MJ05 "Ärger" - MJ06 Liefertermin

Audi A3 8P

Wie man in der Fußnote sieht, habe ich mir am 08.04. einen 8P bestellt. Nun stellt sich letzte Woche Mittwoch heraus, das es das neue MJ zu bestellen gibt. Ich habe extra vorher beim Freundlichen danach gefragt - nicht vor September war die Antwort.

Ich habe zum Beispiel extra auf die FSE verzichtet, da ich das hässliche 4 Speichen MuFu nicht haben wollte - jetzt gibt es das neue 3 SPeichen als MuFu...

Und und und...

Jetzt sagt mir mein Freundlicher ich kann die Bestellung nicht mehr ändern. Und selbst wenn es klappen würde, wär die Lieferzeit nicht mehr 6 Wochen sondern 4 Monate mind. !

Hat von Euch schonmal jmd. eine solche Situation zum positiven gelöst? Einen evtl. Kühlerumbau (kostenlos) hat er mir schon angeboten, wenn es ein org. Kit dafür geben wird. Der Grill ist mir jedoch relativ egal. Mir geht es um die Innenausstattung!

Ich könnte kotzen! 10 Tage zufrüh bestellt!!!

56 Antworten

@weiberheld

Also ich hab gestern den Kaufvertrag für einen neuen 8PA unterschrieben und mein freundlicher sagt er werde mich informieren wann die Bestellung in Produktion gehe usw.
Damit hat er wohl gemeint wann die anfangen wollen das Teil zu bauen :I
Abholtermin ist der 16.9.05

Ist schonmal gut zuwissen das ich das auch richtig gemacht habe 😁

@weiberheld

Kleines Mißverständnis!
Habe heute versucht, das S-Line Ex nachzuordern.
Mein Händler hat aber bisher keine Antwort von Audi!
Das das Fz in das Mj 06 geschoben werden muß, ist mir klar.
Da ToppA75 aber schon in der 19 KW beliefert werden sollte und die Nachbestellung auch klappte,
habe ich die Frage bezüglich Preiserhöhung gestellt.

So komme gerade vom Freundlichen:

Bestellung ist ab Donnerstag 28.04. möglich, erste Produktion kW22. Das ganze Gedönz wie DPF etc. wird aber definitiv nicht vor September zur Auslieferung kommen da es da noch Restriktionen drauf gibt (habe live mitgehört beim Telefonat mit Audi).

Das Exterieur Zeugs wie getönte Scheiben, Dachkantenspoiler etc. gibt es ab kw 22.

Wer allerdings jetzt schon Bestellt hat kann nach meiner Info nicht mehr ändern auf MJ 06, ohne mit einer deutlichen Verscheibung nach hinten zu rechnen. Mein MJ 05 wird in KW 21 ausgeliefert.

Ist ja aber auch ein Witz:
Getönte schieben kosten 395 Euro, da mach ich mir doch lieber ne blitzsaubere Folie rein für 150 Euro.
Und den der Dachkantenspolier passt soweiso nicht zur Reling.

Weiss jemand wie die neuen Stoßfänger aussehen sollen?????

Zitat:

Original geschrieben von Xela78

So komme gerade vom Freundlichen:

Bestellung ist ab Donnerstag 28.04. möglich, erste Produktion kW22. Das ganze Gedönz wie DPF etc. wird aber definitiv nicht vor September zur Auslieferung kommen da es da noch Restriktionen drauf gibt (habe live mitgehört beim Telefonat mit Audi).

Lese Dir nochmals genau die Pressemeldung bei

AMS

durch:

Der modizifierte A3 kann ab sofort bestellt werden - wenige Tage lang noch zum alten Preis. Die Auslieferung der Fahrzeuge soll in sechs Wochen beginnen.

Da steht nix von "erst ab 28.04.2005"!!!

Ganz im Gegenteil da steht sogar extra "wenige Tage lang noch zum alten Preis."!!!

Ähnliche Themen

Zwei Fragen:

a)
Wir das Ex Paket erst ab KW 22 bestellbar sein oder ab sofort und es wird erst ab KW 22 verbaut (klar, das Modelljahr 2006 wird ja erst ab dann gebaut).

b)
Warum seid ihr alle so geil darauf? Ich habe zwei, drei Bilder gesehen und konnte es fast nicht vom normalen unterscheiden (verzeiht mir). Gibt es also wirklich gute Bilder (am besten Vergleich sline EX - normal), so dass ich mich von dem Paket evtl auch noch begeistern lassen kann? Ich würde das Paket ja auch gerne mal bei einem dunklen Auto sehen, ich kenne nur die vier Bilder bei dem silbernen Sportback. Bitte, bitte, postet was ihr an Infos habt, ich will mich ja gerne von dem Paket überzeugen lassen, aber für 1000 Euro würde ich auch gerne einen Unterschied sehen. ;-)

