ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Verkehrsdaten Hinweis abschalten

MMI Verkehrsdaten Hinweis abschalten

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 7. Febuar 2016 um 22:38

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Meldung ob wirklich eine Datenverbindung aufgebaut werden soll abzuschalten, bei einem MMI3G Plus in meinem A5.

Jedes mal wenn ich das Auto starte kommt diese Meldung, die ich bestätigen muss, das nervt auf Dauer.

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit sie zu deaktivieren.

Habe sowohl eine Sim-Karte im MMI stecken als auch das Handy als Autotelefon verbunden.

Ich habe im Internet und im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden.

Dsc-0007
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@MajorGuns schrieb am 7. Februar 2016 um 22:38:28 Uhr:

ich suche nach einer Möglichkeit, die Meldung ob wirklich eine Datenverbindung aufgebaut werden soll abzuschalten, bei einem MMI3G Plus in meinem A5.

Die Nachfrage lässt sich im MMI deaktivieren. Ich meine, bei den Telefoneinstellungen (bin nicht 100 %ig sicher, ist bei meinem etwas länger her). ;)

Das kannst Du im MMI einstellen.

Siehe Bild - unter dem Punkt Verbindungsaufbau:

- auf Nachfrage

- ohne Nachfrage

- nie

Mmi-datenverbindung
Themenstarteram 7. Febuar 2016 um 23:00

Super danke für die Antworten, bin bisher nur Ziellos durch die Menüs geirrt und habe nichts gefunden, werde es morgen nochmal versuchen :)

schon mal den "Dankebutton" entdeckt???

Themenstarteram 8. Febuar 2016 um 18:26

Habe es ausprobiert, es hat geklappt :)

@Soapi Ja, den kenne ich, ich wollte ihn ohnehin drücken, aber erst nachdem ich es ausprobiert habe...

Zitat:

@geburg schrieb am 7. Februar 2016 um 22:56:10 Uhr:

Das kannst Du im MMI einstellen.

Siehe Bild - unter dem Punkt Verbindungsaufbau:

- auf Nachfrage

- ohne Nachfrage

- nie

Hallo,

möchte mich hier kurz einblenden ...

Habe einen Q5 und wollte mein iPhone 6 über das MMI als Autotelefon verbinden.

Leider wird mir nur "Freisprechen" angeboten ... obwohl ich einen SIM-Slot habe (also der Q5).

Nach jedem Start kommt bei mir auch dieser Verkehrsdaten-Hinweis, dass ich das Mobiltelefon als Autotelefon verbinden soll oder eine SIM einlegen soll ...

Hmmm, wie soll ich das machen, wenn es mir nicht angeboten wird??

Und wenn ich Deinen Tipp ausführen möchten, dann bekomm ich in die "Datenverbindung" nicht angewählt (ist grau hinterlegt)!

Ich kann nur "WLAN" anwählen ...

Hättet ihr für mein Problem eine Erklärung oder Lösung??

Danke schon mal

und schöne Grüße

smidi

Beim pairen über Bluetooth kannst Du - wenn ich mich recht erinnere - auswählen

Freisprechen oder Autotelefon.

Also Bluetooth-Verbindung mal löschen und neu verbinden...

Hab die Verbindung gestern schon mal gelöscht und wieder verbunden ...

Werde es morgen gleich nochmal probieren,

vielleicht braucht meins 3 Versuche ...

Muss ich am iPhone ausser Bluetooth noch was aktivieren??

Vielen Dank!

Melde mich, sobald ich es versucht habe, wieder :-)

Zitat:

@smidi schrieb am 19. August 2016 um 21:42:31 Uhr:

 

...

Habe einen Q5 und wollte mein iPhone 6 über das MMI als Autotelefon verbinden.

Leider wird mir nur "Freisprechen" angeboten ... obwohl ich einen SIM-Slot habe (also der Q5).

Nach jedem Start kommt bei mir auch dieser Verkehrsdaten-Hinweis, dass ich das Mobiltelefon als Autotelefon verbinden soll oder eine SIM einlegen soll ...

Hmmm, wie soll ich das machen, wenn es mir nicht angeboten wird??

...

Wenn mich nicht alles täuscht, kann das mit dem iPhone doch gar nicht klappen, da dieses kein rSAP kann. Und so wie ich Deinen Post verstehe, hast Du auch keine SIM eingelegt. Als iPhone-Nutzer brauchst Du fürs "richtige" Autotelefon aber eine separate SIM, sonst geht nur "Freisprechen", weshalb Dir auch nur das angeboten wird.

Ich hatte am Anfang auch ein nicht-rSAP-fähiges Handy und eine Zweit-SIM im Auto. Mittlerweile habe ich ein HTC, das rSAP kann und brauche die zweite SIM nicht mehr. Diese beiden Möglichkeiten gibt es im Grunde, wenn man auch Daten nutzen möchte.

Habe es wieder probiert - genau nach Videoanleitung!

Es geht nicht :-(

Mir wir nur "Freisprechen" angeboten - keine "Autotelefon".

Vielleicht könnte ihr aus den Bilder was "rauslesen",

denn das Telefon ist immer negativ dargestellt - ich kann es nicht anwählen ...

Image1
Image2
Image3

Und das noch

Image4

Wie ich schon geschrieben habe: Du brauchst eine SIM im Slot des Autos oder ein rSAP-fähiges Handy. Das iPhone ist nicht rSAP-fähig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Verkehrsdaten Hinweis abschalten