ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 63 CDI

ML 63 CDI

Mercedes ML W164
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 14:28

Ich bin letztens so durch das schöne Brandenburg gefahren und als ich auf eine Tanke rauf bin, da sehe ich noch die Hecklichter von einem ML 63, der grade von der Tanke losgefahren ist. Satter Wagen dachte ich mir.

Später habe ich den Wagen dann auf nem Parkplatz vor der Dönerbude, bei der ich mir auch n Dreieck kaufen wollte, zufällig wieder gesehen. So stand mein Wagen also neben dem schönen 63er. Während ich also draußen meinen Döner verspeist habe, habe ich mit das Ding mal genau angeschaut. Alles tadellos, all options, 21"er.... ich hätte ihn nicht anders haben wollen. Plötzlich kommt der Fahrer aus dem Dönerladen und geht zu seiner Kiste. Ich wollte nicht so penetrant glotzen und habe mich ein wenig weggedreht.

Und jetzt kommt´s: Auf einmal startet der die Kiste und was hören meine entzündeten Ohren? Diesel. Ich konnte es nicht glauben was ich da sah und vor allem hörte. Ein tadelloser ML63, sogar mit Typenkennzeichen, fährt los und man hört nen schönen CDI nageln. So wie von meinem.

Habt ihr das schon mal erlebt? Wer macht denn sowas??!?!!! Das ist echt das allerletzte. Ich kann es heute immer noch nicht glaube was ich da erlebt habe. Mir wäre das sowas von peinlich. Ich habe mich fremdgeschämt. :(

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2010 um 23:40

Wieso sollte man sich fremdschämen?

Wenn es dem Kollegen gefällt ist es doch ok.

Und nur darauf kommt es ja letztlich an,

Jedem das was ihm gefällt, solange er keinen anderen stört.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Grüß Gott mein Lieber,

gibt es in Deiner Stadt keinen Hals-Nasen- und Ohrenarzt? Deinen Beitrag kann ich eigentlich ncht ernst nehmen und nur polemisch verstehen?! Viellecht ist der alte M 163 ja noch ne richige Rüttelplatte (was ich nicht glaube) Der W 164 350 CDI, Bj. 2010 is so leise außen und Innen, daß man ihn kaum(ich bin nicht schwerhörig) noch hört!

Gruß

Bruno

am 17. Dezember 2010 um 15:21

@louis411

Ich kann Dir nur voll zustimmen. Da die Optik vom 63er ja nun wirklich gut aussieht, lass sie ihm - aber das ML63-Logo hätte er sich sparen können.

Ich habe im Frühjahr auch vor der Wahl gestanden einen zu nehmen ... daraus wurde dann der GL mit 747ccm weniger und ohne Sound.

Ich schäme mich mit Dir fremd, für den ML-CDI-Kollegen.

WER NOCH??

Da hat wohl jemand irgendwas falsch verstanden. Natürlich hört man den Unterschied zwischen einem 6.2 Liter V8 Benziner und einem 350er V6 Diesel - und den Traktor-Sound hört man auch bei den modernen Motoren raus.

@louis411: ich wäre vermutlich auch nur mit offenem Mund da gestanden und hätte nicht gewusst was ich sagen soll. So was geht überhaupt gar nicht...

.... wo Du recht hast, hast Du recht!! Es ist natürlich idiotisch, so ein Logo bei dieser Maschine anzubringen; Felix Krull lässt grüßen!

Gruß

Bruno

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Bruno Schicker

Grüß Gott mein Lieber,

gibt es in Deiner Stadt keinen Hals-Nasen- und Ohrenarzt? Deinen Beitrag kann ich eigentlich ncht ernst nehmen und nur polemisch verstehen?! Viellecht ist der alte M 163 ja noch ne richige Rüttelplatte (was ich nicht glaube) Der W 164 350 CDI, Bj. 2010 is so leise außen und Innen, daß man ihn kaum(ich bin nicht schwerhörig) noch hört!

Gruß

Bruno

Ich glaube Du verstehst gornix mein Freund. Hier geht es nicht um das persönliche Lautstärkeempfinden eines 6-Zylinder Diesel-Motors, sondern um die Tatsache, dass sich eine Knalltüte einen 63er außenrum gebastelt hat. Leg Dich wieder hin.

Wobei es natürlich auch sein kann, dass sein Motor abgeschmiert ist und er sich dafür den Diesel hat einbauen lassen. Irgendwie auch arm.

Wobei ich mich grad erinnere, dass sich ja auch ein Typ hier im Forum einem C180 auf auf komplette C63 Optik umgebaut hat. Naja, egal, alles sehr strange wie ich finde. Trotzdem war ich etwas überfordert damit bei der Optik nicht den 8-Zylinder Sound zu hören, sondern einen Dieselmotor. Vorallem als er schön mit Bleifuß reingehauen ist.

