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Mk1 bj 96 geht manchmal aus

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 5. August 2011 um 12:04

hi noch so a kleines Problem machmal geht unser mondeo einfach aus also genau erklärt....zündung an läuft kurz dann gehen die drehzahlen runter und aus.das kann 2 mal passieren auch 3mal.manchmal gar nicht.letztens ging er fast gar nicht an stattdessen hats geruckelt und gestunken und richtig dunkler qualm zum auspuff raus.das war jetzt schon 2 mal seit wir den haben (c.2JAhre)was ist da los?

ein Kollege (kf,zler)hat letztes jahr auch mal gedacht das es was mit dem drehzahlregler zu tun hat.so jetzt ist aber der dinger verblombt bei unserem mondi,so hat er irgendso a ding a wenig verbogen allerdings weiß ich nimme wo des war bzw wo der regler sitzt kann mir einer helfen dass ich das evtl zurück biege wie es war??????

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20 Antworten
Themenstarteram 5. August 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Guckst du hier!

MfG

jo danke und wie komm ich dahin?wo sitzt des ganze und wo sitzt da der lehrlaufregler

Du hast den Text gelesen??? Wo willst du hin kommen?

Welche Ölsorte, hast du im Motor?

MfG

Themenstarteram 5. August 2011 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Du hast den Text gelesen??? Wo willst du hin kommen?

Welche Ölsorte, hast du im Motor?

MfG

den text hab ich gelsen ja da bin ich aber bei ventildeckel und leerlaufregelventil ich will aber zum standgasregel grins wo ist der wie komm ich da hin öl ist 10w40 drin

Wenn du 10W40 im Motor hast, hast du meine Seite nicht gelesen und verstanden!

10W40 tötet deinen Motor und führt genau zu deinem Problem!

Standgasregler, ist das LLRV!

MfG

Themenstarteram 5. August 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wenn du 10W40 im Motor hast, hast du meine Seite nicht gelesen und verstanden!

10W40 tötet deinen Motor und führt genau zu deinem Problem!

Standgasregler, ist das LLRV!

MfG

ok was empfilelst du mir jetzt

Mach unbedingt einen Ölwechsel auf 5W40! Hierzu eignet sich das HighStar 5W40 sehr gut. Es ist günstig (20€, für 5 ltr!) und gut zu bekommen. (Praktiker-Baumarkt!)

Du musst für Öl keine 20€/ltr. ausgeben! Das ist vergolden! Du bekommst fast jedes Öl für unter 12€/ltr! (Auch ein Shell Helix Ultra 0W40 vollsynthetisch!) Wer sein Öl extrem teuer, auf der Tankstelle oder bei ATU kauft, hat selber schuld!

MfG

Themenstarteram 5. August 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Mach unbedingt einen Ölwechsel auf 5W40! Hierzu eignet sich das HighStar 5W40 sehr gut. Es ist günstig (20€, für 5 ltr!) und gut zu bekommen. (Praktiker-Baumarkt!)

Du musst für Öl keine 20€/ltr. ausgeben! Das ist vergolden! Du bekommst fast jedes Öl für unter 12€/ltr! (Auch ein Shell Helix Ultra 0W40 vollsynthetisch!) Wer sein Öl extrem teuer, auf der Tankstelle oder bei ATU kauft, hat selber schuld!

MfG

ok was kost so an ölwechsel machen lassen?????sind die probleme dannweg?oder wie danke für den vorherigen tip

Hole dir das Öl vom Praktiker, fahr zu einer freien Werkstatt und lass dir das Öl wechseln! Das dürfte mit Öl & Filter, keine 40€ kosten. Oder, hole dir das Öl und den passenden Filter und wechsle das Öl selber! (z.B. in der Selbsthilfe! Die Leute dort, helfen dir in der Regel dabei!)

Wo kommst du her?

MfG

sry aber, bist du ..... ? es steht alles dort oben , was wir dir empfehlen würden und was du tun sollst... ist lesen so schwer?

 

hier die Kurzanleitung:

DU lässt/wechselts, das Öl 10w40 (was dein Motor ,,verkleben'' lässt, willst du wissen wieso, dann solltest du dir zeit nehmen und die seite von Johnes lesen über Öl)

auf 5w40 ! anschließend, kontrollierst du per Augenmaß, ob der leerlauf wieder funktioniert...

wenn nicht, so fährst du einen kompressionstest machen lassen und berichtest das hier anschließend die Werte in Bar pro Zylinder.... (es gehört sich so, und es kann sein dass du einen Motorschaden bekommst)

danach schauen wir uns deinen LLRV an... der Muss nur gereinigt werden... und deine Probleme sind Gelöst...

anleitung Kurz genug oder war das wieder zuviel?

Themenstarteram 5. August 2011 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Hole dir das Öl vom Praktiker, fahr zu einer freien Werkstatt und lass dir das Öl wechseln! Das dürfte mit Öl & Filter, keine 40€ kosten. Oder, hole dir das Öl und den passenden Filter und wechsle das Öl selber! (z.B. in der Selbsthilfe! Die Leute dort, helfen dir in der Regel dabei!)

Wo kommst du her?

MfG

ich bin aus 74226 nordheim. ich habe noch nie nen ölwechselgemacht aber mit einer detailierten beschreibung sicherlich kein problem solange ich keine hebebühne brauche

Themenstarteram 5. August 2011 um 12:37

des problem hier ist die kfzler sind nur geldgeil ich kenn hier keinen der günstig und in ordnung ist sry wenns sich so anhört ist aber so

Beschreibung? Auto hoch heben, Ablassschraube aus der Ölwanne raus und Öl auffangen... Filter raus schrauben und restliche Öl ablassen... Ablassschraube wieder rein, Ölfilterdichtung leicht mit Motoröl einölen. Filter wieder rein! (Filter nur mit der Hand fest ziehen!) zuletzt ca. 4 ltr. Öl rein kippen. Motor starten und ca. 30 Sek. laufen lassen. Motor abstellen ca. 10 Min. warten, Ölstand kontrollieren (Messstab mehrfach einstecken, um Fehlmessungen aus zuschließen!) Ölstand in kleinen Schlücken, auf einen Stand zwischen Min/MAX füllen. (Nicht auf MAX!)

MfG

am 5. August 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Beschreibung? Auto hoch heben, Ablassschraube aus der Ölwanne raus und Öl auffangen... Filter raus schrauben und restliche Öl ablassen... Ablassschraube wieder rein, Ölfilterdichtung leicht mit Motoröl einölen. Filter wieder rein! (Filter nur mit der Hand fest ziehen!) zuletzt ca. 4 ltr. Öl rein kippen. Motor starten und ca. 30 Sek. laufen lassen. Motor abstellen ca. 10 Min. warten, Ölstand kontrollieren (Messstab mehrfach einstecken, um Fehlmessungen aus zuschließen!) Ölstand in kleinen Schlücken, auf einen Stand zwischen Min/MAX füllen. (Nicht auf MAX!)

MfG

Du hast vergessen das das Fahrzeug auf ebenen Boden stehen sollte.:D:D:D:D

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