ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. MK2-Drama ab 180Tkm: Ruckel, Ruckel, alles geht kaputt ... Unfähige Werkstatt?

MK2-Drama ab 180Tkm: Ruckel, Ruckel, alles geht kaputt ... Unfähige Werkstatt?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 10:22

Meine etwas lange Leidensgeschichte ... Ich hoffe den einen amüsiert's und der andere kann mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben. Wieder anderen kann es ja zur Warnung dienen, sich nicht so über den Tisch ziehen lassen oder sein ganzes Geld nur in Reparaturen zu stecken statt in ein anderes Auto ;-)

Ab ca. 180/185.000 km gings los bei meinem TDCi-Connect, inzwischen habe ich 222.000. Hier meine kleine Leidensgeschichte. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob es einfach ein "Montagsauto", Pech etc. ist, oder ob auch die Fachwerkstatt von Ford mit machen Dingen was Elektronik und Abgasreinigung angeht total überfordert ist.

1) "Vorheizen"/ Standheizung

Also los gings schon vorher, als ich der Werkstatt sagte, dass das "Vorheizen" aus dem Stand nicht geht. Da hatte bei kalten Temperaturen immer so ne Orange/Gelbe Lampe geleuchtet, damit der Dieselmotor schneller warm wird. Lieder war der Kundendienst immer nur zu Zeiten, wo es zu warm dafür war und der Mechaniker zuckte nur mit den Schultern. Erst als die Org-Standheizung auch kaputt war, wurde der Fehler (an)erkannt. Die 3-Jahres-Elektronik-Garantie, die ich extra dazu gekauft hatte war inzwischen längst verstrichen. Da noch andere Fehler zur Reparatur anstanden, habe ich die Standheizung nicht mehr reparieren lassen.

2) Ruckel-Zuckel ....

a)

Also bei 180.000 fing die Karre an mitten auf der Autobahn mich richtig durchzuschütteln. So ca. 10km weit ging das, dann hörte das wieder auf. Irgendwann leuchtete dann die rote Lampe "Motorfehler" und ich konnte nur noch 80-100 kmh fahren. Die Werkstatt tauschte den Diesel-Russpartikel-Filter (DPF) aus. Dabei mussten noch die Einspritzdüsen gereinigt werden, weil sie total verklebt/verrusst oder so waren.

b)

Kurz darauf hatte ich wieder einen Fehler mit der Abgasreinigung. Der Differenzdrucksensor war kaputt.

Auch nach diesen beiden Reparaturen tratt dieses Ruckeln auf der Autobahn immer wieder auf. So alle 100 bis 300km würde ich sagen. D.h. bei mir täglich bis 2mal die Woche.

3) Batterie ständig leer

Kleiner Nebenschauplatz war, dass meine Starterbatterie ständig leer wurde, wenn ich mal übers Wochenende nicht gefahren bin. Diese wurde insgesamt 3 mal getauscht. Ich musste netterweise nur den ersten Austausch zahlen, die anderen male gingen auf Garantie, weil die Batterie jeweils kein Jahr alt war. In Anbetracht der anderen Werkstattrechnungen die ich so zahlte aber eh ein Pappenstiel.

Durch dieses Forum hab ich dann herausgefunden, dass die Ursache das Schloss des Keyfree-Systems der Connect-Modellreihe ist. Wenn man den "Pseudo-Zündschlüssel" nicht komplett nach links dreht und das Lenkradschloss NICHT (so wie der Händler immer betonte) einrasten lässt, bleibt die Batterie geladen.

Hier beginnen meine ernsthaften Zweifel am Fachwissen der Ford-Vertragswerkstatt. Ich musste ihnen lange erklären, dass der CAN-Bus nicht abschaltet und dass man das daran erkennt, wenn die Beleuchtung der Anzeige hinterm Lenkrad nicht abschaltet.

4) Turbolader, Zahnriemen

vielleicht 10 oder 20.000 km nach dem DPF wurde der Turbolader kaputt und musste gewechselt werden. Ich weiss es nicht mehr 100%ig und mit den ganzen Fachausdrücken hab ich's auch nicht so genau. Es wurd auf alle Fälle bei der Gelegenheit irgendein Keilriemen getauscht.

