Liefertermin
hallooooo...
dürfen die das so einfach... liefertermin sollte ende april anfang mai sein und jetzt auf einmal ende juni????
kann man sich dagegen irgendwie wehren.. bzw. stornieren?
55 Antworten
Was steht denn in deinem Vertrag? Bestimmt "unverbindlicher Liefertermin......"
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Was steht denn in deinem Vertrag? Bestimmt "unverbindlicher Liefertermin......"
da steht "Liefertermin Kunde: 05.2008 unverbindlich"
und in der auftragsbestätigung die ich dann ne woche später bekommen habe unverbindlicher liefertermin: juni 2008
die können doch net einfach so was anderes neischreiben.....
des nächste mal steht n anderes jahr drin 😠
und heut ruf ich da an und es heißt sie hätten das auto schon auf eilig gesetzt (von wegen) und es kommt in der 25ten KW --- ende juni
Auf deiner Auftragsbestätigung steht ein Vorläufiger Liefertermin drauf ( z.B. KW 20 )
Sollte die Tatsächliche Lieferung über 2 Wochen hinausgehen so erhällst du von deinem Autohaus (Audi) für die Zeit bis dein neuer kommt
einen "Ersatzwagen" oder einen Leihwagen ,
Mfg
ANdy
PS: Welche Motor hast du bestellt?
Zufällig den 1.4er oder den 1.8er? da gibt es Lieferengpässe und dieser ist momentan gar nicht mehr bestellbar!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Auf deiner Auftragsbestätigung steht ein Vorläufiger Liefertermin drauf ( z.B. KW 20 )
Sollte die Tatsächliche Lieferung über 2 Wochen hinausgehen so erhällst du von deinem Autohaus (Audi) für die Zeit bis dein neuer kommt
einen "Ersatzwagen" oder einen Leihwagen ,Mfg
ANdyPS: Welche Motor hast du bestellt?
Zufällig den 1.4er oder den 1.8er? da gibt es Lieferengpässe und dieser ist momentan gar nicht mehr bestellbar!
ja 1,4 TFSI auf der Auftragsbestätigung steht aber Juni weder Anfang noch Ende ... muss ich etz nach dem Vetrag gehen oder der Auftragsbestätigung..
Es steht in deiner "Auftragsbestätigung" also die die du nach deinem Vertragsabschluss bekommen hast eine "KW" danach musst du dich richten!
Ist die Zeit um 2 Wochen überschritten bekommst du wie gesagt einen Leihwagen für die Zeit bis zur Auslierferung.
Zitat:
Es steht in deiner "Auftragsbestätigung" also die die du nach deinem Vertragsabschluss bekommen hast eine "KW" danach musst du dich richten!Ist die Zeit um 2 Wochen überschritten bekommst du wie gesagt einen Leihwagen für die Zeit bis zur Auslierferung.
da steht keine KW 😮
hier mal meine Auftragsbestätigung (Seite 2)
[ganz unten]
Zitat:
Das es da zu Engpässen kommt glaube ich nicht 😉
http://www.motor-talk.de/.../...si-nicht-mehr-bestellbar-t1767638.htmlZitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Das es da zu Engpässen kommt glaube ich nicht 😉Zitat:
Das es zu Verzögerungen kommen kann habe ich von meinem 🙂 erfahren!
Zitat:
hier mal meine Auftragsbestätigung (Seite 2)
[ganz unten]
und hier meiner
Dann musst du dich erstmal an diesem "Datum" richten...
Ich würde aber nochmal deinen Händler ansprechen und Ihn fragen warum die Verzögerung eingetreten ist.
Von meinem Händler bekam ich die Aussage das es Lieferengpässe gäbe (betr. den 1.4er und 1.8er TFSI)
Mfg
Andy
Storniere doch einfach, wenn dir das zulange dauert. Ist kein Problem, da der Wagen mit Liefertertemin Juni sowieso erst in 10 Wochen gebaut wird. Fertige 1.4er sind übrigens dutzendfach über audi.de sofort verfügbar.
Zitat:
Original geschrieben von Linda87
ja 1,4 TFSI auf der Auftragsbestätigung steht aber Juni weder Anfang noch Ende ... muss ich etz nach dem Vetrag gehen oder der Auftragsbestätigung..
Hallo Linda87,
ich habe Ende Januar einen A3 Ambition Sportback 1.4 TSI bestellt,
unverbindlicher Liefertermin war KW 16, unten auf der Auftragsbestätigung , also Mitte April.
Letzte Woche kam die Meldung vom 🙂, das ich ihn zwischem dem 6.5. und 8.5. abholen kann. 8.5. ist gebucht, reise zu zweit mit dem ICE für 49 € an, nach Neckarsulm!
Vorfreude steigt, auch wenn ich 3 Wochen länger warten muss. Meine GOLF GT habe ich verkauft, gerade am Karfreitag abgeholt worden, also fahre ich solange mit dem Bus, meinem Motorrad (wenn´s wieder wärmer wird) oder mit dem Lupo meienr Frau, was solls !
Also Kopf hoch, so ein paar Wochen hat noch jeder überwunden :-) !
Gruß
McMertens