1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G Softwareupdate

MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Hi, danke für die Info. Hier der Softwarestand von meinem MMI3G High. Welches ist hier das aktuellste Firmware update und Software/ Karten ?

Die FW ist aktuell und die Karten etwas älter.

Zitat:

@TimoWidmann schrieb am 19. Januar 2017 um 11:37:44 Uhr:

Hi, danke für die Info. Hier der Softwarestand von meinem MMI3G High. Welches ist hier das aktuellste Firmware update und Software/ Karten ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Januar 2017 um 11:09:55 Uhr:

aus dem eng Menü kommt man noch genau so raus wie vorher

aktueller stand für den hier ist 6.24. -2017er

^^siehe hier

genau ein post über dir

du bist hier im 4F forum
aber für den 4G sieht es so aus

Img-1500

Ist bei mir Raum Osnabrück möglich, also die 2017 😉

Hallo...
Hab nen 2010er 4f (3GH mit 2SD/DVD/Festplatte) mit Werkszustand Software und würd das ganze gern komplett aktualisieren... Nur lese überall was anderes...

Kann ich direkt über SD alles updaten (Software+Navi), und wie geh ich am Besten vor da ich oft gelesen habe man muss sich schrittweise an die neuesten Updates rantasten...
Jemand nen Tipp von euch...
Mfg

Man kann das letzte MMI-Update (0257) direkt von der SD-Karte aufspielen. Du brauchst es sowieso, um die neuesten Karten nutzen zu können. Die Karten kann man auch von SD-Karte (hat der Vertragshändler evtl. als Werkstattmittel) aufspielen. Aber was macht man ohne Lizenz damit? Der legale Weg schickt Dich an der Stelle zum Händler, der es freischaltet.

Stufenlos auf K_0257 aktualisierbar von deiner P-Software (ab Werk). Fürs Freischalten musst du leider zum 🙂

Weder noch.
Updates gibt es überall im Forum.

nur nicht wundern wenn am ende das mmi nicht mehr bootet 😉

Zitat:

@skywalker1337 schrieb am 4. April 2017 um 20:58:49 Uhr:

Stufenlos auf K_0257 aktualisierbar von deiner P-Software (ab Werk). Fürs Freischalten musst du leider zum 🙂

Sogar nur beim MMI Update... Dachte Freischaltung ist nur beim Navi der Fall...

bei der fw muss nichts freigeschaltet werden

Alle die hier etwas updaten wollen und infos wollen sind auf der falschen homepage gelandet !!!!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 04. Apr. 2017 um 21:33:09 Uhr:

nur nicht wundern wenn am ende das mmi nicht mehr bootet ??

Nö, das ist reine Polemik und Angst schüren. Solange man sich an die vorgehensweise hält passiert mit einer Firmware aus dem Internet nix. Es sind nämlich exakt die gleichen die ein Audi Händler verwendet. Sollte das nicht so sein kommt man garnicht zum Updaten. Da würde mich mal interessieren wo man solche Updates bekommt?

Ich hab bisher nichts von defekten Fw Dateien gelesen, downloadfehler sind möglich aber die fallen auf sofern man ein Minimum von Ahnung hat. Wer dahingehend ein völliger Dau ist, lässt, mit etwas Grips in der Birne, selbstredend die Finger von Updates.

Ich wette das die, die ihr MMI gebrickt haben, keine externe Stromversorgung benutzten oder einen sonstigen Anwenderfehler begangen.

Fakt.

Im übrigen, dort wo man solch ein Update beziehen kann gibts auch sehr guten Support und detaillierte Anleitungen dazu. Ohne die Finger zu heben😉

Der Vorschreiber hats ja richtig erwähnt...

Deine Antwort