MJ05 "Ärger" - MJ06 Liefertermin

Audi A3 8P

Wie man in der Fußnote sieht, habe ich mir am 08.04. einen 8P bestellt. Nun stellt sich letzte Woche Mittwoch heraus, das es das neue MJ zu bestellen gibt. Ich habe extra vorher beim Freundlichen danach gefragt - nicht vor September war die Antwort.

Ich habe zum Beispiel extra auf die FSE verzichtet, da ich das hässliche 4 Speichen MuFu nicht haben wollte - jetzt gibt es das neue 3 SPeichen als MuFu...

Und und und...

Jetzt sagt mir mein Freundlicher ich kann die Bestellung nicht mehr ändern. Und selbst wenn es klappen würde, wär die Lieferzeit nicht mehr 6 Wochen sondern 4 Monate mind. !

Hat von Euch schonmal jmd. eine solche Situation zum positiven gelöst? Einen evtl. Kühlerumbau (kostenlos) hat er mir schon angeboten, wenn es ein org. Kit dafür geben wird. Der Grill ist mir jedoch relativ egal. Mir geht es um die Innenausstattung!

Ich könnte kotzen! 10 Tage zufrüh bestellt!!!

56 Antworten

moin zusammen,

bekomme zwar einen 8PA, ursprünglicher liefertermin WAR die KW 19.
nun bin ich soooo heiss auf dieses S-Line EXTERIEUR-PAKET geworden, dass ich HEUTE zu meinem 🙂 bin, und auf MJ 2006 UMBESTELLT hab, und zusätzlich noch das genannte Paket genommen hab - KONSEQUENZ: der ULT ist jetzt die 25. KW.
wie aber schon genannt, die paar wochen warte ich sehr gern, zumal ich die geänderten stoßfänger vorn und hinten ziemlich cool finde - gleiches gilt natürlich auch für den geänderten SFG! 🙂
habe aber keine DPF genommen - wegen sch... motor, und nachrüsten kann ich immernoch und ausserdem leasingfahrzeug - und tschüss nach 36 monaten! 🙂

gruss und viel spass noch allen beim warten bzw. den anderen beim fahren!!!

gruss,

ToppA

Was ich eher Schade finde ist dass es keinlerlei Inovationen im A3 gibt. Ich bestelle mir das Auto nicht weil ich kein Geld für ein größeres habe sonder weil ich kein größeres brauche bzw. haben möchte.

Warum bekommt man nur in den richtig teuren Schüsslen ein Abstandsradar. Wo bleibt das Keyless Entry Paket. Kurvenlicht, Bi-Xenon, ne Freisprecheinrichtung ohne so einen hässlichen Halter über dem Handschuhfach (was für ein Wort?) MP3 Radios mit den Funktionen die viele Nachrüstradios für den halben Preis bieten.

Ich möchte Diesel fahren und Quattro und DSG. Nein das dürfen nur die Jungs mit dem 3,2 Liter V6. Warum nicht auch im Diesel? Ich kapiere das nicht. Ich denke es gibt genügend Jungs hier die soviel KM runterplotzen und trotzdem die Vorzüge des DSG und Quattro mit bestellt hätten.

Wenn man einmal den Tempomat mit Abstandsradar gehabt hat dann möchte man ihn nie mehr hergeben.

Wo ist das Problem? Ich hätte gern mein A3 so konfiguriert egal ob die Kiste halt 5 oder 10 TEuro mehr gekostet hätte, aber es geht halt net auch nicht nach dem Neuen Facelift.....??????

Danke Audi, aber macht Euch nichts draus ich muß mir ja in spätestens 4 Jahren wieder einen Neuen Alten bestellen.

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Warum bekommt man nur in den richtig teuren Schüsslen ein Abstandsradar. Wo bleibt das Keyless Entry Paket. Kurvenlicht, Bi-Xenon, ne Freisprecheinrichtung ohne so einen hässlichen Halter über dem Handschuhfach (was für ein Wort?) MP3 Radios mit den Funktionen die viele Nachrüstradios für den halben Preis bieten.
www.bmw.de

und dort dann auf 1er klicken 😉

Oder vielleicht demnächst auch www.volkswagen.de und dann auf Golf klicken 😉 Bi-Xenon gibt es dort ja schon seit Jahren!

@ ToppA75

hey, kannst du mich nochmal bitte schnell aufklären...mein aktueller lt ist kw 22, also geh ich davon aus, dass ich das mj 05 bekomme.

welche neuerungen hat denn nun das mj 06 beim sportback
- rpf
- neues sLine paket (was beinhaltet das??)
- .. was noch??

und wann ist jetzt dein neuer liefertermin?

ich glaube dann ändere ich nämlcih auch noch...

DANKE!!!!