Tux

@iTux

zu a) Das S line Exterieurpaket ist bereits seit 21.04.2005 bestellbar. Produktion erfolgt ab KW 22 und Auslieferung ca. 2 Wochen später.

zu b) das Paket kostet beim
- S line Sportpaket Plus -> 1.200 €
- Ambition -> 1.400 €
- Attraction + Ambiente -> 1.600 € (inkl. Nebelscheinwerfern)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Ganz im Gegenteil da steht sogar extra "wenige Tage lang noch zum alten Preis."!!!

Das dies eine Fehlmeldung ist, hatten wir doch schonmal ausdiskutiert. Das MJ05 ist noch wenige Tage (bis zum 28.04.) bestellbar. Und ab dem 28.04. gibt's nur noch das MJ06 zu neuen Preisen.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Das dies eine Fehlmeldung ist, hatten wir doch schonmal ausdiskutiert. Das MJ05 ist noch wenige Tage (bis zum 28.04.) bestellbar. Und ab dem 28.04. gibt's nur noch das MJ06 zu neuen Preisen.

Warum gibt es dann keine Richtigstellung durch AMS oder Audi???

Warum sollte Audi etwas richtigstellen? Audi hat nichts veröffentlicht was in diese Richtung geht. Und die AMS wird das scheinbar aussitzen.

Gruß
PowerMike

@ NM - Fan:

preislich hat es effektiv in der leasingrate € 10,- MEHR ausgemacht!!!!
aber das kann ich bei dem EX-paket und dem neuen ESP und neuerem auto gerade noch aushalten! 🙂

gruss,

ToppA

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Warum sollte Audi etwas richtigstellen? Audi hat nichts veröffentlicht was in diese Richtung geht. Und die AMS wird das scheinbar aussitzen.

Mal logisch gedacht: wer würde freiwillig noch das alte Modelljahr bestellen wenn sich soviel Technik ändert???

Es wäre also meiner Meinung falsch gedacht, dass Audi dem Kunden noch die Wahl lässt MJ2005 oder MJ2006 und z. B. noch ne komplette Wochenkapazität vom alten Modelljahr frei hätte. Denn wie gesagt: wer würde das freiwillig noch bestellen wollen??? Die haben sicher die Pressemeldung(en) schon so geplant, dass das alte Modelljahr schon komplett ausverkauft ist.

Liefersituation 11.04.2005:

A3 3-Türer: Anfang Juni 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI: Anfang Juni 2005
A3 Sportback: Mitte Juni 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI: Ende Juni 2005

Liefersituation 18.04.2005:

A3 3-Türer: Anfang Juni 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI: Mitte Juni 2005
A3 Sportback: Anfang Juli 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI: Mitte Juli 2005

Liefersituation 25.04.2005:

A3 3-Türer: Mitte Juni 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI: Ende Juni 2005
A3 Sportback: Mitte Juli 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI: Ende Juli 2005

rot = (fast) ausgeschlossen, dass es noch MJ 2005 zu bestellen gibt, da sonst Lieferzeit geringer sein müsste

-> KW 21 + 2 Wochen Bereitstellung => Auslieferung KW 23

gibts denn hier jetzt irgendwo nen bild von dem neuen sportback exterieur paket??? das wär echt super. sollte dringend wissen wie die neuen stoßfänger aussehen...

Zitat:

Original geschrieben von Xela78

gibts denn hier jetzt irgendwo nen bild von dem neuen sportback exterieur paket??? das wär echt super. sollte dringend wissen wie die neuen stoßfänger aussehen...
Bild 1

,

Bild 2

,

Bild 3

,

Bild 4

Zitat:

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

Gibt es aus genau diesen Perspektiven auch mal Bilder des normalen A3 SB? Auch wenn ich mich jetzt oute, ich sehe den genaue Unterschied nicht, ich sehe nur, dass es wuchtig aussieht.

Tux

Zitat:

@iTux

zu a) Das S line Exterieurpaket ist bereits seit 21.04.2005 bestellbar. Produktion erfolgt ab KW 22 und Auslieferung ca. 2 Wochen später.

zu b) das Paket kostet beim
- S line Sportpaket Plus -> 1.200 €
- Ambition -> 1.400 €
- Attraction + Ambiente -> 1.600 € (inkl. Nebelscheinwerfern)

Danke! Also kostet es 950 Euro wenn man den Dachkantenspoiler eh will.

Du hast Dich aber gegen das Paket entschieden, oder? Warum?

Tux

Deine Antwort