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Zitat:

Original geschrieben von Bruno Schicker

Grüß Gott mein Lieber,

gibt es in Deiner Stadt keinen Hals-Nasen- und Ohrenarzt? Deinen Beitrag kann ich eigentlich ncht ernst nehmen und nur polemisch verstehen?! Viellecht ist der alte M 163 ja noch ne richige Rüttelplatte (was ich nicht glaube) Der W 164 350 CDI, Bj. 2010 is so leise außen und Innen, daß man ihn kaum(ich bin nicht schwerhörig) noch hört!

Gruß

Bruno

Ich glaube Du verstehst gornix mein Freund. Hier geht es nicht um das persönliche Lautstärkeempfinden eines 6-Zylinder Diesel-Motors, sondern um die Tatsache, dass sich eine Knalltüte einen 63er außenrum gebastelt hat. Leg Dich wieder hin.

Wobei es natürlich auch sein kann, dass sein Motor abgeschmiert ist und er sich dafür den Diesel hat einbauen lassen. Irgendwie auch arm.

Wobei ich mich grad erinnere, dass sich ja auch ein Typ hier im Forum einem C180 auf auf komplette C63 Optik umgebaut hat. Naja, egal, alles sehr strange wie ich finde. Trotzdem war ich etwas überfordert damit bei der Optik nicht den 8-Zylinder Sound zu hören, sondern einen Dieselmotor. Vorallem als er schön mit Bleifuß reingehauen ist.

Sorry mein Lieber,

war wohl nicht ganz da!

Die Optik ist ja wirklich superschön.... aber dann ganz ohne Schildchen.

Oder mal andersrum.... ML63 fahren und 280 hinten drauf kleben haben.

Gruß sunglas77

hm, ich werds nie verstehen, für mich sieht der AMG rundherum einfach nur peinlich prollig aus, dann aber auch noch ohne Leistung. Die Frau von dem Typ tut mir leid, so einen Kurzen wie der haben muß.

Gruß von einem der 280er Schilder auf dem 420er hatte.

am 17. Dezember 2010 um 23:40

Wieso sollte man sich fremdschämen?

Wenn es dem Kollegen gefällt ist es doch ok.

Und nur darauf kommt es ja letztlich an,

Jedem das was ihm gefällt, solange er keinen anderen stört.

Männer, neulich, in China: Da ist ein Sack Reis umgefallen!

am 18. Dezember 2010 um 0:02

Da schäm ich mich jetzt aber ;)))

Moin,Louis,

weisst Du eigentlich das "FREMDGESCHÄMT"das Unwort des Jahres ist?

Jetzt sei doch mal ehrlich was hat Dir denn an dem Pseudo 63er nicht gefallen?Du sagtest doch selbst,er stand da,so wie Du ihn selbst nicht besser hinbekommen hättest.

Wo war dann das Problem,der Wagen hat sich dann doch nicht als Trabbi geoutet sondern nur mit dem einzig vernünftigen Triebwerk in dieser Ackerkarre,nämlich(ohne h) einem Diesel.Sollte es dann auch noch ein 420 CDI (...auch V8!!!)gewesen sein,hätte im Endeffekt doch nur die Literzahl nicht gestimmt.

Auf was wollte Dich,oder uns,oder wie auch immer dieser lustige Zeitgenosse hinweisen bzw.aufmerksam machen?!?

Meiner Meinung nach,das man in Affalterbach bei der Fa.Aufrecht(AMG)die Zeichen der Zeit verpennt hat und noch immer,nur an stinkenden Benzinern rumschraubt,die mit Sicherheit schon seit einigen Jahren nicht mehr zeitgemäss sind.Warum gibt es von AMG noch keinen V6;8 Superdiesel der sicher auch gut in das ML-AMG Gewand passen würde:mad:

6,3 l V8 Bigblock Durchlauferhitzer-BENZINER wohlgemerkt,wie hat man immer auf die Spritfresser made in USA geschimpft.

In den States ist es ein altbekanntes und hunderttausendfach verbautes Triebwerk,solide Konstruktion und auch nicht teuerer als der ganz "normale Smallblock".Was macht AMG,die prollen den Hobel auf,verpassen ihm einen aufgebohrten Motor(keine Eigenkonstruktion) und lassen sich das auch noch löhnen,das der Papst davon nur träumen kann.

Tiefer,breiter,dümmer und das bei einer Schüssel,die normalerweise ins Gelände gehört oder als Zugpferd für grössere Hänger benutzt werden sollte,sprich also auch eine Art NFZ.

Denn um auf der A zu rennen ist der Wagen wohl nicht so der Bringer,da sollte man dann schon zum CL SL oder Mc Laren tendieren.

Ein Verbrauch von über 20 Litern Superplus sind einfach für eine solche Karre nicht mehr vertretbar,diesen Verbrauch hat nicht mal ein Serien 7,5 Tonner und der bringt Nutzen,daher ja auch Nutzfahrzeug.

