MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
na dann immer los 🙂
Brauch kurz euren rat.
Ich hab Bose, bzw. soll dieses haben, weil es stand in der ausstattung und ebenso auf dem Lautsprecher Gehäuse, alledings zeigst mir im Benutzerdefiniertem Menü DSP an und nichts von Bose zu sehen?
Sagt mir jetzt bitte nicht das bei mir garkein Bose dann verbaut ist sondern DSP?
Es steht nix von bose weil kein update für bose vorhanden ist war bei mir genau so kannst ohne sorgen installieren
Also Standart?
Warum haben aber einige leute Bose deaktivieren müssen unter Benutzdefiniert?
Müsste doch dann bei mir genau so sein?
Es geht ja um das aktuelle K0257.6 er Update!
Ähnliche Themen
Das Bild sagt nix aus ob Bose oder nicht! Da steht ein N somit wird nix geupdatet und für dich alles gut! Selbst bei den Einstellungen (Ton) steht DSP und in Klammern Bose! Wenn du das 3g noch drin hast sollte normal auch nix passieren!
Ja ich weiß hab es auch vor kurzem installiert hab auch aufgepasst und bin unter benutzerdefiniert reingegangen habe mir genau wie du sorgen gemacht wollte mein bose nicht zerachießen dann bekam ich im forum eine antwort wenn kein bose zum auswählen ist ist auch kein update für bose vorhanden! bei den anderen war anscheinend eine uralte version wo eben bose zum updaten angeboten wurde
Welche version war bei dir vorher? Bei mir war es die K0257.5
Und ja als standard instalieren und fertig.
Alles klar, dann werde ich es als Standard durchlaufen lassen.
Momentan ist K0257.5 drauf das ich glaub 2014 geupdatet hatte.
Damals hatte ich es gleich als Standart durchlaufen lassen und konnte keine verschlechterung vom Bose festellen.😉
Wenn quasi alles mit N steht, dann müsste man ja nichts updaten von .5 auf .6, oder was genau ist zwischen diesen beiden der unterschied?
Hab ich auch damals als standard durchlaufen lassen glaub 2015 und es ist auch damals nix passiert.
Ich glaub der unterschied ist dann die aktivierung was dann nach den Karten folgt, benötigt er wahrscheinlich die 6er dazu.
Alles klar, dank dir/euch, werde es morgen in Standard Updaten, und anschließend die K's😉
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 21. April 2017 um 21:28:55 Uhr:
...... alledings zeigst mir im Benutzerdefiniertem Menü DSP an und nichts von Bose zu sehen?
......
Du hast doch Bose drinnen - die CD sagt es doch aus.
Das Bose wurde nie in der Serie mit einer neuen Software versehen. Auf der K_16 (der ersten Update CD) ist die Software 100 drauf, welche bis zum Auslauf des 4F nicht mehr angefasst wurde.
Parametersätze für diesen Verstärker gibt es auch nicht. Nur über die Codierung kann man ein Paar Nuancen am Klang verändern - mehr nicht.
Warum hier manche das Bose ausklammern - keine Ahnung.
Liegt wohl an den Informationsquellen des www - wenn da einer irgendwas schreibt, wird am Ende die größte Panik entsehen.
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 22. April 2017 um 08:50:20 Uhr:
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 21. April 2017 um 21:28:55 Uhr:
...... alledings zeigst mir im Benutzerdefiniertem Menü DSP an und nichts von Bose zu sehen?
......Du hast doch Bose drinnen - die CD sagt es doch aus.
Das Bose wurde nie in der Serie mit einer neuen Software versehen. Auf der K_16 (der ersten Update CD) ist die Software 100 drauf, welche bis zum Auslauf des 4F nicht mehr angefasst wurde.
Parametersätze für diesen Verstärker gibt es auch nicht. Nur über die Codierung kann man ein Paar Nuancen am Klang verändern - mehr nicht.
Warum hier manche das Bose ausklammern - keine Ahnung.
Liegt wohl an den Informationsquellen des www - wenn da einer irgendwas schreibt, wird am Ende die größte Panik entsehen.
Ja, lt. Ausstattungsbeschreibung und Lautsprecher gehäuse hab ich Bose verbaut, hatte es halt nur komisch gefunden das es wie siehe bild DSP im MMI anzeigt und eben nichts mit Bose, weil hab ich Bose, dann dürfte es doch nicht einmal DSP anzeigen da "nicht verbaut"?
####################################################
#
# Bose DSP Amplifier
#
####################################################
[DSP_G3_C6]
VendorInfo = "Bose Automotive Systems Division"
DeviceDescription = "Bose DSP Amplifier"
DangerousBoloUpdate = "true"
NoExclusiveBoloUpdate = "true"
Hier mal ein Auszug aus der Meta-Info. Diese Datei entscheidet, was/warum/wohin usw. in die verschiedenen Komponenten des MMI geflasht wird.
Ok, verstehe dann halt nicht warum die die leute so verunsichern.
Hab ed jedenfalls gerade auf den aktuellen Stand upgedated.
Jetzt laufen die karten drüber.
Es gibt nur Probleme beim 4G mit dem 3GP. Da wurde bei einem Update die Bose von der Soudausgabe "beschnitten" - ich glaube, der Bass wurde minimiert.
Ich habe bei mir noch einen SW-Stand 40 auf der Bose, ist Vorserie und der Index ist nicht P sondern J - der Sound ist noch richtig gut. Man hat Höhen und Bässe, wie es sein soll.
Mit dem verunsichern, jeder meint was zu wissen und schreibt es, der andere legt seine subjetive Meinung drauf und dann wird es ein MEGA BUG, wo man direkt gleich die Anwälte bewegen muss....
Hallo Fachmänner und Audi Fans,
ich bin beim Durchsuchen auf diesen Blog getroffen und hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten. Seit kurzem habe ich einen A6 2,7l TDI EZ 03.2011. Nun wollte ich mal schauen, ob es für diesen möglicherweise sinnvolle Updates fürs MMI/Navi gibt. Nachfolgend mal die Versions-Nummern, die drauf sind:
Gerät: MMI Navigation plus
Softwareversion: HNav_EU_K0206_3_D1
Navi-DB Version: 8R0060884N ELE 5.12.5
Gibt es hier Updates und sind diese dann sinnvoll oder merkt man evtl. gar nicht viel und man kann es sich sparen?
Wenn sinnvoll, wo kann man die herbekommen?
Kann man die Updates selber aufspielen? Davon gehe ich ja mal aus, aber man liest ja auch davon, dass es hier zu Fehlern kommen kann.
Was muss man beim Aufspielen beachten?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
sneaker01