ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Klang des MMI 3G + ASS und Hidden Menü Einstellungen

Klang des MMI 3G + ASS und Hidden Menü Einstellungen

Audi A5 8F Cabriolet

Moin,

ich bin mit dem Klang meines Audi A5 Cabrios (ASS + MMI 3G) überhaupt nicht zufrieden. Ich habe schon etwas im Internet recherchiert und wollte nun mal im Hidden Menü die Eingangspegel anzupassen. Es geht primär um die Wiedergabe von SD-Karte. Wenn ich nun das Hidden Menü betrete und den betreffenden Regler der SD-Karte etwas nach rechts, auf sagen wir mal 5, erhöhe und anschließend das Hidden Menü verlasse und dann das MMI neustarte speichert er die Einstellung nicht. Der Kland ändert sich auch nicht, wenn ich den Reglerverschiebe.

Woran kann das liegen? Mache ich was falsch?

Was mich am meisten stört, ist, dass bei fast allen Liedern der Bass regelrecht dröhnt. Es ist kein anständiger, tiefer Bass zu hören, sondern meist nur ein Dröhnen, was bei lauterem Hören echt derbe nervt.

Gibt es ansonsten noch Möglichkeiten das Dröhnen zu beseitigen? Ich wäre auch durchaus bereit etwas Geld zu investieren.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Yven

Ähnliche Themen
21 Antworten

wert anpassen

warten bis die unit in bus ruhe geht

dann speichert er ihn

am 6. Februar 2016 um 7:44

Welche Werte sollte man am besten ändern, bzw was sind die Optimaleinstellungen?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Februar 2016 um 06:31:47 Uhr:

wert anpassen

warten bis die unit in bus ruhe geht

dann speichert er ihn

Was meinst du mit "Bus Ruhe"? Wäre schön, wenn du das etwas erläutern könntest ^^

"Bus-Ruhe": alle Systeme sind dann komplett runtergefahren. Kann durchaus eine Weile dauern (> 2 Stunden).

20min; dann ist der wagen im sleep

türen zu kein schlüssel anfassen etc

am 6. Februar 2016 um 23:59

Zitat:

@kandan schrieb am 6. Februar 2016 um 08:44:29 Uhr:

Welche Werte sollte man am besten ändern, bzw was sind die Optimaleinstellungen?

Würde mich auch interessieren! =D

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Februar 2016 um 16:26:12 Uhr:

20min; dann ist der wagen im sleep

türen zu kein schlüssel anfassen etc

sorry ..ich verstehe es nicht ;)

Ich habe das gleiche Problem - bei 4 verschiedenen A4 und A5 war das regeln des Input und vor allem das speichern der neu eingestellten Werte bisher kein Problem. Mein neuer A5 zickt dagegen und übernimmt den von 1 auf 6 oder 8 gestellten Radioinputwert nicht. Schiebt man den Regler im Hidden auf den höheren Wert und bestätigt...übernimmt er den neuen Wert und das Radio spielt lauter. Macht man nun zum Restart des MMI den allseits bekannten "Affengriff"...das Ding startet neu... aber Pustekuchen - der Inputwert steht anschließend wieder auf 1. Ich habe das jetzt - gefühlte - 177 mal durch...nix.

Also bitte - wie jetzt Busruhe. Ich stelle mein Input FM auf 8...und weiter ?????? Was tue ich dann ?..Einfach im Zustand des zwar geänderten aber nicht per Affengriff gespeicherten Hidden ( also dann wenn noch alles grün anzeigt ) ...Zündung aus, aussteigen und abschließen.....warten !?

aus dem HM raus und nichts tun - Zündung aus wagen abschließen

ggf noch ein 2x setzen dann speichert er auch die werte

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Februar 2016 um 11:57:31 Uhr:

aus dem HM raus und nichts tun - Zündung aus wagen abschließen

Danke Andy...hat so beim ersten Versuch geklappt.

Jetzt habe ich endlich beim umschalten von Radio, CD und SD eine einheitliche Lautstärke.

Warum das aber bei den Vorgängern aber immer über "Affengriff" ging und hier nicht......? Jetzt egal ;)

Das Problem ist bei mir schon allein, dass ich gar keinen Unterschied höre, wenn ich die Regler betätige, also zumindest bei SD nicht... Welcher Regler ist für die SD-Wiedergabe?`Und welcher Regler ist für AUX? Habe an der AMI-Schnittstelle den originalen Audi Adapter für AUX-Klinke angeschlossen.

am 7. Februar 2016 um 14:08

Hat jemand Optimalwerte die er gerne mitteilen möchte?

Also Beim Radio sollte man den Wert zwischen 4 und 7 stellen, sagen andere Quellen im Internet, da man sonst Probleme bekommt die Lautstärke anständig zu regulieren. Man kann dann schon nicht mehr richtig leise hören, sondern entweder ganz mute oder zwar leise,, aber nicht wirklich sondern eher so medium, danach sind die Stufen dann relativ schnell bei sehr laut, sodass man bei volllautsärke nur noch kratzen und klirren hört.

Aber meine Frage wäre echt noch welcher Regler für die SD-Karten-Wiedergabe ist.

EDIT: http://images.google.de/imgres?...

das grundproblem ist das er gerade unten rum dann auch "lauter" wird; daher eigentlich nicht DIE Lösung des Problems

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Februar 2016 um 17:09:26 Uhr:

das grundproblem ist das er gerade unten rum dann auch "lauter" wird; daher eigentlich nicht DIE Lösung des Problems

das ist im Normalfall richtig ;)

...da mein Audi Verstärker jedoch praktisch tot gelegt und durch den DSP Audison Prima AP5.9bit ersetzt wurde, spielt das keine Rolle. Hier dient die Verstellung im Hidden tatsächlich nur zur Vereinheitlichung der Lautstärke. Klanglich gibt es keine Unterschiede.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Klang des MMI 3G + ASS und Hidden Menü Einstellungen