir unverbindlich, dass das neue Navi ab KW45 verbaut werden wrd, er es aber meine Anfrage nochmal in die Fachabteilung weiterleitet. Die Fachabteilung hat mich dann zurückgerufen und mir ohne wenn und aber den Einbau ab KW45 bestätigt.
Gruß Benni
Bei meinem A5 wurde soeben die Produktionswoche 48 mit dem neuen MMI bestätigt...
Glaub Audi mag mich nicht. :-)
Hol ich mir halt das 3er Coupé. BMW ist auch schön :-P
Zitat:
Glaub Audi mag mich nicht. :-)Hol ich mir halt das 3er Coupé. BMW ist auch schön :-P
Dann musst Du auch nicht so lange auf Dein Auto warten. Die haben momentan einige freie Kapazitäten in der Produktion. 😉
ja manchmal muss man sich echt wundern welch unterschiedliche Aussagen von der selben Stelle kommen...
aber alle die ihren A5 ab 45 kw ausgeliefert bekommen haben das neue Navi (noch) nicht unbedingt drin...
Denn wenn der Wagen ein paar Wochen vorher produziert wurde und dann erst in der 46 kw beim Händler steht kann das schon passieren..
denn ein wenig Vorlauf wird da schon sein.
Toni
Hallo,
ich habe meinen A5 in KW39 bestellt, damals natürlich noch mit dem "alten" MMI high. Auf Nachfrage bei meinem Händler bezüglich der Umstellung des Fahrzeuges auf das neue MMI 3G hat er mir folgendes geantwortet:
Eine Umstellung ist nur sicher, wenn ich das Fahrzeug umbestelle. Dann muss ich jedoch die Aufpreise entsprechend der neuen Preislist bezahlen, d.h. der CD-Wechsler muss extra nachbestellt werden und ich muss ihn extra bezahlen.
Bestellt habe ich bisher (bezogen aufs Thema MMI):
MMI high (das Alte mir der Nummer PNA)
Sprachbedienung für MMI
Audi Music Interface
Audi Bluetooth Telefon mit schnurlosem Bedienhörer
3-Speichen Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen
Ich verstehe nicht, wieso ich da für den CD-Wechsler jetzt einen Aufpreis bezahlen soll und wieso ich den Wagen umbestellen soll. Ein Anruf bei der Audi Hotline hat mich leider auch nicht weiter gebracht, da diese gesagt hat, ich solle das Thema CD-Wechsler mit dem Händler klären. Zudem wollte mir die Hotline auch nicht definitiv sagen, ob ich das neue MMI 3G bekomme oder nicht (unverbindlicher Liefertermin laut AB vom Händler = Februar 2009).
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das Thema gelöst.
Gruß, Martin
Zitat:
Original geschrieben von cptkalus
Hallo,ich habe meinen A5 in KW39 bestellt, damals natürlich noch mit dem "alten" MMI high. Auf Nachfrage bei meinem Händler bezüglich der Umstellung des Fahrzeuges auf das neue MMI 3G hat er mir folgendes geantwortet:
Eine Umstellung ist nur sicher, wenn ich das Fahrzeug umbestelle. Dann muss ich jedoch die Aufpreise entsprechend der neuen Preislist bezahlen, d.h. der CD-Wechsler muss extra nachbestellt werden und ich muss ihn extra bezahlen.
Sprachbedienung für MMI
Audi Music Interface
3-Speichen Multifunktions-Sportlederlenkrad mit SchaltwippenIch verstehe nicht, wieso ich da für den CD-Wechsler jetzt einen Aufpreis bezahlen soll und wieso ich den Wagen umbestellen soll. Ein Anruf bei der Audi Hotline hat mich leider auch nicht weiter gebracht, da diese gesagt hat, ich solle das Thema CD-Wechsler mit dem Händler klären. Zudem wollte mir die Hotline auch nicht definitiv sagen, ob ich das neue MMI 3G bekomme oder nicht (unverbindlicher Liefertermin laut AB vom Händler = Februar 2009).
Gruß, Martin
Also mit LT Februar kannst du meiner Meinung nach sicher davon ausgehen dass du das neue MMI bekommst (Nummer PNG). Daran gekoppelt ist dann auch das AMI mit der neuen Bestellnummer. Der Wechsler ist nicht mehr vorhanden; allerdings habe ich ihn für ca. 130 EUR Auspreis bekommen können da das neue MMI um diesen Betrag günstiger ist als das alte PNA.
Zitat:
Sprachbedienung für MMI
Das ist doch jetzt Serie beim neuen MMI. Das sollte dein Freundlicher auch rausnehmen bzw. wenn es noch geht umbestellen auf etwas anderes.
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Also mit LT Februar kannst du meiner Meinung nach sicher davon ausgehen dass du das neue MMI bekommst (Nummer PNG). Daran gekoppelt ist dann auch das AMI mit der neuen Bestellnummer. Der Wechsler ist nicht mehr vorhanden; allerdings habe ich ihn für ca. 130 EUR Auspreis bekommen können da das neue MMI um diesen Betrag günstiger ist als das alte PNA.Zitat:
Hallo,ich habe meinen A5 in KW39 bestellt, damals natürlich noch mit dem "alten" MMI high. Auf Nachfrage bei meinem Händler bezüglich der Umstellung des Fahrzeuges auf das neue MMI 3G hat er mir folgendes geantwortet:
Sprachbedienung für MMI
Audi Music Interface
3-Speichen Multifunktions-Sportlederlenkrad mit SchaltwippenIch verstehe nicht, wieso ich da für den CD-Wechsler jetzt einen Aufpreis bezahlen soll und wieso ich den Wagen umbestellen soll. Ein Anruf bei der Audi Hotline hat mich leider auch nicht weiter gebracht, da diese gesagt hat, ich solle das Thema CD-Wechsler mit dem Händler klären. Zudem wollte mir die Hotline auch nicht definitiv sagen, ob ich das neue MMI 3G bekomme oder nicht (unverbindlicher Liefertermin laut AB vom Händler = Februar 2009).
Gruß, Martin
Also so war es bei mir auch. Hab im August bestellt und mein Händler hat mir gesagt dass ich im Januar das neue MMI 3G bekomme. Für den selben Preis, aber dafür habe ich das MUFU Lenkrad und den Wechsler dazu bekommen. Kostenlos! Da ich den Wechsler nicht brauche, habe ich dafür die Sitzheizung genommen. Sprich: Neues Navi, MUFU Lenkrad und Sitzheizung umsonst. Hab mich sehr darüber gefreut, zumal ich jetzt lese, dass wohl einige 🙂 nicht so kulant sind wie mein 🙂
XXXX
Zitat:
@ cptkalus: Ich habe heute das offizielle Schreiben von Audi bekommen, dass mein LT KW1/09 ist UND das das neue MMI erst im kommenden Jahr verbaut wird. Bestellung war Ende Juli 08.Zitat:
Sprachbedienung für MMI
Audi Music Interface
Gruß, Martin
Ich denke, dass ALLE Aussagen hier im Forum, die bestätigen, dass das MMI ab KW 45 verbaut wird und man MuFuL. + Wechsler umsonst bekommt eines gemeinsam haben: DIE AUSSAGEN SIND WIDERSPRÜCHLICH UND ES SIND ALLES NUR UNVERBINDLICHE AUSSAGEN! Niemand scheint eine direkte schriftlich verbindliche Bestätigung zu haben. Ich zumindest hab hier in diesem langem Fred noch keine Möglichkeit gesehen eine verbindliche schriftliche Aussage zu bekommen welche aussagt: Ja Sie bekommen das MMI! An Deiner Stelle würde mich darauf einstellen, dass Du gegenwärtig das alte Navi bekommst. So mach ich es zumindest.
...im Internet immer vorsichtig sein. Kaum zu glauben was die Leute alles schreiben wenn Sie anonym sind und zuviel Zeit haben.
Wer weiss, wer hier tatsächlich alles einen A5 bestellt hat. U.U. sind wir hier alle nur Wunschdenker und fahren einen alten Golf oder noch schlimmer nen Fiat Multipla...
Mein :-) mag ne Flasche sein OK! Aber ich habe schwarz auf weiss eine Schreiben direkt aus Ingolstadt welches LEIDER nix gutes verheisst.
So und jetzt kommt ihr!
Ja da komme ich. Mein Audi kommt (wenn der Streik nicht nen Strich durch die Rechnung macht) in 3 Wochen MIT dem Navi 3G. Meinst du, dass Audi eine Weile lang parallel zwei unterschiedliche Navis verbaut? Davon gehe ich nicht aus. Fakt ist: meiner bekommt das neue Navi und er kommt in KW48 - sprich er wird jetzt in den nächsten Tagen gebaut werden. Und jetzt kommst du 🙂