ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML 63 amg W164 mit Elektrik Problemen

Mercedes ML 63 amg W164 mit Elektrik Problemen

Mercedes ML W164
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 16:58

Hallo zusammen, bin neu in dem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus also verzeiht mir irgendwelche Fehler. Habe schon viel in dem Forum hier gelesen aber leider bringt mich das alles nicht weiter. Ich habe einen ML 63 amg W164 Baujahr 2007 es ist ein US Model mit vollausstattung.

Zu meinem Problem seit 4 Wochen habe ich ein Problem mit dem ESP am Anfang nur sehr selten oder bei Linkskurven leuchtete die ESP Lampe. Keine Probleme sonst nur das sie an gegangen ist und nur durch einen Neustart wieder aus. Das wurde dann immer schlimmer die ersten 10 km morgens nichts aber dann ging es los ESP Lampe an ABS , distronik,Reifendruck, also kurz gesagt alles ist an gegangen und piept was geht. Und beim abbremsen hat er die Gänge ganz übel reingehauen das ich dachte das Getriebe liegt auf der Straße. Zusätzlich kam die Meldung ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen. ESP defekt. An fahren ist nicht mehr zu denken. Das merkwürdige ist das die Scheibenwischer dabei auch an gehen wenn der Fehler kommt obwohl sie auf aus stehen. Wenn der Fehler auftritt erkennt er auch nicht die Betroffenen Steuergeräte man kann sie nicht auslesen dann ( mit SD ). Wenn man über Schlaglöcher gefahren ist ist der Drehzahlmesser und Tacho kurz ausgefallen. Das komplette mantelrohrmodul ist Tod dann ,er lässt Sicht nicht schalten keine Blinker , höhenverstellung vom Lenkrad nichts. Wenn der Fehler dann aus irgend einem Grund kurz weg ist funktioniert alles. Ich habe das ESP, ISM , EGS Steuergerät schon gewechselt keine Veränderung. Ich bin langsam ziemlich ratlos.

W164 Fehlerprotokoll
W164 Fehlerprotokoll
W164 Fehlerprotokoll
+3
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da sind ja keine Aktuelle Fehler drinnen kleines, f bedeutet alter fehler, der nicht aktuell ist.

kleines i ist nur eine info.

Aber so wie du es beschreibst ist irgendwo ein kabelbuch.

ABS Sensoren kannst du mit der SD auslesen.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 18:10

Hallo, danke erst mal für die Antwort. Mit den Fehler wechselt das beim auslesen immer wenn der Fehler auftritt von gespeichert zu aktuell und so. Und wenn ich die fehler alle lösche kommen sie nicht gleich wieder sondern erst wenn der Fehler Auftritt. Sind dann aber genau die gleichen.

Hatte das selbe an meinem ML63 allerdings nichts mit dem Ausfall vom Kombi .

ESP war ein sensor am Rad vorne bei mir gewesen .

Zitat:

@kostasxx1 schrieb am 27. Juli 2021 um 19:10:56 Uhr:

ein sensor am Rad vorne bei mir gewesen .

Den kann er ja mit der SD, wärend der fahrt einsen.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 20:31

Ahhhh ok . Gut fahren ist im Moment nicht drin. Aber geht ja auch im Stand vorne hoch bocken. Aber was mir so komisch vor kommt ist das der Scheibenwischer an geht obwohl er auf 0 steht

Zitat:

@Odin2203 schrieb am 27. Juli 2021 um 20:31:44 Uhr:

obwohl er auf 0 steht

Deswegen meinte ich ja, eventuell Kabel duschgescheuert.

Sind alle Batterien in Ordnung?

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 22:32

Ja Batterien sind in Ordnung alle getestet. Wie kann man es am besten rausfinden wo genau ein Kabel defekt ist und welches.

Unerklärliche Fehler kommen häufig daher dass Wasser durch die Rückleuchte in das SAM Fond läuft. Es wäre auf jeden Fall ratsam da mal einen Blick rein zu werfen.

Auch würde aufs Sam tippen mit den ganzen ausfällen die du nun beschreibst

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 10:34

Sorry das hatte ich vergessen mit rein zuschreiben das habe ich schon gewechselt und beim : ) Codieren lassen. Hab schon so viel gewechselt.

überprüfe die Soll IST Werte in der Systemdiagnose.

Hallo.

Solche Probleme inklusive Scheibenwischer etc. hatte ich beim ML auch. Es war bei mir das SAM unter dem Beifahrersitz bei den Batterien. Stand wohl mal Wasser drin, war aber wieder trocken. Nur eben viele Kontakte korrodiert. Da würde ich mal ansetzen und nachgucken.

Ist ziemlich sicher der Sensor oder das SAM.

Warum sollte beim Sensor der Scheibenwischer mit angehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML 63 amg W164 mit Elektrik Problemen