ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 280 cdi 4 matic Bremsleitung hinten wechseln

ML 280 cdi 4 matic Bremsleitung hinten wechseln

Mercedes ML W164
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:20

Hallo liebe Schraubergemeinde

Bei meinem ML w164 ist heute die Bremsleitung hinten rechts undicht geworden..

Gibt es eine Möglichkeit die Leitung zu wechseln ohne den Tank auszubauen. Bzw reicht ein herabsenken des Tanks?

Danke vorab für eure Hilfe

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja. Leg einfach eine neue Leitung um den Tank rum am Schweller lang. Hab ich bei mir auch gemacht. Solange es alles sauber und ordentlich ist gibts keine Probleme mit TÜV. Dafür den Tank ausbauen ist quatsch.

Zitat:

Ja. Leg einfach eine neue Leitung um den Tank rum am Schweller lang. Hab ich bei mir auch gemacht. Solange es alles sauber und ordentlich ist gibts keine Probleme mit TÜV. Dafür den Tank ausbauen ist quatsch.

Hallo :-)

Habe heute leider auch die Nachricht vom tüv bekommen, dass meine Bremsleitung hinten komplett durchgerostet ist. Wissen Sie, wieviel die Reparatur in einer freien Werkstatt kosten könnte ?

Zitat:

@Mario198178 schrieb am 26. Januar 2021 um 21:20:46 Uhr:

Hallo liebe Schraubergemeinde

Bei meinem ML w164 ist heute die Bremsleitung hinten rechts undicht geworden..

Gibt es eine Möglichkeit die Leitung zu wechseln ohne den Tank auszubauen. Bzw reicht ein herabsenken des Tanks?

Danke vorab für eure Hilfe

Hast du das Problem gelöst ? Was hat der Spaß gekostet ?

Zitat:

@bolesvelbert schrieb am 17. Juli 2021 um 15:34:23 Uhr:

Zitat:

Hallo :-)

Habe heute leider auch die Nachricht vom tüv bekommen, dass meine Bremsleitung hinten komplett durchgerostet ist. Wissen Sie, wieviel die Reparatur in einer freien Werkstatt kosten könnte ?

Ca. 2-3 Arbeitsstunden und etwas Material. Neue Bremsleitung(en) um den Tank rumlegen. Ca. 300 Euro.

Die Bremsleitungen sind eine Frechheit, meine waren vor ca. 3 Monate komplett durch, Werkstatt schätzte die Kosten mit Tank entfernen auf 700-1000,- :( Hab die nun komplett von vorne bist hinten machen lassen und anschließend mit Seilfett geschützt.

Deine Antwort