MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Hallo,

danke für die Kommentare...
Anscheinen kann jeder lesen, dass 9308 nicht der 9304 entspricht.

Aber keine kann meine Frage lesen:
Wo bekomme ich ein Firmware Update für die MainUnit 9308 her ?? ;-)

Grüsse ...

Vom 🙂 !
Weitere Infos wirst Du hier nicht bekommen.

als werkstattmaterial
gibt auch nicht jeder Händler raus

oder da wo Du die falsche auch her hast, nur diesmal eben die richtige FW für Deine Unit

Ähnliche Themen

Das Anfragen und Posten von rechtlich fragwürdigen Inhalten ist hier nicht erlaubt! Wenn ich das Wort "Activator" lese, klingt das schon meldepflichtig... 😉

Kannst auch kein MMI 3G High mit Material von 3G Basic füttern. Lass lieber die Finger davon, sonst wird es wirklich ein Briefbeschwerer

können kann er es schon ... 😉

Scotty du als Guru im Mmi Bereich weißt nicht zufällig, welche Modelle das 3gp verbaut hatten? Also ich meine die die es bekammen nach dem 3g High und vor den Mib

a4 a5 q5 Facelift
A6 A7 vor FL ;A8. Q7 4L FL
Q3
A1

Ne geht eben nicht da die Firmware in den metainfos die headunit Nummer eingetragen hat. Ausserdem gibt es kein MU Verzeichnis mit meiner 9308 und somit auch keine postUpdate und preUpdate Skripe - ist übrigens in der IT sehr sehr selten, das man eine Firmware auf ein Falsches System installieren kann ;-)

user define und ignore var. geht alles ...
und ne meta kann man auch problemlos patchen (gut die meisten können das nicht) aber Variante 1 ist Klassiker auf div. boards
was meinst du wieviele main units ich hier zu Reparatur hatte die ne falsche MU Version "halb" drauf hatten

Basic auf high
High auf Basic - geht alles . nur am ende nicht mehr viel!

Klar Benutzerdefiniert und alles ignorieren kann man schon , muss man aber nicht. Aber bei der Standard Installation wird die MU Nummer vorher verglichen.

richtig

Hallo,

das Update hat funktioniert ( Firmware MMI3G-HIGH-K0257-8R0906961DF ) und alles läuft wie vorher.
Die Daten und Einstellungen werden auch übernommen.

Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen. Seit dem Update komme nicht mehr aus dem Engineering Menue raus.
Es gehen im Menue alle Tasten ( auch Return ) doch aus dem Menue selbst komme ich nur mit dem "AffenGriff" ( Reset) raus. Somit bootet MMI neu und ich bin wieder im normalen Menue.
Gibt es hierzu Tipps/Infos/Erfahrungen ?

Ausserdem hat mein Kumpel noch ein älteres MMI mit der HNav_EU_K0022_2_D1 - Software ( siehe Bilder ). Kann man diese direkt auf die Firmware K0257 updaten, oder gibt es einen Update-Pfad mit mehreren Update Schritten ?

Dank und Gruss

TW

aus dem eng Menü kommt man noch genau so raus wie vorher

aktueller stand für den hier ist 6.24. -2017er

Img-1462
Deine Antwort