5) Zahnriemen

Jetzt bei 220000km musste dann nochmal der Zahnriemen getauscht werden. Der machte beim Kaltstart immer so komische Geräusche.

6) Wieder DPF

Es kam bei 220.000km wieder die Motorleuchte und der DPF musste in der Werkstatt gereinigt werden. Zuvor hat er immer wieder stark geruckelt. Kann ja eigentlich nicht sein, oder - nicht mal 50.000km fahr ich damit. Da muss doch was an der Reinigung nicht funktionieren. Ich fahre fast nur Langstrecke (60km Autobahn in die Arbeit), sollte da sollte sich der DPF problemlos regenerieren können.

7) Wieder Rote Lampe ...

5 und 6 wurden vor 2 Wochen repariert. Das Ruckeln war seitdem nicht sooo stark, allerdings hatte ich bemerkt, dass z.B. im Stau zwischen Leerlaufdrehzahl und 1500U/min ein kleines Ruckeln auftrat.

Will noch den Fehlercode auslesen lassen.

Insgesamt ist auch der Durschnittsverbrauch des Autos von ca. 5l/100km auf 6.5l/100km gestiegen.

Fazit:

Was kann ich mit der Schrottkarre noch machen?

Gibt's sowas wie Bastler oder "Ausschlachter", die noch 2.000€ bezahlen, trotz der ganzen Mängel?

Gibt es einen Gutachter oder Werkstatt, die überprüfen kann, ob die Arbeiten fachgerecht ausgeführt wurden?

Ich befürchte halt, da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus ...

Beste Antwort im Thema

@Focus-CC;

warum auch immer leute sich genötigt fühlen, bei Fragen KEINE hilfe anzubieten sondern den sinn darin zu sehen, eine Selbstbestätigung zu verewigen wird mir immer ein Rätsel beleiben ...

auch scheint mir hier fraglich, ob der Sinn des fred-verfassers überhaupt verstanden wurde!?

Leider hab ich auch kein lösungsansatz, aber du bist nicht allein ;)

auch meiner einer "kämpft" gerade mit den Tücken eines TDCi (172km laufleistung), Symptome unterschiedlich und trotz mehrfachen werkstattbesuchs immer noch keine Lösung. Mal heisst es; wir löschen mal den Fehlerspeicher (das kann ich auch selber), anderenorts dann es "könnte" und "Sinn macht" ... - wo sind wir eigentlich gelandet? Fehlercodes sind doch dann überflüssig! und das kostenpflichtige auslesen/löschen erst recht :(

ich gehe jetzt nach logik & kostenhöhe vor :|

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich sehe da ehrlich gesagt niht direkt etwas von Pfusch. Die genannten Sachen haben nichts miteinander zutun. Also zunächst: Bei der Laufleistung ist der DPF Tausch normal, genauso der Zahnriemen (falls es der Zahnriemen war, Keilrippenriemen wäre aber auch nicht außergewöhnlich).

Und der Turbo? Das ist nun mal leider das größte und bekannteste Problem vom 1.6 TDCi. Problematisch wird es, wenn die Fehler nach kurzer Zeit wieder auftreten.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 12:34

Zitat:

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht direkt etwas von Pfusch.

Direkt nicht, sonst hätte ich schon viel früher gezweifelt.

Erst waren es halt wie beschrieben Fehler, die nicht anerkannt wurden (Probleme mit Batterie wg. Keyfree, Ruckel-Zuckel) und bis heute NIE behoben werden konnten.

Dann die Sache mit dem DPF. Wechsel bei 180.000km, bei 220.000 Motorfehler wg. Ascheablagerung, bei 222.000 wieder? Da Funktioniert meiner Meinung nach die Regeneration nicht (wohl auch deshalb das Ruckel-Zuckeln).

Ich bin ja alles andere als ein Auto-Fachmann, aber als Dipl.-Ing. denke ich hab grundsätzliches technisches Verständnis. Dadurch konnte ich schneller als die Fachwerkstatt meinen Fehler finden. Die haben wohl auch nicht viele Kunden mit "Connect" und Keyfree.

Wie findet man am besten einen Gutachter oder eine zweite Meinung?

Denkt ihr, diese Fehler (Ruckeln, Filter ständig zu) kann man beheben?

Wo könnte ich die Karre am besten los werden?

