MMI 3g mit Google earth und Audi Connect im VorFL
Hallo Leute!
Endlich hat es funktioniert!!
Hab in meinem A5 VorFL die Main unit und das Bedienpult von Scotty tauschen lassen!!
War sehr unkompliziert und ging alles recht fix!! Zu unser beider staunen geht jetzt nicht nur Google earth sondern auch Alle Connect Dienste! Enziges Manko via myaudi kann ich noch und ich betone noch nicht auf die main unit zugreifen aber vl wid das in en nächsten Monaten auch noch was!
Ich kann es euch nur weiter empfehlen wenn ihr Fragen habt bitte gerne jederzeit an mich!
lg.
Richard
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Die Umrüstung vom kleinen 3G aufs 3G+ ist aber ganz schön aufwendig und teuer.
Allerdings bin ich mit dem großen 3G wirklich am überlegen, wenn der Preis im Rahmen bleibt, würde ich es umbauen. Komponentenschutz müsste ich dann bei Audi entfernen lassen und das MMI wäre perfekt.
es ist auf Basis 3g ---> 3g+ FL mit google kein riesen Aufwand; da die Technikplattform gleich ist;
GSM Modul verbauen;
Kabel legen für google Earth
codieren fertig
Bilder vom Umbau bei Richard :
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich warte erst auf die Zusage des anderen Umbaus; wenn ich da das OK habe melde ich mich bei dir
Das machen wir so 😉
Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich warte erst auf die Zusage des anderen Umbaus; wenn ich da das OK habe melde ich mich bei dir
...oder bei mir.
Damit ist der Preiskampf eingeleitet. 😁
...wobei, wenn ich mir die derzeitigen Ebay-Preise für die RS5-MMI-Bedieneinheit anschaue, dann kann ich es auch neu bei Audi kaufen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von UHT
Was für ein GSM Modul ist das? In der 3GP HeadUnit ist doch schon eines drin?
aktive antenne - einfach eine antenne anschließen geht nicht; entweder die org Dachantenne ; oder halt was anderes nehmen
Ähnliche Themen
Was heißt du kannst noch nicht auf die mainunit zugreifen? Von was aus? Will dies auch noch machen mit dem Umbau. Bloß weiß auch nicht welche teilenummern passen.
Habe mmi 3G high
Zitat:
Original geschrieben von RichardAudiA5
Hallo Leute!
Hab in meinem A5 VorFL die Main unit und das Bedienpult von Scotty tauschen lassen!!
War sehr unkompliziert und ging alles recht fix!! Zu unser beider staunen geht jetzt nicht nur Google earth sondern auch Alle Connect Dienste! Enziges Manko via myaudi kann ich noch und ich betone noch nicht auf die main unit zugreifen aber vl wid das in en nächsten Monaten auch noch was!Ich kann es euch nur weiter empfehlen wenn ihr Fragen habt bitte gerne jederzeit an mich!
lg.
Richard
Zitat:
Original geschrieben von vrwerner
Was heißt du kannst noch nicht auf die mainunit zugreifen? Von was aus? Will dies auch noch machen mit dem Umbau. Bloß weiß auch nicht welche teilenummern passen.
Habe mmi 3G high
Zitat:
Original geschrieben von vrwerner
Zitat:
Original geschrieben von RichardAudiA5
Hallo Leute!
War sehr unkompliziert und ging alles recht fix!! Zu unser beider staunen geht jetzt nicht nur Google earth sondern auch Alle Connect Dienste! Enziges Manko via myaudi kann ich noch und ich betone noch nicht auf die main unit zugreifen aber vl wid das in en nächsten Monaten auch noch was!Ich kann es euch nur weiter empfehlen wenn ihr Fragen habt bitte gerne jederzeit an mich!
lg.
Richard
er meint vom PC auf audi connect; daher routen von zu hause aus planen (beim nachgerüsteten 3G+ mit google)
Hab ne kleine Frage an euch. Habe den FL A5 Sportback mit MMI 3G+. ISt es sehr aufwendig bei mir Google earth und Audi Connect nachzurüsten?? Und welche Teile brauche ich dazu (evntl Teilenr.)? THX 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von elcapitano10
Hab ne kleine Frage an euch. Habe den FL A5 Sportback mit MMI 3G+. ISt es sehr aufwendig bei mir Google earth und Audi Connect nachzurüsten?? Und welche Teile brauche ich dazu (evntl Teilenr.)? THX 🙂😁
HeadUnit mit Online Funktionalität
GSM Modul
HU raus, GSM verlegen, neue HU rein, Komponentenschutz entfernen
und hier ein weiterer (voll)Umbau von mir
https://www.facebook.com/.../?...
Wenn man von 3G auf 3g+ FL wechseln will ist es um längen einfacher; wie gesagt
GSM antenne
Fakra Leitung
Main Unit
und Bedieneinheit müssen getauscht werden
gruss Andy
Da ich ja auch schon lange rum mache aber habe angst die Falschen Teile zu kaufen da wäre es für mich interessant welche teilenummern zusammen passen zwischen der mainunit und der Bedieneinheit!!!
weil bei der Bedieneinheit gibt es ja schon ziemlich viele Teilenummern wie einmal die 8T0919611B und die 8T0919611C ist zwar nur der Buchstabe anderst aber weis ja nicht ob dies eine große Rolle spielt?
Mainunit soll auf jeden Fall mit Sim sein also Audi Connect!!!
Ach ja habe auch B&O!!! und MMI3G High fals dann jemand interesse hat kann sich ja melden!!!
Also wäre sehr schön von der Gemeinde wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!
Jetzt hab ich da auch noch eine paar Fragen:
Ihr redet immer von GSM Modul!
Ist das Telefon-Modul in der Main-Unit verbaut oder ein externes Kästchen mit vielen Kabeln?
Mein 3G VFL hat nämlich schon ein Telefon-Modul und damit auch ein SIM Karten Schlitz.
Wie schaut's aus mit DAB? Ist das auch in der MU integriert oder extern?
Das ist in meiner jetzigen Ausstattung nämlich auch schon drinnen.
Neben den neuen Features wie Google Earth und Audi Connect gibt's beim 3G+ (High) ja noch andere Vorteile gegenüber dem 3G (High) nämlich einen WLAN Hotspot und Cover Art bei Musik (über JukeBox, SD, ..)
Das interessiert mich eigentlich viel mehr :-)
Grüße
Hallo ! Habe mmi 3G high (mit Joystick auf dem Drehrad und Festplattennavigation).
Brauche ich nur eine neue Headunit oder auch ein neues Bedienteil ?
Danke !
Zitat:
HeadUnit mit Online FunktionalitätZitat:
Original geschrieben von elcapitano10
GSM ModulHU raus, GSM verlegen, neue HU rein, Komponentenschutz entfernen
Zitat:
Original geschrieben von Duke_of_Tirol
Hallo ! Habe mmi 3G high (mit Joystick auf dem Drehrad und Festplattennavigation).
Brauche ich nur eine neue Headunit oder auch ein neues Bedienteil ?Danke !
Zitat:
Original geschrieben von Duke_of_Tirol
Zitat:
HeadUnit mit Online Funktionalität
GSM ModulHU raus, GSM verlegen, neue HU rein, Komponentenschutz entfernen
auch bedienteil