ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 SB Mj. 2015 - MMI Navi + - Speicherliste DAB+

S5 SB Mj. 2015 - MMI Navi + - Speicherliste DAB+

Audi
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 15:54

Hallo Zusammen

Ich habe an meinem S5 SB Mj. 2015 mit MMI Navi + B&O das Problem, dass ich bei jedem Neustart den Knopf für die Speicherliste des Radios drücken muss, um diese Liste im Display sehen zu können. Falls ich nichts tue, zeigt das Display entweder eine Senderliste, auf die der zuletzt benutzte Sender markiert ist, oder dieser Sender erscheint gar nicht, je nach eingestelltem Sender. Erst wenn ich wieder die Speicherliste aufrufe weiss ich im 2. Fall, welcher Sender soeben läuft.

Ist das bei Euch auch so? Wäre aus meiner Sicht nicht Stand der Technik, auch wenn das Ganze vor Jahren konstruiert wurde. Meine FW Version ist die ...._P0814. Ich habe im A4 Forum gelesen, dass es mittlerweile eine neuere Version gibt, aber ich konnte keinen Hinweis auf das bestehende Problem finden.

Danke im Voraus für Euren Feedback.

Gruss DJF

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich die ganze Zeit, warum hier von einem Mangel gesprochen wird ? - auf Knopfdruck ist die Speicherliste doch da wenn man sie "unbedingt" braucht.

Für mich ist die Speicherliste zwar gut und schön, nutzt einem wenn man von Nord nach Süd oder sonst wie großflächig durch Deutschland kurvt, reichlich wenig. Da ist die Anzeige der aktuell empfangbaren Sender doch besser.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ist normal und geht nicht anders

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 19:32

Ist doch nur eine Frage der Programmierung. Mein Passat aus dem Jahre 2006 konnte es schon, und die S3 SB meiner Frau auch.

Abgaswerte mit Software manipulieren können sie anscheinend, aber etwas banales wie so etwas nicht? Kann ich schlichtweg nicht glauben.

Ist mir auch schonmal aufgefallen man muss halt immer die Linke obere Taste drücken damit man seine Senderliste wieder sehen kann aber geht leider nicht anders.

mich hats nie gestört; meist fahre ich eh im Karten Modus

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 21:27

Danke.

Mich würde jedoch interessieren, ob jemand dieses Problem nicht hat, nachdem die Aussage bisher ist, es ist halt so.

Beim Concert ist es nicht so:D

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 20:06

Danke spuerer - jetzt wird's langsam interessant. Gibt es vielleicht weitere Informationen?

was wird da interssant? concert ist kein mmi3g; und da gehts leider nicht

@DJ_H3C: tja, is' leider so wie es Scotty schreibt...

Immerhin kann dann mein Concert was, was das 3G nicht kann:p :cool:

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 21:22

Ja dann, niemand scheint bisher erklären zu können, wieso. Nicht einmal dieser aus meiner Sicht klaren Mangel zu hinterfragen. Die Aussage, da sei normal, finde ich denkbar gleichgültig - ich hatte von dieser Person bisher einen anderen Eindruck.

Einen letzten Versuch, und nur für die, die betroffen sind und es nicht normal finden: hat jemand überhaupt einen Mangel geltend gemacht oder sich sonst bei Audi gemeldet, und eine Erklärung erhalten? Danke.

Ist anscheinend so gewollt von Audi. Und nach sovielen Jahren denke ich nicht das da noch was geändert wird.

 

Zitat:

@DJ_H3C schrieb am 14. Februar 2016 um 16:54:48 Uhr:

Falls ich nichts tue, zeigt das Display entweder eine Senderliste, auf die der zuletzt benutzte Sender markiert ist, oder dieser Sender erscheint gar nicht, je nach eingestelltem Sender. Erst wenn ich wieder die Speicherliste aufrufe weiss ich im 2. Fall, welcher Sender soeben läuft.

Den 2. Fall kann ich nicht nachvollziehen. Du siehst doch immer direkt in der FIS welcher Sender gewählt ist. Da musst du nicht aufs MMI gucken für.

Ich frage mich die ganze Zeit, warum hier von einem Mangel gesprochen wird ? - auf Knopfdruck ist die Speicherliste doch da wenn man sie "unbedingt" braucht.

Für mich ist die Speicherliste zwar gut und schön, nutzt einem wenn man von Nord nach Süd oder sonst wie großflächig durch Deutschland kurvt, reichlich wenig. Da ist die Anzeige der aktuell empfangbaren Sender doch besser.

sehe ich genau so

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 19:21

Ja, das weiss ich mittlerweile, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Mangel weder technisch noch sonst wie von Euch begründet worden ist. Ein Mangel deshalb, weil diesbezüglich a) eine billigere Ausführung mehr kann, b) mein 2006 Passat es schon konnte und c) vor allem, vertraglich gesehen , meine Bedienungsanleitung besagt, dass es eine Mangel ist. Aber vielleicht habt Ihr diese Bedienungsanleitung nicht ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 SB Mj. 2015 - MMI Navi + - Speicherliste DAB+