Privatverkauf kann ich nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.

 

Zitat:

Die genannten Sachen haben nichts miteinander zutun. Also zunächst: Bei der Laufleistung ist der DPF Tausch normal, genauso der Zahnriemen (falls es der Zahnriemen war, Keilrippenriemen wäre aber auch nicht außergewöhnlich).

Die Riemen hab ich nur der "Vollständigkeit" halber rein geschrieben. Hauptproblem ist das Ruckeln und die ständigen "Code-Reds", die den Motor in das Notlaufprogramm und mein Auto in die Werkstatt bringen. Batterie ist super lästig aber halt dieser Produktionsfehler von Ford. Da kann die Werkstatt nichts dafür, sollte es aber imho einfach wissen.

 

Zitat:

Original geschrieben von wwwprofi

Zitat:

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht direkt etwas von Pfusch.

Direkt nicht, sonst hätte ich schon viel früher gezweifelt.

Erst waren es halt wie beschrieben Fehler, die nicht anerkannt wurden (Probleme mit Batterie wg. Keyfree, Ruckel-Zuckel) und bis heute NIE behoben werden konnten.

Dann die Sache mit dem DPF. Wechsel bei 180.000km, bei 220.000 Motorfehler wg. Ascheablagerung, bei 222.000 wieder? Da Funktioniert meiner Meinung nach die Regeneration nicht (wohl auch deshalb das Ruckel-Zuckeln).

Ich bin ja alles andere als ein Auto-Fachmann, aber als Dipl.-Ing. denke ich hab grundsätzliches technisches Verständnis. Dadurch konnte ich schneller als die Fachwerkstatt meinen Fehler finden. Die haben wohl auch nicht viele Kunden mit "Connect" und Keyfree.

Wie findet man am besten einen Gutachter oder eine zweite Meinung?

Denkt ihr, diese Fehler (Ruckeln, Filter ständig zu) kann man beheben?

Wo könnte ich die Karre am besten los werden?

Privatverkauf kann ich nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.

Zitat:

Original geschrieben von wwwprofi

Zitat:

Die genannten Sachen haben nichts miteinander zutun. Also zunächst: Bei der Laufleistung ist der DPF Tausch normal, genauso der Zahnriemen (falls es der Zahnriemen war, Keilrippenriemen wäre aber auch nicht außergewöhnlich).

Die Riemen hab ich nur der "Vollständigkeit" halber rein geschrieben. Hauptproblem ist das Ruckeln und die ständigen "Code-Reds", die den Motor in das Notlaufprogramm und mein Auto in die Werkstatt bringen. Batterie ist super lästig aber halt dieser Produktionsfehler von Ford. Da kann die Werkstatt nichts dafür, sollte es aber imho einfach wissen.

Also bei mir nahmen diese extremen Probleme mit zunehmendem Alter des Focus massiv zu,

natürlich muss man bei älteren Autos auch schon mal mit Reparaturen rechnen.

Aber bei Ford laufen diese ins unendliche, ich hatte schon VW,Mazda,Renault,Toyota sowohl Diesel und

Benziner alle über 100000km gefahren die hatten weniger Verschleiss und Reparaturen als der Focus.

Die Fahrzeuge wurden alle regelmässig gewartet von den Vertragswerkstätten mit denen ich auch immer zufrieden war

Ich werde mir mit Sicherheit keinen Ford mehr kaufen , daher verstehe ich auch deinen Ärger und Verdruss

 

 

Was bitte wird hier gejammert bei Defekten oberhalb 180, bzw. 220 Tkm und dann auch bei einem anfälligen TDCI ?

Viel Dran viel kaputt.

Hat da jemand ggf. den Bezug zur Realität verloren ?

DPF = hat der Saugbenziner nicht, alles anfälliger Schickimicki - selber beim Kauf so entschieden !

Turbolader = DITO

Zahnriemen = Dito, der 2.0 Duratec hat Kette

Du hast mit deinem HighTec Diesel auf den letzten 200Tkm so viel Kohle ggü. einem 2.0 Duratec Benziner gespart, da muss ja wohl jetzt genug Kohle für einen Neuen gespart sein .

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Was bitte wird hier gejammert bei Defekten oberhalb 180, bzw. 220 Tkm und dann auch bei einem anfälligen TDCI ?