Aber genug der Polemik,für was schämst Du dich denn nun wirklich,dafür das Du wie ich auch nur einen "normalen"CDI fährst,oder schämst Du Dich ,das Dein Dicker nicht auch so schmuck dasteht.

Lass doch jedem seinen eigenen Geschmack,sogar Porsche hat sich soweit aus dem Fenster gelehnt und hat neben seinem Sportwagenpark einen SUV herausgebracht.Porsche und einen Geländewagen das geht doch wohl gar nicht,doch es geht die Verkaufszahlen sprechen für sich und in den States geht der Wagen wie auch der R richtig gut.

Was nicht gehen würde wäre beispielsweise ein F40(Ferrari) mit Dachgepäckträger,aber wenn der Fahrer nun mal Surfer ist wohin dann mit dem Board und dem restliche Equipment,auch ein Porsche 911 mit Wohnwagen sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus aber warum denn nicht.

Das Gesicht in der Menge und das hat der Typ im schönen Brandenburger Land doch richtig gut umgesetzt,Dir ist beim Giern und Geiern der Sabber nur so runtergelaufen und dann setze er sich rein und es erklang der einzig wahre Ackerkarren-Motor ein Diesel.Ich find das nur geil,der Hammer schade das ich dem Wagen nicht begegnet bin.

Aber vielleicht ist derjenige über den hier so unverhohlen hergezogen wird ja auch im Forum tätig und grinst sich jetzt einen ab und hält sich den Bauch vor Lachen,denn wenn er wirklich die Provokation wollte,was ich aber eher nicht glaube,dann ist sie ihm doch hervorragend gelungen.

Meine Meinung aber ist,das ihm das Serieneinerlei eines normalen W164 zu fad,jedoch der 63er ökologisch und ökonomisch zu doof war.Kann aber auch sein das er schlicht und ergreifend ein Benziner-Hasser ist,er aber nicht auf den Style eines AMG verzichten wollte.

Liebe Mitforianer,ich glaube es gibt in diesem Forum wichtigeres als über solche Peanuts herzuziehen.

In diesem Sinne:Jedem seinen Spleen.

LG aus Benztown Olaf

P.S.Euch allen einen schönen 4.Advent

Es gab mal einen Diesel-Amg nämlich den C30Cdi Amg. Den kaufte nur niemand weil so ein Traktor Motor halt nur in einen Traktor gehört. Wer Ml fährt und nach dem Verbrauch schaut hat irgendwie das falsche Auto.

Gruß von einem der das einzig wahre getan hat und jetzt wieder Benziner fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Spacy 4

Sollte es dann auch noch ein 420 CDI (...auch V8!!!)gewesen sein,hätte im Endeffekt doch nur die Literzahl nicht gestimmt.

Auf was wollte Dich,oder uns,oder wie auch immer dieser lustige Zeitgenosse hinweisen bzw.aufmerksam machen?!?

Meiner Meinung nach,das man in Affalterbach bei der Fa.Aufrecht(AMG)die Zeichen der Zeit verpennt hat und noch immer,nur an stinkenden Benzinern rumschraubt,die mit Sicherheit schon seit einigen Jahren nicht mehr zeitgemäss sind.Warum gibt es von AMG noch keinen V6;8 Superdiesel der sicher auch gut in das ML-AMG Gewand passen würde:mad:

Selten so einen Blödsinn gelesen...

Stinkende Benziner? Also mein ML 320 CDI stinkt deutlich mehr als der sehr sauber verbrennende C63. Die Zeichen der Zeit stehen auf Downsizing mit Aufladung, Elektro- und Wasserstoffbetrieb, nicht zwangsläufig Diesel => daher der neue AMG 5.5 Liter BiTurbo oder auch E-Cell. Und warum sollte AMG (Mercedes-AMG GmbH) nochmal einen grossen Diesel bauen, den AMG-Kunden nicht haben wollen und Mercedes selbst schon den V8-Diesel eingestellt hat.

Ach ja - ein ML 420/450 CDI dürfte in der Praxis dem ML63 in Sachen CO²-Ausstoss wohl ziemlich nahe kommen - bei nicht mal 2/3 an Leistung! Das ist einfach was völlig anderes (siehe auch die übliche Diskussion C350 CDI/CGI vs. C63 usw.)

Wie auch immer - es ging in diesem Thread doch einzig und allein darum, ob man es gut oder sch***** findet wenn man so tut als hätte man ein besseres/teureres Auto indem man es optisch pimpt. Man kennt das ja auch von diversen SLR oder CLK BS Umbauten - ganz schlimm.

Dieser "lustige Zeitgenosse" würde mit Sicherheit einen echten ML63 kaufen wenn er es sich leisten könnte - der Umbau war wohl erstmal einfach günstiger und hat ihn in der Zwischenzeit vermutlich fast ruiniert. Dem ganzen ein "Umwelt-Statement" aufzusetzen ist einfach lächerlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen