ML 63 CDI
Ich bin letztens so durch das schöne Brandenburg gefahren und als ich auf eine Tanke rauf bin, da sehe ich noch die Hecklichter von einem ML 63, der grade von der Tanke losgefahren ist. Satter Wagen dachte ich mir.
Später habe ich den Wagen dann auf nem Parkplatz vor der Dönerbude, bei der ich mir auch n Dreieck kaufen wollte, zufällig wieder gesehen. So stand mein Wagen also neben dem schönen 63er. Während ich also draußen meinen Döner verspeist habe, habe ich mit das Ding mal genau angeschaut. Alles tadellos, all options, 21"er.... ich hätte ihn nicht anders haben wollen. Plötzlich kommt der Fahrer aus dem Dönerladen und geht zu seiner Kiste. Ich wollte nicht so penetrant glotzen und habe mich ein wenig weggedreht.
Und jetzt kommt´s: Auf einmal startet der die Kiste und was hören meine entzündeten Ohren? Diesel. Ich konnte es nicht glauben was ich da sah und vor allem hörte. Ein tadelloser ML63, sogar mit Typenkennzeichen, fährt los und man hört nen schönen CDI nageln. So wie von meinem.
Habt ihr das schon mal erlebt? Wer macht denn sowas??!?!!! Das ist echt das allerletzte. Ich kann es heute immer noch nicht glaube was ich da erlebt habe. Mir wäre das sowas von peinlich. Ich habe mich fremdgeschämt. 🙁
Beste Antwort im Thema
Wieso sollte man sich fremdschämen?
Wenn es dem Kollegen gefällt ist es doch ok.
Und nur darauf kommt es ja letztlich an,
Jedem das was ihm gefällt, solange er keinen anderen stört.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kCRamSIb
[/quoteMoin,moin Ihr Lieben,
Leasing ist doch in den meisten Fällen doch sowieso nur etwas für Leute,die kein Geld haben,aber trotzdem rumprollen wollen.
In diesem Fall sag ich mal so:Lieber alt und bezahlt und meiner als der Brief bei der Leasingbank.
Leasing,diesen Schwachsinn hier überhaupt anzubringen ist schon eine Zumutung für uns Barzahler,ggf.Finanzierer.
Aber es kann ja jeder seine Kohle aus dem Fenster schmeissen wie er will,gewinnen werden wir so oder so nicht.
Schon gar nicht mit unseren RostlaubenLG Olaf aus Benztown
[/quote...................
..................Hallöchen,auch wenn ich mein Auto finanziert habe, kann ich dem nicht zustimmen.
Egal welche Art der Bezahlung man wählt, muß man so oder so das Auto bzw den Wertverlust der Leasingsache bezahlen.
So wie du es beschreibst, hört es sich so an, als ob man bei Leasing etwas geschenkt bekäme, dem ist aber nicht so.
Ansonsten wären nämlich die Bezahler die Dummen.
Mein Fazit: Jeder finanziert, least, oder bezahlt so, wie er es kann. Letzten Endes, denke ich, kommen da keine großen Unterschiede raus.Mario
P.S.
Meiner rostet leider auch nicht.....;-)
...😁 noch nicht aber das kommt schon noch warte mal ab.Habe auch gedacht meine Schüssel ist bis auf die Stelle an der Heckklappe rostfrei.
Fehlanzeige:4 Türen mehr aber auch minder befallen,Motorhaube und Heckklappe.
Man muss sich nur mal die Zeit nehmen und genauer an den Falzen schauen,hast Du das schon mal intensiv mit starkem Licht gemacht.Ganz wichtig immer im Winkel in Falze leuchten,denn sonst übersiehst Du sehr viel.
Schönes WE.
Übrigens hast Du mein Posting ein wenig falsch aufgenommen,macht aber nichts.
Gruss Olaf
Scheinbar bin ich hier ein Exot, aber meiner ist kein Privatfahrzeug, sondern ein Dienstwagen und da wäre ich völlig bescheuert irgend etwas anderes als Leasing zu machen.
Da ich der 1% Besteuerung unterliege kommen nur Neuwagen in Frage.
Kaufe ich das Ding, egal ob bar oder finanziert muss ich ihn über 6 Jahre abschreiben. Blöd nur, das der höchste Wertverlust in den ersten 3 Jahren stattfindet und ich keinen Firmenwagen 6 Jahre fahre.
Die Leasingraten gehen voll in die Kosten und liegen immer über der Abschreibung (macht natürlich nur Sinn, wenn das Unternehmen auch Gewinn macht, aber das unterstelle ich einfach mal)
Die Rabatte, die man bei Daimler in den Leasingangeboten versteckt bekommt kein Barzahler, damit würde Daimler ja zugeben wie sehr sie aktuell gerade den ML subventionieren.
Die Gleichung Leasing = doof ist etwas arg engstirnig gedacht.
Meine Privatfahrzeuge sind alle bezahlt (oder mit 0% finanziert) allerdings käme ich privat auch nicht auf die Idee einen Ml zu fahren.
@stelen
Na meiner ist natürlich auch kein Privatfahrzeug, sondern geht zu 100% geschäftlich durch, da ich ein vereinfachtes Fahrtenbuch führe.
Die sogenannte 1% Regelung ist, meines Wissens nach,nur eine Pauschalierung einer angenommenen privaten Nutzung, und bezieht sich immer auf den Bruttokaufpreis, egal wie das Fahrzeug finanziert , geleast oder gekauft wird.
Mario
Zitat:
Original geschrieben von kCRamSIb
Die sogenannte 1% Regelung ist, meines Wissens nach,nur eine Pauschalierung einer angenommenen privaten Nutzung, und bezieht sich immer auf den Bruttokaufpreis, egal wie das Fahrzeug finanziert , geleast oder gekauft wird.
Schön wärs, die 1% Regelung legt immer den Bruttolistenpreis zu Grunde. Ich habe mal einen A6 V8 für 24.ooo gekauft und dann 660,- auf der Steuerkarte gehabt. Passiert mir nie wieder, wenn ich löhnen muß wie für einen Neuwagen, dann fahr ich auch einen.
Den Kaufpreis zu versteuern galt vor langer, langer Zeit mal, das haben aber die Lobbiisten der Autohersteller kippen lassen.