Viel Dran viel kaputt.

Hat da jemand ggf. den Bezug zur Realität verloren ?

DPF = hat der Saugbenziner nicht, alles anfälliger Schickimicki - selber beim Kauf so entschieden !

Turbolader = DITO

Zahnriemen = Dito, der 2.0 Duratec hat Kette

Ich jammer nicht wegen einmaliger Reparaturen von Verschleißteilen, sondern von Problemen, die auch nach der dritten Reparatur nicht behoben werden! Kann man von einem Vertragshändler, bei dem man einen Neuwagen kauft und regelmäßig wartet nicht auch eine ehrliches Wort über die "wirtschaftliche Lebensdauer" erwarten?

Dass mir das beim Kauf so nicht bewusst war, ist wohl auch klar. Kein Verkäufer wird einem ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" versprechen. Diesel waren mir immer als langlebig bekannt. bin selbst 200Tkm mit einem Fiesta gefahren, natürlich ohne Turbo ...

Bei einem Neuwagen halten sich die Erfahrungsberichte was Langlebigkeit in Grenzen. Gibt es noch Diesel ohne Turbolader? Welches Auto kann man dann für Vielfahrer überhaupt noch empfehlen? Sicherlich keinen Benziner!

Zitat:

Du hast mit deinem HighTec Diesel auf den letzten 200Tkm so viel Kohle ggü. einem 2.0 Duratec Benziner gespart, da muss ja wohl jetzt genug Kohle für einen Neuen gespart sein .

Auf Mitleid hab ich hier nicht abgezielt, eher auf Ratschläge was meine Probleme mit dem Ruckeln betrifft bzw. wo man so ein Auto nicht loswerden kann.

Zitat:

Original geschrieben von wwwprofi

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Was bitte wird hier gejammert bei Defekten oberhalb 180, bzw. 220 Tkm und dann auch bei einem anfälligen TDCI ?

Viel Dran viel kaputt.

Hat da jemand ggf. den Bezug zur Realität verloren ?

DPF = hat der Saugbenziner nicht, alles anfälliger Schickimicki - selber beim Kauf so entschieden !

Turbolader = DITO

Zahnriemen = Dito, der 2.0 Duratec hat Kette

Ich jammer nicht wegen einmaliger Reparaturen von Verschleißteilen, sondern von Problemen, die auch nach der dritten Reparatur nicht behoben werden! Kann man von einem Vertragshändler, bei dem man einen Neuwagen kauft und regelmäßig wartet nicht auch eine ehrliches Wort über die "wirtschaftliche Lebensdauer" erwarten?

Dass mir das beim Kauf so nicht bewusst war, ist wohl auch klar. Kein Verkäufer wird einem ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" versprechen. Diesel waren mir immer als langlebig bekannt. bin selbst 200Tkm mit einem Fiesta gefahren, natürlich ohne Turbo ...

Bei einem Neuwagen halten sich die Erfahrungsberichte was Langlebigkeit in Grenzen. Gibt es noch Diesel ohne Turbolader? Welches Auto kann man dann für Vielfahrer überhaupt noch empfehlen? Sicherlich keinen Benziner!

Zitat:

Original geschrieben von wwwprofi

Zitat:

Du hast mit deinem HighTec Diesel auf den letzten 200Tkm so viel Kohle ggü. einem 2.0 Duratec Benziner gespart, da muss ja wohl jetzt genug Kohle für einen Neuen gespart sein .

Auf Mitleid hab ich hier nicht abgezielt, eher auf Ratschläge was meine Probleme mit dem Ruckeln betrifft bzw. wo man so ein Auto nicht loswerden kann.

Warte mal ab wenn die ersten eco boost Benziner ,sogar nur mit drei Zylindern, eine hohe Laufleistung erreicht haben und die ersten Turbolader dort ihren Geist aufgeben dann ist auch ein Benziner nicht mehr billiger als ein Diesel bei 10000 km Lauleistung im Jahr

Ich hoffe nur das nicht eintrifft was ich vermute

 

Zitat:

Original geschrieben von wwwprofi

[

Bei einem Neuwagen halten sich die Erfahrungsberichte was Langlebigkeit in Grenzen. Gibt es noch Diesel ohne Turbolader? Welches Auto kann man dann für Vielfahrer überhaupt noch empfehlen? Sicherlich keinen Benziner!

