1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G

MMI 3G

Audi A5

Hallo,

mein 🙂 hat mich gerade angerufen, dass das neue Navi ab sofort im A5/S5 bestellbar ist. Ab KW 45 werden die Fahrzeuge mit dem neuen Navi ausgeliefert. Alle bereits bestellten Fahrzeuge, die nach KW 45 ausgeliefert werden, erhalten automatisch das neue Navi!

🙂 🙂 🙂
Gute Nachrichten, oder?!?! 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von tin_cup33

Falsch. Ein NAVI brauche ich zum NAVIGIEREN (sagt der Name schon) - da ich beruflich nicht nur zum Büro und zurück fahre. Ob ich mir nen Lupo kaufe oder einen A5 sagt mir mein Geldbeutel und mein Kopf - ob ich eine DVD im Auto gucken muß oder nicht mein gesunder Menschenverstand...

Im Übrigen bin ich locker - schade, dass Dein Rechner offensichtlich keine smileys anzeigt. Der muß Dir entgangen sein...

dafür gibt es auch den guten alten ADAC Straßenatlas...... also auch ein Navi ist nicht zwingend erforderlich

sondern eine schöne spielerei die dir das Navigieren erleichtert

und das kann ja das alte navi....

Trotzdem wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen Wagen ich persönlich würde gerne auf das neue verzichten wenn ich mein Baby jetzt schon bekommen würde

und das kann ja das alte navi.... <- und nicht anderes habe ich gesagt... Wenn Du meinen Beitrag AUFMERKSAM durchgelesen hättest, wüßtest Du, dass ich gut und gerne auf den Schnickschnack des 3G verzichten kann...

Ein Navigationssystem ist in meinen Augen keine "Spielerei" sondern ein unverzichtbares Hilfsmittel meine kostbare Zeit nicht mit dem Wälzen eines "ADAC Stassenatlanten"
zu vergeuden.

Wir sollten zurück zum Wesentlichen kommen...

414 weitere Antworten
414 Antworten

Hi,

und was dann mit dem Wechsler?

Gruß Benni

Zitat:

Original geschrieben von telepups

Hi,

und was dann mit dem Wechsler?

Gruß Benni

Gute Frage... das interessiert mich auch.

Der muss wohl für 420 Euro extra gekauft werden

Ich weiß es nicht, da das die Preise vom Q5 sind. Aber so würde ich es mir denken. Am besten seinen 🙂 fragen.
Aber davon mal ab. Wer braucht denn trotz Festplatte und SD Slot noch nen Wechsler?

Werde ich dann vom 🙂 darüber informiert und darf das dann entscheiden?
Ansonsten geh ich von einem Auto mit Wechseler aus!

EDIT
Ich glauch in muss mir mal die Neuerungen des Navi anschauen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Ich weiß es nicht, da das die Preise vom Q5 sind. Aber so würde ich es mir denken. Am besten seinen 🙂 fragen.
Aber davon mal ab. Wer braucht denn trotz Festplatte und SD Slot noch nen Wechsler?

kaum jemand. aber es geht vielmehr darum, wie eine "weniger-Ausstattung" dem Kunden untergejubelt wird oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

kaum jemand. aber es geht vielmehr darum, wie eine "weniger-Ausstattung" dem Kunden untergejubelt wird oder nicht.

Wie bitte?

Weniger Ausstattung beim neuen MMI 3G im Vergleich zum Alten!

Das musst du mir erklären!!! 😁

Weniger-Ausstattung? Also ich glaub ihr habt euch alle das neue Navi noch nicht genau angesehen...

+ 10 GB Festplatte
+ DVD-Laufwerk
+ SD-Karten Slots
+ Sprachsteuerung
+ Neue Nvidia Grafikkarte mit besserer Auflösung
+ 3D Kartendarstellung
+ Neuem Joystick zum Navigieren in der Karte
+ 5.1 Steuerung

- CD-Wechsler...

Also ich glaub manchmal ich spinne. Nur meckern über das was fehlt, aber das was man "geschenkt" bekommt nicht honorieren.
Aber für alle die sich hintergangen fühlen und denken sie bekommen weniger unergejubelt habe ich gehört das Audi das alte Navi zum Preis des kleinen anbietet (Sprich 1900 Euro)
Also bekommt ihr das was ihr bestellt habt für 1000 Euro weniger. Ist echt ne Sabotage-Aktion von Audi... (Btw. letztere Aussage unter Vorbehalt)

Edit: @Thomas, einfach Ohren auf Durchzug schalten. Hat bei manchen einfach keinen Sinn...

Zitat:

Weniger-Ausstattung? Also ich glaub ihr habt euch alle das neue Navi noch nicht genau angesehen...

+ 10 GB Festplatte
+ DVD-Laufwerk
+ SD-Karten Slots
+ Sprachsteuerung
+ 3D Kartendarstellung
+ 5.1 Steuerung

- CD-Wechsler...

Also ich glaub manchmal ich spinne. Nur meckern über das was fehlt, aber das was man "geschenkt" bekommt nicht honorieren.
Aber für alle die sich hintergangen fühlen und denken sie bekommen weniger unergejubelt habe ich gehört das Audi das alte Navi zum Preis des kleinen anbietet (Sprich 1900 Euro)
Also bekommt ihr das was ihr bestellt habt für 1000 Euro weniger. Ist echt ne Sabotage-Aktion von Audi... (Btw. letztere Aussage unter Vorbehalt)

Edit: @Thomas, einfach Ohren auf Durchzug schalten. Hat bei manchen einfach keinen Sinn...

