Auftragsbestätigung, Liefertermin, ...?

Audi A3 8P

Hey! Ich hab am 31.01. den vertrag für meinen zukünftigen unterschrieben, mit dem liefertermin april. Ab wann kann man mit einem genauen datum rechnen? Und krieg ich da eine auftragsbestätigung, von der man immer wieder liest? Oder muss man sich selbst erkundigen? Ist mein erster neuwagenkauf. Der verkäufer hat damals nämlich nur gemeint er rufe mich rechtzeitig an wegen der finanzierung und so. Sorry dass ich keine absätze im beitrag hab, schreib vom handy aus und find da keinen.

61 Antworten

Moin moin,

die ganze Sache mit der Finanzierung haben wir bereits in einem Abwasch mit dem Kaufvertrag besprochen und unter Dach und Fach gebracht.
Bei diesem Termin gab's dann nach der Rücksprache mit der Disposition als Termin "Mitte/Ende März" mitgeteilt.

Da ich in den nächsten Tagen eh mehrfach beim Freundlichen war, um wieder einmal an der Bestellung etwas zu ändern, erfuhr ich so ca. 2 Wochen nach der Bestellung, dass es bei Ende März bleiben würde - den genauen Termin versprach man mir ein paar Tage später.
Und da erhielt ich dann tatsächlich einen Anruf mit der Bestätigung 27.03. - und nun freue ich mich ;-)

Ich würde an Deiner Stelle also einfach mal beim Händler anklingeln!!!!!

Also mein 🙂 hat mir nach der Vertragsunterzeichnug gesagt dass ich in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung von Audi erhalte. Auf dieser soll ich dann nochmal genau die Ausstattung kontrollieren weil der Wagen dann genau so gebaut wird!

Gruß Stefan

mir hat der verkäufer schon vor dem unterschreiben gesagt wie lang es dauern wird :P 
im 3. Q 08 hieß es LT 1.Q 09, dabei blieb es auch ^^was ein hellseher mein verkäufer 

wann kann ich den mit meiner auftragsbestätigung rechnen???
Hab am 7.2 bestellt beim Händler

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

wann kann ich den mit meiner auftragsbestätigung rechnen???
Hab am 7.2 bestellt beim Händler

Ich hatte am 01.12. bestellt, Auftragsbestätigung kam am 22.12..

ok dank dir
dann rechne ich mal mit dieser oder nächster Woche...
steht da auch die Bestellnummer dann drauf auf der Auftragsbestätigung

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

ok dank dir
dann rechne ich mal mit dieser oder nächster Woche...
steht da auch die Bestellnummer dann drauf auf der Auftragsbestätigung

Bei mir steht keine Bestellnummer drauf, aber etliche andere Nummern (Betriebs-Nr., Auftrags-Nr., Kunden-Nr., sowie die ganzen Kürzel der gewählten Ausstattungen).

bei mir kam die ab 2 wochen später ins haus geflattert...

steht irgendwo ne nummer xxxxx/xxx
also eine zahl mit schregstrich und drei zahlen dahinter??? :-)

Ja ich hab auch am 6.2. bestellt und noch keine Auftragsbestätigung bekommen ... hab mich aber gestern auch schon mit der SuFu auseinander gesetzt und dadurch herausgefunden das das gerne mal 2 Wochen oder noch länger dauern kann ...

Naja werd evtl mal bescheid geben wenn die AB im Briefkasten eingeflogen kommt 😉

Na dann vielen Dank schon Mal!

Bei mir sind es nun bereits 16 Tage seit Bestellung, aber noch kam nichts ins Haus geflattert. Kann aber auch sein, dass wir Österreicher auch etwas langsamer sind ;] .. hoff ich zumindest, denn gar keine Bestätigung fänd ich auch nicht ganz ok. Naja, bin gespannt ..

Zitat:

Original geschrieben von Ziehmy

Da ich in den nächsten Tagen eh mehrfach beim Freundlichen war, um wieder einmal an der Bestellung etwas zu ändern, ...

Zitat:

Original geschrieben von Crashdummy88

... dass ich in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung von Audi erhalte. Auf dieser soll ich dann nochmal genau die Ausstattung kontrollieren weil der Wagen dann genau so gebaut wird!

Denkt ihr hab ich noch ne Chance den Dachkantenspoiler nachzubestellen? Damals erschien mir der nicht so wichtig, aber jetzt, denk ich, würd er mir doch irgendwie fehlen. Das Nachrüsten später würd doch bestimmt deutlich mehr kosten?

Zitat:

Original geschrieben von roemerquelle

Na dann vielen Dank schon Mal!

Bei mir sind es nun bereits 16 Tage seit Bestellung, aber noch kam nichts ins Haus geflattert. Kann aber auch sein, dass wir Österreicher auch etwas langsamer sind ;] .. hoff ich zumindest, denn gar keine Bestätigung fänd ich auch nicht ganz ok. Naja, bin gespannt ..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ziehmy

Da ich in den nächsten Tagen eh mehrfach beim Freundlichen war, um wieder einmal an der Bestellung etwas zu ändern, ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Crashdummy88

... dass ich in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung von Audi erhalte. Auf dieser soll ich dann nochmal genau die Ausstattung kontrollieren weil der Wagen dann genau so gebaut wird!
Denkt ihr hab ich noch ne Chance den Dachkantenspoiler nachzubestellen? Damals erschien mir der nicht so wichtig, aber jetzt, denk ich, würd er mir doch irgendwie fehlen. Das Nachrüsten später würd doch bestimmt deutlich mehr kosten?

Ja denk das dürfte schon noch möglich sein!!

Meine Schwiegereltern haben am 31.01.09 den Vertrag für einen A3 1.4 TFSI unterschrieben. Gestern haben Sie den frühesten Abholtermin 30.03.09 genannt bekommen. Sie haben aus beruflichen Gründen dann den 03.04.09 als Abholtermin vereinbart.
Da ging doch mal richtig schnell!

Habe meinen in der 1. Septemberwoche 08 bestellt, und da hat es geheissen 2. Quartal 09 und unverbindlich April, jetzt hol ich Ihn am 16.3.09 in IN ab 🙂

Deine Antwort