Die Zeit der unkaputtbaren Saugdiesel ohne Abgasreinigung ist vorbei. Als die vorbei war habe ich mich nach 25 Jahren Diesel davon verabschiedet. Zu viel dran, Diagnosen nur noch mit Tester möglich. Reparaturen an Pumpe und Injektoren kosten schnell mal 1800,- Euro.

Alternativ hol dir einen Youngtimer von Daimler . 124er mit dem 250er Diesel und 5-Gang .

Läuft 400Tkm. Hat nichts von dem was dir kaputt gegangen ist.

Warum soll man keinen Benziner als Vielfahrer kaufen ? Selten so einen Schmarrn gelesen.

Für dich ist offensichtlich ein Saugbenziner als OEM LPG wahrscheinlich gleich Voodoo ?

Zauberei, Hexenwerk ?

Jeder Hersteller hat gute Modelle im Programm .

Für die, nicht lesen können: OEM LPG sind gemeint, also ausgereift und standfest.

Für die Klugscheisser hinsichtlich LPG-Kosten:

An einer Gasanlage am Saugbenziner kosten Ersatzteile nur den Bruchteil eines einzigen DPF oder eines Hochdruckinjektores beim TDCI :D

Daher habe ich mit jammernden und flennenden Dieselfahrern kein Mitleid. SIE selber haben so entschieden.

 

Als LPG Fahrer kann man bis 2018 noch UNTER Dieselkosten/Kilometer fahren. Und das ohne ständige Angst vor 4-stelligen Reparaturen von Turbo, DPF, etc..

 

@Focus-CC;

warum auch immer leute sich genötigt fühlen, bei Fragen KEINE hilfe anzubieten sondern den sinn darin zu sehen, eine Selbstbestätigung zu verewigen wird mir immer ein Rätsel beleiben ...

auch scheint mir hier fraglich, ob der Sinn des fred-verfassers überhaupt verstanden wurde!?

Leider hab ich auch kein lösungsansatz, aber du bist nicht allein ;)

auch meiner einer "kämpft" gerade mit den Tücken eines TDCi (172km laufleistung), Symptome unterschiedlich und trotz mehrfachen werkstattbesuchs immer noch keine Lösung. Mal heisst es; wir löschen mal den Fehlerspeicher (das kann ich auch selber), anderenorts dann es "könnte" und "Sinn macht" ... - wo sind wir eigentlich gelandet? Fehlercodes sind doch dann überflüssig! und das kostenpflichtige auslesen/löschen erst recht :(

ich gehe jetzt nach logik & kostenhöhe vor :|

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von warBull

@Focus-CC;

warum auch immer leute sich genötigt fühlen, bei Fragen KEINE hilfe anzubieten sondern den sinn darin zu sehen, eine Selbstbestätigung zu verewigen wird mir immer ein Rätsel beleiben ...

Mir auch ... aber der Tipp mit dem OEM LPG war ja auch was Wert. Bis vor 2 Jahren hatte ich davon noch nie gehört. Einer meiner Kumpel schwört drauf, eine Bekannte hat sich ihren Peugeot umrüsten lassen. Mal sehen ...

Zitat:

[...]

auch meiner einer "kämpft" gerade mit den Tücken eines TDCi (172km laufleistung), Symptome unterschiedlich und trotz mehrfachen werkstattbesuchs immer noch keine Lösung. Mal heisst es; wir löschen mal den Fehlerspeicher (das kann ich auch selber), anderenorts dann es "könnte" und "Sinn macht" ... - wo sind wir eigentlich gelandet? Fehlercodes sind doch dann überflüssig! und das kostenpflichtige auslesen/löschen erst recht :(

ich gehe jetzt nach logik & kostenhöhe vor :|

Leider kann mir meine Fachwerkstatt auch nicht vorher sagen was eine Reperatur kostet und wie im letzten Fall war der Erfolg = 0.

Heute morgen hab ich mein Auto wieder dorthin gebracht. Bin ja gespannt, ob die die Ursache für die ständigen Fehler mit "Ascheanhäufung" dieses mal finden und wie's mit der "Kulanz" aussieht bei erfolglosen Reparaturversuchen.

kleiner Rat: Diagnoseauftrag erteilen!

