• Online: 2.886

Mk2
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1

Wo finde ich den Benzinfilter beim Ford Focus Mk2

Mk2Ford Focus Mk2

Wo finde ich den Benzinfilter beim Ford Focus Mk2

ThomasRe ThomasRe

Themenstarter

Hallo an alle. Da mein Focus heute etwas stotterte und auch schlecht angesprungen ist und bei 120 auf der BAB mit der Motorstöhrungslampe droht, habe ich ihn ausgelesen Zylinderbank 1 Gemisch zu Mager!

Da am Auto nichts verändert wurde. Sondern bloß der Tank mal kurz davor fast leer gefahren wurde. Denke ich Benzinfilter ist dicht.

Wo finde ich den beim 1.6 Duratec Bj 10.2005 mit 100 PS Benziner?

Vielen Dank für eure Hilfe da im So wirds... Nichts drin steht!


22 Antworten

FocusGT FocusGT

Moderator

Mk2

es gibt nur einen Wartungsfreien im Tank (der sitzt Direkt an der Pumpe), einen zum wechseln gibt es nicht

 

man könnte den Benzindruck messen, um abzuklären ob etwas verstopft ist bzw. ob die Pumpe nicht richtig arbeitet

 

Möglich wäre auch das der Motor Falschluft zieht


biff70 biff70

Vermutlich hat FocusGT Recht. Meine Frau hat einen Ähnlichen Motor im StreetKa (Duratec 1.6 mit 95 PS) . Bei dem gibt es einen Benzinfilter zum Wechseln. Der sitzt unter dem Auto auf der Fahrerseite und hat in etwa die Größe und Form von einer Coladose. Der Wechsel ist bei dem StreetKa sehr einfach. Zum Focus kann ich es leider nicht sagen.


FocusGT FocusGT

Moderator

Mk2

das sind 2 verschiedene Motorentypen, aber ja der Streetka hat einen, der Focus nicht


ThomasRe ThomasRe

Themenstarter

Danke für die Antworten, aber ich habe so einen runden Behälter an der Hinterachse an dem Schläuche vom Tank dran gehen, dachte das ist der Benzinfilter. Währe das möglich?


ThomasRe ThomasRe

Themenstarter

Wo finde ich den Benzinfilter beim Ford Focus Mk2

Hallo habe rausgefunden was das ist es ist der Sammler für Benzindämpfe. So wie es aussieht ist die Benzipumpe auf dem Weg nach unten Druck liegt bei ca 3,6 bar.

Danke euch für die Hilfe!


FocusGT FocusGT

Moderator

Mk2

Zitat:

So wie es aussieht ist die Benzipumpe auf dem Weg nach unten

wie meinst du das?

 

3,6bar sind OK, die Motoren brauchen nicht mehr, bzw. man sollte messen wenn das Problem besteht


ThomasRe ThomasRe

Themenstarter

Hallo FocusGT ich meinte damit das die Pumpe nicht die nötigen 4bar schafft habe im Standlauf gemessen 3,56 Bar. Das wird die Ursache sein oder? Dicht ist alles hab es mit Startpilot eingenebelt kein Unterschied an der Drehzahl im Standlauf.


FocusGT FocusGT

Moderator

Mk2

Wo hast du gemessen?

 

4bar ist der maximale Druck der Pumpe, der Motor (nach dem Druckregler, an den Einspritzdüsen) arbeitet vor allem im Leerlauf mit ca. 3-3,5bar ... aus meiner Sicht sollte alles über 3bar nicht zu Problemen führen


ThomasRe ThomasRe

Themenstarter

Ich habe mit Forscan den Pumpen Druck im Diagramm ?? angezeigt bekommen. Was könnte noch den Fehler 117 verursachen?


ThomasRe ThomasRe

Themenstarter

Wo finde ich den Benzinfilter beim Ford Focus Mk2

Pumpe läuft ganz normal an wenn ich die Zündung anmache ca. 2 sec. Benzin kommt an, hab am Verteilerrohr den Steckverbinder mit Schlauch abgemacht.


ThomasRe ThomasRe

Themenstarter

Mir ist gerade eingefallen ( ich weiß Diesel und Benzin sind unterschiedliche System usw.) Benzingemisch zu Mager wird denke ich von der Lambdasonde ans Steuergerät gemeldet. Kraftstoffdruck wird dann vom Steuergerät geregelt und die Luftmenge vom Luftmassenmesser ans Steuergerät gemeldet. Wenn der Luftmassenmesser falsche Werte liefert könnte es auch das Problem hervorbringen, oder?

Hatte das Problem bei unserem Mondeo 2.2 tdci. Magerruckeln, Störungen im Display, schlecht anspringen, unruhiger Lauf ausgehen nach 1. Start usw. Genau wie beim Focus jetzt.


ThomasRe ThomasRe

Themenstarter

Hallo wollte mich zurückmelden Focus läuft wieder! Luftmassenmesser getauscht!

 

Vielen Dank für eure Hilfe


ThomasRe ThomasRe

Themenstarter

Hallo melde mich mit dem Fehlermeldung P0117 zurück. Nach kurzer Zeit das Selbe Problem Motorruckeln bei Beschleunigung, Gemisch Zylinderbank 1 zu Mager!

Kurbelwellengehäuse Schlauch hatte auch einen Riss und wurde heute getauscht.

Was würde ihr mir raten was kann das sein?


Bild

FocusGT FocusGT

Moderator

Mk2

Zitat:

Was würde ihr mir raten was kann das sein?

du meinst warum er kaputt ist? Das ist einfach altersbedingt passiert.


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema Wo finde ich den Benzinfilter beim Ford Focus Mk2 gibt es 22 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom Sat Oct 13 20:36:46 CEST 2018 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Wo finde ich den Benzinfilter beim Ford Focus Mk2"

Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1: Wo finde ich den Benzinfilter beim Ford Focus Mk2
schliessen zu
Fahrzeug Tests