MMI 3G - AMI nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Guten abend zusammen,

bin neu hier und hab das schon bekannte Thema "AMI nachrüsten" beim "großen" MMI 3G.

Nach Lektüre einiger Threads im Forum hatte ich mir das 85cm-Kabel (4E0 971 656) incl. Blende (4F0 035 909) gekauft und verbaut - und dachte, ich könnte das eben schnell beim freundlichen codieren lassen. Musste dann aber lernen, dass beim freundlichen der "Nachrüstsatz für AMI MMI3G" (4F0 051 960) erworben werden muss = Kabel+Blende+Aktivierungsdokument. Aktivieren/codieren solo geht so nicht.
Tja, jetzt such ich also jemdanden mit VCDS im Raum BN/CGN, der mir helfen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe 🙂

p.s. sicherheitshalber schonmal ein Foto mit Versionsinfo meines MMI3G (in meinem 'neuen' 🙂 A6 4F, EZ 01/2009)

Beste Antwort im Thema

@JG904

Tür auf
Seitendeckel ab
Handschuhfach auf
5 schrauben (3 oben, 2 unten) lösen
Handschuhfach nach unten abklappern
Siehst dann die Headunit
Bestelltes Kabel anstecken (passt nur in ein bzw. jeweils ein Loch)
Handschuhfach Aussparung für ami Stecker ausbrechen oder ausschneiden falls nicht vorgefertigt (meistens da)
Anschluss fest machen
Handschuhfach hochklappen
Festschrauben
Fertig
Ami eincodieren

Bei dem Bluetooth Adapter den du hast musst das entsprechende adapterkabel von ami zu Bluetooth-Adapter kaufen. Wie du schon geschrieben hast. Bei 3000A brauchst nichts.

Viel Spaß

265 weitere Antworten
265 Antworten

Okay, habe mir den 3000er bestellt... Zum Glück gibt es sowas, das wäre eine Vollkatastrophe gewesen, immer Radio zu hören oder per USB-Stick. Ich streame meine ganze Musik per Google Play... *puh*.

Vielen Dank für die Antwort !

Hallo kann mann für A6 4f ohne usb Kabel bestellen auf seite ist mit usb kabel und 149 Euro plus Versand

Zitat:

@Ibomu schrieb am 17. Mai 2015 um 14:00:32 Uhr:

Zitat:

@AudiKayKay schrieb am 17. Mai 2015 um 13:41:28 Uhr:

Ist jetzt wahrscheinlich eine Blöde Frage aber ich kann dann auch mit meinem Samsung, Musik über den Iphone Adapter abspielen 😁 ?

Jap geht! Alles was Bluetooth Streaming unterstützt funzt mit dem Adapter

Kannst du mir bitte einmal pn schreibwn bin sehr neu hier würde dich was fragen danke im vorraus.

Also folgende Sache bei mir bezüglich Nachrüsten eines AMI
hab mal die 2 Kabelstränge eingesteckt was ich gesehen welche passen sollten, jedoch wie schalte ich das AMI im HiddenMenü oder per VCDS frei ? ;f
A6 2.0 Limo FL
3G High mit 2 SD slots und Navi inkls MMi auf 2018er update...K257.D6 wenn ich mich nicht täusche.

Ähnliche Themen

hat sich erledigt leute, hab die Freischaltung im Hidden Menü gefunden
siehe Fotos hoffe es hilft euch

Zitat:

@Arno25 schrieb am 1. Oktober 2018 um 07:30:55 Uhr:

Danke Dir für deine Fotos. Welches Kabel hast du denn verbaut und wo hast du es gekauft? Habe selber einen 2010er FL mit 3G High und leider kein AMI. Würde mich über eine Antwort freuen.

Gopnik,

hab das AMI über diese Seite bestellt ( https://www.carsystems.eu )
kam auch schnell an ehrlich und einiges günstiger als hier in DE oder Ö

Zitat:

@Arno25 schrieb am 2. Oktober 2018 um 11:54:28 Uhr:

Gopnik,

hab das AMI über diese Seite bestellt ( https://www.carsystems.eu )
kam auch schnell an ehrlich und einiges günstiger als hier in DE oder Ö

Danke schon mal für Deine Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass es dieses Kabel ist oder?: https://www.carsystems.eu/...ightning-5n0035554g-retrofit,id1887.html. An den AMI-Anschluss hast Du dann wahrscheinlich einen Bluetooth-Adapter gehängt, wenn ich das ganze dann richtig verstanden habe? Oder kannst Du mit dem "neuen" AMI dann direkt über Bluetooth streamen?

Kein Ding, ne hab nur den AMI Kabel bestellt damit ich mir nach Bedarf die Adapter umstecken kann. Werd mir aber vorraussichtlich wenn ich an einen billiger TV Tuner rankomme den kaufen und mir eben Screen Mirroring aufs Display installieren. Ansonsten nur einen Ami Bluetooth Adapter und das wars.

Zitat:

hi
habe das kabel eingebaut. unter der woche noch hidden menu freischalten und im menü aktivieren. nur,
welchen wert oder auf was muss da angepasst werden?

Zitat:

@firara schrieb am 10. Dezember 2018 um 00:06:08 Uhr:

Zitat:

hi
habe das kabel eingebaut. unter der woche noch hidden menu freischalten und im menü aktivieren. nur,
welchen wert oder auf was muss da angepasst werden?

alles erledigt. einfacher als ich dachte

vielen dank forum

hallo forum,
heute ma probeweise BT gerät angeschlossen, komischerweise stand auf dem display AUX statt AMI
einstellung im hidden menu wie oben vorgenommen

AMI

Moin. Kann mir jemand sagen was ich für ein MMI habe und was ich brauche um das AMI nachzurüstende?
Verbaut ist Navi mit zwei SD-Card Spots und CD Wechsler. Drehknopf ohne Joystick.
Danke im voraus🙂

Asset.PNG.jpg

sieht ganz nach nach MMI 3G Navigation aus - sieh mal hier:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4839634

Moin Danke Atomickeins.
Brauche ich dann nur den Kabelsatz oder mehr?
Ach so ist ein FL Model...und BT hat er noch dabei

Deine Antwort