MK3 Mondeo Kontrolleuchte Airbag

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

ich mußte vor einiger Zeit keycode des Radio eingeben obwohl an der Batterie nichts gemacht wurde. ca. 2 Wochen später 4 x Airbagleuchte. Geht nach einigen Wiederholungen in Dauerleuchten über.

Beifahrersensorwechsel löste Problem auch nicht.Habe heute eine Stunde die Batterie abgetrennt.Keine Änderung.

Gestern stellte ich fest dass Außensppiegel rechts und Fenster rechte Seite vorne/ hinten nicht mehr reagieren.

Den ganzen Fehlersuche Trouble kann ich nicht bezahlen.

Bitte helfen.

fuenfgehs

Beste Antwort im Thema

Irgendwie hab ich den Beitrag von panko "überlesen".
Dort steht alles wichtige drin. Offensichtlich ist (einer) deine(r) Massepunkt auf der rechten Seite korrodiert.
Wo welche sind, siehst du hier
Ich denke im vorderen rechten Bereich (2,3,4,5) sind die richtigen Punkte. Also abschrauben, evtl Korrosion entfernen und mit Polfett oder ähnlichem behandeln und mit dem entsprechendem Anzugsdrehmoment wieder festziehen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Das betrifft alle Stromkreise und damit verbundenen Sensoren!

Sicher nicht, denn der Kühlwassertemp.Sensor hat damit nichts zu tun 😉

GreetS Rob

Wie witzig! Alle mit dem System verbundenen...

MfG

Wo fängts an und wo hörts auf? Das ist nicht präzise definiert ... sonst dürfte kein Mensch legal den Starterakku wechseln. Der ist direkt mit dem System verbunden und beeinflusst es sogar wesentlich. Oder den Sitz ausbauen bzw neu beziehen. Das hätten die Autofirmen gerne ...

Das Fummelverbot soll verhindern, dass sich einer wegsprengt, indem er den Sprengstoff auslöst während er selbst physisch in der Reichweite der Ladung ist.

Und auch noch, dass das System auch noch nach der Reparatur funktioniert.

PS: Ich mach die Regel nicht! Ich bin angehalten, sie durchzusetzen! Grundsätzlich: Anleitungen werden entfernt!

MfG