TOP! 🙂

Scheint echt so, ist unglaublich was manche hier abliefern!

Zitat:

+ 10 GB Festplatte
+ DVD-Laufwerk
+ SD-Karten Slots
+ Sprachsteuerung
+ 3D Kartendarstellung
+ 5.1 Steuerung

- CD-Wechsler...

Ich weiß nicht wieso du dich gleich angegriffen fühlst. Also entspann dich einfach mal.

Mir ist die Mehrausstattung durchaus bewusst - es interessiert mich einfach, wie Audi es handhabt, wenn jemand dann doch auf dem CD Wechsler besteht. Ohne einen Kunden zu informieren die Ausstattung so zu verändern, dass ein Feature wegfällt ist nicht wirklich in Ordnung.

Wenn ein Kunde bei mir einen Computer bestellt, der Computer dann auf einmal kein optisches Laufwerk mehr hat aber dafür ne größere Festplatte und ein paar Anschlüsse mehr, muss ich den Kunden darüber informieren oder damit rechnen, dass der Kunde vom Kaufvertrag zurücktritt weil er nicht das bekommt was bestellt hat.

Ich brauch keinen Wechsler, ich beschwer mich auch nicht, dass es das neue MMI gibt - im Gegenteil, ich freu mich darauf. Es geht mir wirklich nur um die Frage, wie deutlich Audi seine Kunden darüber informiert....

.....eigendlich gibts ja schon ein Thema zum MMI 3G

ich denk mal wieder so eine Spaß eröffnung von einem Thema habe nochmal bei audi angerufen und beim Händler bezüglich zum MMI 3G. ES gibt noch nix neues bezüglich des MMI im A5.

ALSO noch kein info!!!!

Tja, dann ist Österreich diesesmal sogar schneller als Deutschland! 😉

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

+ 10 GB Festplatte
+ DVD-Laufwerk
+ SD-Karten Slots
+ Sprachsteuerung
+ 3D Kartendarstellung
+ 5.1 Steuerung

- CD-Wechsler...

Ich weiß nicht wieso du dich gleich angegriffen fühlst. Also entspann dich einfach mal.
Mir ist die Mehrausstattung durchaus bewusst - es interessiert mich einfach, wie Audi es handhabt, wenn jemand dann doch auf dem CD Wechsler besteht. Ohne einen Kunden zu informieren die Ausstattung so zu verändern, dass ein Feature wegfällt ist nicht wirklich in Ordnung.

Wenn ein Kunde bei mir einen Computer bestellt, der Computer dann auf einmal kein optisches Laufwerk mehr hat aber dafür ne größere Festplatte und ein paar Anschlüsse mehr, muss ich den Kunden darüber informieren oder damit rechnen, dass der Kunde vom Kaufvertrag zurücktritt weil er nicht das bekommt was bestellt hat.

Ich brauch keinen Wechsler, ich beschwer mich auch nicht, dass es das neue MMI gibt - im Gegenteil, ich freu mich darauf. Es geht mir wirklich nur um die Frage, wie deutlich Audi seine Kunden darüber informiert....

Welchem Satz hast du entnommen, dass ich mich persönlich angegriffen gefühlt hab. Es geht mir nur darum, dass du geschrieben hast, Audi würde eine "Minder-Ausstattung unterjubeln". Dem ist ja einfach nicht so. Klar bekommt man andere Extras.

Aber früher wurde sich darüber beschwert, dass Audis Navi nicht modern genug ist um dafür soviel Geld zu verlangen. Jetzt gibt es Neuerungen und es wird sich beschwert, dass manche Leute lieber das alte hätten. Bekommen sie ja auch und das für 1000 Euro weniger.

Nur mit einem CD-Wechsler hast du Platz für 6 CD´s a 700 MB = 4,2 GB.

Mit dem 3 G hast du 10 GB Platz auf der Festplatte, 4 GB SD Slot und auf eine DVD passen auf 4,7 GB. Macht nach Adam Riese 18,7 GB. Und das auf moderneren Speichermedien.

Das Audi irgendwann ein neues Gerät einführen musste ist auch selbstverständlich und klar nimmt man dann lieber die moderneren Speichervarianten.

Falls jemand trotzdem den Wechsler haben will hat er auch 2 Möglichkeiten. Entweder er nimmt die alte Variante und spart oder man nimmt die neue und kauft den Wechsler dazu.

Ich denke Audi wird jedem das Recht einräumen dies frei zu entscheiden.

Deine Aussage, dass es Leute gibt die unbedingt einen Cd Wechsler haben wollen und dann evtl. enttäuscht sind wenn sich nicht informiert wurden kann ich verstehen. Aber ich denke schon dass Audi die Leute noch informieren wird die betroffen sind...

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

.....eigendlich gibts ja schon ein Thema zum MMI 3G

ich denk mal wieder so eine Spaß eröffnung von einem Thema habe nochmal bei audi angerufen und beim Händler bezüglich zum MMI 3G. ES gibt noch nix neues bezüglich des MMI im A5.

ALSO noch kein info!!!!

btw. hoffentlich schreibt man mit t und nicht mit d - nur zur Info und nix für ungut! *lol*

Deine Antwort