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von kummsi

kleiner Rat: Diagnoseauftrag erteilen!

Was ist ein "Diagnoseauftrag" und wer führt den aus?

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Zitat:

Original geschrieben von wwwprofi

[

Bei einem Neuwagen halten sich die Erfahrungsberichte was Langlebigkeit in Grenzen. Gibt es noch Diesel ohne Turbolader? Welches Auto kann man dann für Vielfahrer überhaupt noch empfehlen? Sicherlich keinen Benziner!

Die Zeit der unkaputtbaren Saugdiesel ohne Abgasreinigung ist vorbei. Als die vorbei war habe ich mich nach 25 Jahren Diesel davon verabschiedet. Zu viel dran, Diagnosen nur noch mit Tester möglich. Reparaturen an Pumpe und Injektoren kosten schnell mal 1800,- Euro.

Alternativ hol dir einen Youngtimer von Daimler . 124er mit dem 250er Diesel und 5-Gang .

Läuft 400Tkm. Hat nichts von dem was dir kaputt gegangen ist.

Warum soll man keinen Benziner als Vielfahrer kaufen ? Selten so einen Schmarrn gelesen.

Für dich ist offensichtlich ein Saugbenziner als OEM LPG wahrscheinlich gleich Voodoo ?

Zauberei, Hexenwerk ?

Jeder Hersteller hat gute Modelle im Programm .

Für die, nicht lesen können: OEM LPG sind gemeint, also ausgereift und standfest.

Für die Klugscheisser hinsichtlich LPG-Kosten:

An einer Gasanlage am Saugbenziner kosten Ersatzteile nur den Bruchteil eines einzigen DPF oder eines Hochdruckinjektores beim TDCI :D

Daher habe ich mit jammernden und flennenden Dieselfahrern kein Mitleid. SIE selber haben so entschieden.

 

Als LPG Fahrer kann man bis 2018 noch UNTER Dieselkosten/Kilometer fahren. Und das ohne ständige Angst vor 4-stelligen Reparaturen von Turbo, DPF, etc..

Ein Kollege von mir hat schon mal seinen so tollen LPG reparieren müssen also dagegen sind die Reparaturen am Diesel ja ein Schnäppchen.Es war eine Reparatur , weiss nicht mehr genau, aber glaube am Einspritzventil

Nun will er ihn verkaufen, auch noch aus anderen Gründen weniger Kofferraum usw. und wieder Diesel fahren

GAS NEIN DANKE zumal man damit auch nicht überall in Urlaub fahren kann ohne eventuell auf Benzin oder Diesel umsteigen zu müssen

Aber jeder wie er will, Gas wird auf jeden Fall nicht der non plus ultra Kraftstoff der Zukunft sein!!"!!

Zitat:

Original geschrieben von michael2009

 

Ein Kollege von mir hat schon mal seinen so tollen LPG reparieren müssen also dagegen sind die Reparaturen am Diesel ja ein Schnäppchen.Es war eine Reparatur , weiss nicht mehr genau, aber glaube am Einspritzventil

" Weiß nichts genau" ist wohl völlig treffend.

Gasinjektoren kosten, je nach Anlage 20-120,- Euro/Stück .

Heißen übrigends Injektoren und nicht "Ventile" . Bei NULL Ahnung bitte still sein .

Fahrt weiter Diesel aber lasst das Flennen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Zitat:

Original geschrieben von michael2009

 

Ein Kollege von mir hat schon mal seinen so tollen LPG reparieren müssen also dagegen sind die Reparaturen am Diesel ja ein Schnäppchen.Es war eine Reparatur , weiss nicht mehr genau, aber glaube am Einspritzventil

" Weiß nichts genau" ist wohl völlig treffend.

Gasinjektoren kosten, je nach Anlage 20-120,- Euro/Stück .

Heißen übrigends Injektoren und nicht "Ventile" . Bei NULL Ahnung bitte still sein .

 

 

Fahrt weiter Diesel aber lasst das Flennen.

Wusste gar nicht das du hier im Forum der schlauste bist oder zumindest meinst du es

selbst Klugscheisser aber ein Grosser

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. MK2-Drama ab 180Tkm: Ruckel, Ruckel, alles geht kaputt ... Unfähige Werkstatt?