MMI 2G Drehknopf wechseln

Audi A5

Hallo!

leider sieht mein MMI Drehknopf schon etwas armsehlig aus - die Farbe/Lackierung oben blättert schon etwas ab. (Vielleicht sind auch die Fingernägel meiner Freundin zu spitz...)

Wie auch immer - laut ETKA gibt es eine eigene Teilenummer dafür - ergo müsste es auch tauschbar sein (ohne gleich die ganze MMi Konsole wechseln zu müssen...)?

Ist der Knopf einfach nur gesteckt und kann abgezogen werden? Oder sind da wo Schrauben, bzw. muss das ganze MMI Bedienpult zuerst ausgebaut werden...?

ETKA Ausschnitt anbei,

Gruß

Mmi-drehknopf
Beste Antwort im Thema

Hallo, der MMI Drehknopf meines Audi A5 Bj. 02/2008 3.0 TDI hat auch so ausgesehen, und ich war schon dran, mir beim Freundlichen einen neuen für 25 Euro !!!! zu bestellen. Als ich mir den alten Knopf aber genauer angesehen habe, stellte ich fest, das der Hersteller da eine hauchdünne schwarze Folie über den schwarzen Bereich "foliert" hat. Mit dem Fingernagel habe ich die komplette Folie abgekratzt (ging sehr leicht ab), und darunter war ein wunderschöner, schwarzer, makelloser Knopf !!!! Ein bischen aufpoliert, und er sieht aus wie NEU

Scheint als wäre das vom Hersteller so gemacht, dass man immer fleißig den Knopf für 25 Euro wechselt ;o)

Hoffe ich konnte euch einen nützlichen Tipp geben 😮)

PS: Bezieht sich nur auf MMI Drehknopf OHNE Joystick

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von firebox

...
Mit dem Fingernagel habe ich die komplette Folie abgekratzt (ging sehr leicht ab), und darunter war ein wunderschöner, schwarzer, makelloser Knopf !!!! Ein bischen aufpoliert, und er sieht aus wie NEU
...

Kann ich bestätigen: seit der Knibbelaktion ist der MMI-Knopf wieder ein Augenschmaus und Fingerschmeichler!

Gruß
Dirk

Hallo habe da eine gfrage weis jemand wie beim mmi 3g+ FL der Drehknopf raus geht? da ich was probieren will!!! den Joystick kann man einfach abziehen das weis ich nur der drehknopf lässt der sich auch wie bei 2g abziehen? Oder muss die ganze bedieneinheit raus? Ach ja ist ein a4 8k aber ist ja das selbe wie beim a5 wäre sehr nett, wenn jemand helfen kann mfg manuel

Deine Antwort