Ähnliche Themen

Für alle die, die mir beigestanden haben und mit mir fühlen... Ich bekomme nun def. MJ05!!!
Da ich mein Auto in 3-4 Wochen bekomme ist da nix mehr zu machen! Ich könnte einen Storno machen - dieser zeiht sich recht lange hin und da müßte ich ggf. 15% Abschlag zahlen! Das muß nicht sein! Und wenn ich dann einen neuen bestelle - dann dauert es ewig!

Ich fahre die Kiste jetzt einfach mal 2 Jahre und dann verkaufe ich Ihn ggf. wieder. Mit ca. 40.000km dürfte dabei ja ein guter Preis rauskommen!

Warten wir's mal ab!

Freu Dich einfach auf Dein Auto - ist sowieso schöner als Mj 06 😉

Mach ich! Und das beste darn ist, das ich nicht mehr lange warten muß 😛

moin zusammen,

erstmal zu den einzelnen fragen:

@ Xela78:

wie schon öfter hier im forum (oder auch in diesem thread?) angesprochen beginnt die produktion des MJ 2006 in der 22 kw. mit anschließender auslieferung zum ende der selben kw.
ich habe extra KEINEN RPF genommen, sondern war vielmehr "scharf" auf das "neue" ESP und VOR ALLEM auf das sline-exterieur paket - daher auch die geänderten stoßfänger. sonst sind die wohl NICHT geändert?!
effektiv hat sich das in einer € 10,- höheren leasingrate bemerkbar gemacht.
neuer liefertermin ist KW 25....

@ JayCobie :

sollte meine BACKE in ZWEI WOCHEN bekommen, und konnte noch immer das sline-exterieurpaket im rahmen auf MJ2006-umstellung bei meinem 🙂 mit hinzubestellen. das hat aber ausser dem gestiegenen endpreis keine konsequenzen gehabt!
warum solltest du dies nicht können???

gruss an alle,

ToppA, der sich umso mehr auf sein MJ2006 freut!!!!
...aber das dauert ja noch! 🙁

@ ToppA:
Wenn ich meinen 🙂 richtig verstanden habe, wäre es auch möglich gewesen etwas zu ändern, wenn ich nicht das MJ05 bekommen würde. Der Umstieg von 05 auf 06 beim 8P ist das Problem. BEim 8PA ändert sich doch nicht so viel (oder besser noch weniger als beim 8P)... Ich raffe es auch nicht. Die einen kriegen sowas irgendwie immer hin - die andern gucken inne Röhre ... so wie ich!!!

Habe meinen 8P am 24.3 bestellt.....und wollte unbedingt den SFG haben.
aber mein freundlicher hat direkt mit IN gesprochen und da gab es auch keine Möglichkeit mehr den zu bekommen!!
Und jetzt kommt der in der 21 KW!!!
Also nicht traurig sein...bist nicht alleine!!! ;-)

@ ToppA75

Hat der Freundliche Dir die Preiserhöhung für das Modelljahr 06 berechnet?
Stehe momentan vor dem gleichen Problem (S-Line Ex).
Meiner ist für die 20 Kw terminiert.
Habe bisher noch keine verbindliche Aussage erhalten.

Bestellt

Hab gestern ein neuen 8PA bestellt ! Hoffe das es der richtige Zeitpunkt war ! Das Teil werde ich dann im September abholen !
Hoffe das das der richtige Zeitpunkt war !
Weiss das jmd hier ?

mfg Cherok3e

Zitat:

Original geschrieben von polo-society

Habe meinen 8P am 24.3 bestellt.....und wollte unbedingt den SFG haben.
aber mein freundlicher hat direkt mit IN gesprochen und da gab es auch keine Möglichkeit mehr den zu bekommen!!
Und jetzt kommt der in der 21 KW!!!
Also nicht traurig sein...bist nicht alleine!!! ;-)

1) Hättest Du ja ebenfalls warten können. Seit dem Genfer Salon und dann der AMI in Leipzig war doch klar, dass er spätestens zum Modelljahrwechsel kommt.

2) Du bekommst Deinen in KW 21 - ich z. B. habe freiwillig gewartet und auf meiner Bestellung steht KW 28 (also Mitte JULI!!!). Also hast Du einen nicht unerheblichen Vorteil von fast zwei Monaten in denen Du mit Deinem eigenen PKW fahren kannst und ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Cherok3e

Tach ich habe gestern den Kaufvertrag bestellt ! Ich hoffe das ich doch das so richtig gemacht habe und das MJ05 bekomme ??!

Angeblich sollen alle ab 21.04.2005 NEU bestellten Fahrzeuge automatisch MJ 2006 sein! So steht es jedenfalls in den ganzen Pressemeldungen!

Die Preiserhöhung hingegen soll erst für Verträge ab 28.04.2005 gelten - eventuell ja ein kleines Trostpflaster für die, die gewartet haben???

Zitat:

Original geschrieben von NM - Fan

Stehe momentan vor dem gleichen Problem (S-Line Ex).
Meiner ist für die 20 Kw terminiert.

MJ 2006 wird erst ab KW 22 gebaut - da dürfte Deiner schon zur Abholung bereit stehen!

Deine Antwort