ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. MJ 2015

MJ 2015

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 22:13

Ab welchem Zeitpunkt kommt das MJ 2015 bei der A.-Klasse? Hat jemand eine Auflistung, was sich alles zum Modelljahr 2015 ändern wird? Danke.

Beste Antwort im Thema

Immer das gleiche Geheule, wenn es um Renault-Daimler-Kooperationsmotoren geht. Dabei wird verkannt, dass a) Renault ziemlich gute Diesel baut und dass man b) den betreffenden Motor ja gar nicht kaufen muss, sondern auch weiterhin auf reine Daimler-Motoren zurückgreifen kann.

Dabei sei Folgendes gesagt: Wer den aktuellen OM607-Kooperationsdiesel im A180 CDI mal gefahren ist, der wird schnell merken, dass die Jammerei unangebracht ist. Zieht gut, ist sparsam, läuft kultivierter als die OM651-Varianten, die in den letzten Jahren auf den Markt kamen. Wo ist also das Problem?

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

ILS ist so genial. Wäre wirklich schade... :(

gebe da jottlieb aber wirklich recht, komische Prioritäten, die die Leute haben:confused:

"Wird" schade sein. Die Erlkönig-Bilder lassen ziemlich eindeutig auf statisches LED (analog B-Klasse) schließen...

ILS soll ja "nur" zu 10 % bestellt worden sein - dass man es sich nun bei 10-tausenden potenziellen Kunden verscherzt, verstehe ich nicht ganz.

Also ich habe ILS und find es klasse. Habe allerdings nicht den Vergleich zwischen mit und ohne. Speziell auf der AB nachts, wenn niemand auf der STrecke ist, ist es sinnvoll.

@Ralf_139

Was für Erlkönigbilder? Link bitte, will sehen.

Einzige ordentliche was mir Tante Google unter "W 176 Facelift" anzeigt:

http://paultan.org/.../

Hallo zusammen,

das einzige was mir da gleich ins Auge sticht ist" das schwungvolle Loch in der mitte der Heckblende ist zu" Wahnsinn! :D Also will MB jetzt auch nicht mehr, dass man den angelaufenen/angerosteten Auspuff sieht!

Gute Einsicht, war/ist ja gräuslig.

Zitat:

@Laska2008 schrieb am 19. Dezember 2014 um 15:48:30 Uhr:

Hab hier etwas gefunden, A mit "Rucksack" :)

http://www.mercedes-fans.de/.../...ichtlich-in-mexico-gebaut-wird.7352

Da hat ja jemand eine blühende Phantasie. Wo soll der Unterschied zum CLA sein? Diese ganzen Renderings gehen mir zienlich auf den Keks, ehrlich gesagt.

Zitat:

@Laska2008 schrieb am 19. Dezember 2014 um 15:48:30 Uhr:

Hab hier etwas gefunden, A mit "Rucksack" :)

http://www.mercedes-fans.de/.../...ichtlich-in-mexico-gebaut-wird.7352

das ist der China Nachbau vom CLA/A. :D

Ja, schlimm. A ist ja OK, CLA geht noch, aber mehr müsste nicht sein. Gut ist, dass es nicht wie bei anderen, alle halbe Jahre ein FL gibt. Hoffentlich ist der X6 Nachbau und das Porsche Heck beim GT die Einzigen "Neuerungen" bei Mercedes ;-) :-)

Keine Angst, die Allianz in Mexiko mit Infinty kommt erst mit den Nachfolgern der heutigen Modelle zum Tragen.

Und lasst die Leute doch mal spinnen, manchmal kommt ja sogar was bei raus wo sich evt ein MB Designer inspirieren lässt.

Zitat:

@fhMemo schrieb am 19. Dezember 2014 um 14:59:00 Uhr:

Also ich habe ILS und find es klasse. Habe allerdings nicht den Vergleich zwischen mit und ohne. Speziell auf der AB nachts, wenn niemand auf der STrecke ist, ist es sinnvoll.

kannst ja mal probehalber das ILS per KI nachts an und ausschalten. Mache ich manchmal auf der Bahn, die Ausleuchtung ist tatsächlich weiter mit ILS.

Aber ich zB hätte lieber statisches LED statt Xenon-ILS. Bin auch ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom FLA, weil mein A mir zu selten aufblendet und zB auf der BAB alle entgegenkommenden LKW blendet..

A-Klasse Mopf ohne ILS ! Das ist ein Grund keine A-Klasse mehr zu kaufen. Ich fahre ein A250 Sport 4-matic mit ILS, eine A-Klasse ohne ILS kommt nicht in Frage, einmal ILS immer ILS. Das ist ein absoluter Rückschritt und kein Fortschritt.Eigentlich wäre LED ja ein Fortschritt, aber nur in Verbindung mit einem ILS Multibeam analog der neuen C-Klassse.Aber so Leuchtet der Scheinwefer in jeder Kurve geradeaus ins Kornfeld anstatt auf die Strasse, wo bleibt da die Sicherheit ? Da passt der Slogan “Das beste oder nichts” gar nicht mehr. Auf Grund der Nachfrage wird der Fortschritt vernachlässigt. Schade und unverständlich.....:(

Zitat:

@Larapuma schrieb am 29. Januar 2015 um 20:40:43 Uhr:

Auf Grund der Nachfrage wird der Fortschritt vernachlässigt. Schade und unverständlich.....:(

Sehe ich auch so. Andererseits sieht man genug A-Klassen mit AMG-Line und Halogen-Scheinwerfern rumfahren. So viel zu den Prioritäten der Käufer. Trotzdem nicht gerade ein Ruhmesblatt für Mercedes. Ich bin mal gespannt, ob GLA und CLA das gleiche Schicksal ereilt.

Schon mal drann gedacht das zum MJ2017 dann vllt nen ILS Nachfolger kommen kann? ;)

Deine Antwort