MJ05 "Ärger" - MJ06 Liefertermin
Wie man in der Fußnote sieht, habe ich mir am 08.04. einen 8P bestellt. Nun stellt sich letzte Woche Mittwoch heraus, das es das neue MJ zu bestellen gibt. Ich habe extra vorher beim Freundlichen danach gefragt - nicht vor September war die Antwort.
Ich habe zum Beispiel extra auf die FSE verzichtet, da ich das hässliche 4 Speichen MuFu nicht haben wollte - jetzt gibt es das neue 3 SPeichen als MuFu...
Und und und...
Jetzt sagt mir mein Freundlicher ich kann die Bestellung nicht mehr ändern. Und selbst wenn es klappen würde, wär die Lieferzeit nicht mehr 6 Wochen sondern 4 Monate mind. !
Hat von Euch schonmal jmd. eine solche Situation zum positiven gelöst? Einen evtl. Kühlerumbau (kostenlos) hat er mir schon angeboten, wenn es ein org. Kit dafür geben wird. Der Grill ist mir jedoch relativ egal. Mir geht es um die Innenausstattung!
Ich könnte kotzen! 10 Tage zufrüh bestellt!!!
56 Antworten
Tja, tut mir Leid für dich...da sieht man halt wie schlecht die Händler informiert sind...
Bzw. hättest du aufmerksam hier im Forum mitgelesen, hättest du die Diskussion darüber sicher gesehen, wo von mehreren ausdrücklich gesagt wurde, dass die nächsten paar Tage das neue MJ bestellbar sein wird...
mfg DG ;o)
motor-talk.de - LESER sind klar im vorteil! wie "weiberheld" schon 100-fach schrieb: wer von den"krassen" änderungen (modelljahrwechsel, SFG, etc...) bisher nicht wind bekommen hat ist selber schuld... das thema wird hier schon seit beginn des jahres breitgetreten!
liebe grüsse,
franziii
@DG17 sag musst du immer einen tastenklick schneller sein ? *sfg*
😉
ganz ehrlich.... Umbestellen. Ein Auto fährt man meistens 2-3 Jahre. Dann fallen die 2 Monate längere Wartezeit nicht auf. Und das mit den 4 Monaten halte ich für ein Gerücht. Da will er Dich wieder verarschen. Vielleicht bekommt er mehr Prozente, wenn er das alte Modell losschlägt. Und für die Wartezeit von dem Händler was aushandeln. Gruß smhb
Ähnliche Themen
ein sehr guter freund hat seinen 2.0tdi sline quattro genau zwei tage bestellt bevor die infos hier rauskam dass der neue bestllbar ist!. jetzt ist er im moment am zweifeln, ob er noch den alten 8P nimmt oder noch umbestllt. denn ihm gefällt der neue grill jetzt auch nicht sooo, aber er will halt einfahc nix veraltetes fahren. vorallem wiel er seinen wagen ja erst bekäme, wenn möglichweise schon '06er 8P's rumfahren. jetzt bestellt er wohl die Tage noch um.
Das würde ich ja auch sehr gerne machen! Nur sagt mein Freundlicher mir, das es nicht mehr geht! Der Lack ist quasi schon gerührt!
ICH würde das sofort machen! Schon allein wegen des Wiederverkaufs.
Ich dreh durch!!!
ich fühle mit dir 🙂 - aber ich warte auch schon 4 monate. das leben ist eben hart! 😉
Nein, er will nen 8P ...
Er hat ihn ja noch nicht bestellt und zwar deswegen weil der SFG für den 3-türer noch nicht bestellbar war 😉 Daher auch die 4 Monate Wartezeit 😉
mfg DG ;o)
@DG17 danke bruder - das forum (user) hier ergänzt sich - find ich toll! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
denn ihm gefällt der neue grill jetzt auch nicht sooo, aber er will halt einfahc nix veraltetes fahren. vorallem wiel er seinen wagen ja erst bekäme, wenn möglichweise schon '06er 8P's rumfahren.
"Veraltet"? - Man kann's aber auch echt übertreiben. Der Grill ist Geschmackssache (mir gefällt der DFG besser), aber was bietet das neue Mj denn an großen Neuerungen? Das ESP II halte ich eher für Schnickschnack. Wenn ich in Panik das Lenkrad falsch herumreiße und das ESP mir dann auch noch Gegendruck gibt, soll ich dann plötzlich noch den Geistesblitz bekommen und meinen Fehler korrigieren? Ich denke, mich würde das nur noch nervöser machen.
Das einzige, was mich interessieren würde, wäre das "noch komfortablere" Ambition-Fahrwerk. Ich schätze aber, es wird noch Ewigkeiten dauern, bis man das mal irgendwo probefahren kann.
Da halte ich mich lieber an den "Alten" - zumal der dann wirklich einen gewissen Seltenheitswert haben wird.
so kann man das auch sehen!
ICh werde meinen wohl so nehmen wie er kommt, und dann ggf. das MuFu mit FSE nachrüsten... man kann halt nicht alles haben ... aber hauptsache einen OOOO AuDi OOOO
Die Nachrüstung des neuen Lenkrads wird kein Problem. Ich würde halt in jedem Fall versuchen die FSE noch nachzubestellen denn dann wird auch die Umrüstung auf 3-Speichen-MuFu nicht wirklich problematisch.