ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ABS, geht während der Fahrt aus und riecht nach Benzin

MKB: ABS, geht während der Fahrt aus und riecht nach Benzin

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 31. August 2015 um 9:02

Hallo und guten Tag miteinander,

gestern ging mein Passat nach 2 km Fahrstrecke aus und läßt sich auch nicht mehr starten.

Der Anlasser ist ok...Es riecht bei den Startversuchen immer nach Benzin.

Ich habe die Kontakte am Motor abgeschraubt und entrostet, habe ich auf Anraten vom "ADAC"

gemacht, das Auto wurde abgeschleppt.

Könnte es an der ZÜNDSPULE liegen?

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber beim Gasg geben beschleunigte er sehr schlecht, hatte das

Er bekommt nicht genug Treibstoff, egal ob LPG oder Benzin.

Auch hat sich der Gas/Spritverbrauch sehr erhöht.

Herzlichen Dank im Voraus,

Traute

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2015 um 18:40

Wohnort ist 47669 Wachtendonk.

 

steht paar Einträge weiter oben ;)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Jop. Zündspule könnte es sein, aber auch der Temp sensor für Stg.

Ja bei deinem Motor kann es die Zündspule und/oder der Hallgeber sein.

Äußert sich bei beiden Teilen das einfach kein Zündfunke vorhanden ist-->daher der Spritgeruch.

Der Temp.-Sensor hat nichts mit dem nichtanspringen zu tun!

Themenstarteram 31. August 2015 um 10:04

Zitat:

@Passat2L16V schrieb am 31. August 2015 um 11:19:26 Uhr:

Jop. Zündspule könnte es sein, aber auch der Temp sensor für Stg.

Themenstarteram 31. August 2015 um 10:41

Danke für die schnellen Antworten.

Wo die Zündspule ist weiß ich, nur nicht wo ich den Hallgeber u den Temperatursensor für die Steuerung finden kann.

Macht es Sinn erst einmal die Zündspule zu tauschen?

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 31. August 2015 um 11:45:25 Uhr:

 

Der Temp.-Sensor hat nichts mit dem nichtanspringen zu tun!

Hat er wohl, hatte mal das Problem ebenfalls, der widerstandswert war so bescheiden, das er nicht ansprang. Je nach aussentemp.

Zitat:

@Traute schrieb am 31. August 2015 um 12:41:37 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten.

Wo die Zündspule ist weiß ich, nur nicht wo ich den Hallgeber u den Temperatursensor für die Steuerung finden kann.

Macht es Sinn erst einmal die Zündspule zu tauschen?

Testweise sicherlich kann man die Zündspule tauschen.

Wirst verscheinlich den 4-Poligen sensor vorm Zylinderkopf im Pflansch sitzen haben. Meiner war glaub Gelb. Weiss aber nicht mehr genau.

Sitzt der Hallgeber nicht im Zündverteiler ?!

Guten Abend,

Ich habe einen neuen Temperatursensor am Flunsch eingebaut,

Die Zündspule gegen eine vom Schrottplatz getauscht.

Geändert hat sich an der Problematik nichts.

Bin ziemlich gefrustet...hat jemand noch eine glorreiche Idee?

Herzlichen Dank im Voraus..

Was ist mit dem Tip-->Hallgeber?

Beim Autoersatzteilverkauf sagte man mir dieser wäre in der Zündspule eingebaut.....

Wenn dies verkehrt ist bitte ich um die Info wo er zu finden ist...

Der ganze Zündverteiler ist übrigends neu eingebaut worden vor ca 1Monat von der Werkstatt..

Zitat:

@Traute schrieb am 1. September 2015 um 20:33:51 Uhr:

Der ganze Zündverteiler ist übrigends neu eingebaut worden vor ca 1Monat von der Werkstatt..

Dann sollte die Werkstatt auch deinen Fehler finden.

Aber da fällt mir gerade noch was ein...Hast du eine rote LED neben dem Türpin der Fahrertüre?

Den Wagen kann man auslesen. Nachher steht da irgendwas im MStG und ihr macht hier freudiges Rätselraten. Bitte lass jemanden mit nem Tester drüberschauen bevor weiterhin auf Verdacht Teile getauscht werden.

Ich habe von einem anderen Passat die Zündspule eingebaut..aber in meinem funktionierte sie nicht.

Habe eine Kerze ausgebaut und es gibt keine Zündfunken. Das Kabel zur Zündspule auch überprüft

und es funktioniert.

Man sagte mir an dem Auto könne man nichts auslesen..

Von den Relais sind Nr 72--18--19--36--67--21 eingebaut.

Könnte eins davon defekt sei ?

Da gibt es noch das Relais 30

Überprüfen nachlöten oder austauschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ABS, geht während der Fahrt aus und riecht nach Benzin